Aus dem Sub kommt nichts! Woran liegt es?

tobias17

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
19
Hallo,

ich habe meine DD-Receicer (5.1 Input) über 3 Klinkenstecker an meine Audigy I angeschlossen. Wenn ich aber jetzt Musik oder Filme mir über den Rechner angucken will, bleibt der Subwoofer stumm. Wenn ich Musik über meinen DVD-Player höre funktioniert alles tadellos. Weiss jemand woran das liegt? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

mfG Knuddel
 
Ja das lässt sich aber nur bei 5.1 einstellen wenn ich stereo habe lässt sich das nicht einstellen. Trotzdem kriegt der Subwoofer kein Signal.

lg Tobi
 
Beschreib doch bitte mal genau, was du wie wo angeschlossen hast und was du an software und hardware eingestellt hast!
 
Also der Receiver ist im 5.1 CH Input Modus. Vom Receiver führen 3 Kabel zur Audigy I, eines für die Fronts eines für die Rears und eines für Center+Sub.
Wenn ich im Creative Surround Mixer 2 Lautsprecher auswähle, dann kann ich keinen Subwoofer auswählen, wenn ich 5.1 auswähle kann ich einen einstellen. Trotzdem kriegt der Sub kein Signal. Sei es nun ob ich einfach MP3's mit dem Media Player oder SVCD's in 5.1 über Power DVD mir angucke (auch auf 5.1 eingestellt).
Wenn ich 5.1 eingestellt habe , kommt aber über alle 5 Lautsprecher ein Signal halt nur nicht über den Sub. Gibt es bei der Audigy noch irgendwo anders eine Einstellung, wo man einstellen kann, dass man einen Subwoofer hat?

lg Tobi
 
Ich hab nun immer noch nicht ganz verstanden, wo die Kabel liegen. Von wo geht das Signal aus? ALso DVD im PC oder wie? Beschreib doch mal genau den Weg des Tonsignals
 
DVD über den PC geht nicht im Gegensatz dazu , geht DVD über den externen DVD-Player schon. Bezogen auf den Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Nu versteh ich gar nichts mehr. Beschreib doch einfach was da genau los ist!
 
Also einfach gesprochen, wenn ich über den Rechner gehe, dann funktionieren alle Lautsprecher, nur der Sub nicht.
Und meine Audigy habe ich mit 3 Klinke auf Cinch an die 5.1 Inputs meines Receivers angeschlossen. Ich weiss nur nicht wieso der Sub nicht funktioniert un d verzweifle deshalb bald.

lg Tobi
 
Zurück
Oben