News Außerplanmäßige Updates: Microsoft behebt VPN- und IPSec-Fehler in Windows

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nobody007, Tanzmusikus und 4 andere
Ich frage mich wo die Patches für Server 2012 / 2016 / 2019 sind? Die sind im Gegensatz zu 2008 und Windows 7 immerhin noch im Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebc^BIOHAZARD, aid0nex und Syagrius
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und ChrFr
Ich würde das Update für Win10 ja gern in den heutigen Rollout mit aufnehmen. Aber mein Vertrauen gegenüber Microsoft und der Updatequalität liegt mittlerweile am Boden. Im privaten Umfeld hab ich bis auf ein Update, welches letztes Jahr alle Drucker lahmgelegt hat, eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Im geschäftlichen Umfeld mit mehrere tausend Clients nervt das aber zusehends. Ja, ich teste viel und habe auch einen großen Testuserkreis. Aber in seltenen Fällen geht dennoch was durch und ein mulmiges Gefühl am Patchtag bleibt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1, Fritzler, DaBo87 und eine weitere Person
Ist nun zu spät für unsere reguläre Test -> Prod Prozedur.
Werden wir daher wohl nicht mehr freigeben, ausser eines der Probleme tritt bei uns auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Also das Windows 11: KB5010795 lässt sich bei Installierter Version KB5008353 Windows 11 22000.466
NICHT installieren.
„dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echobaer und TechFA
M-X schrieb:
Einerseits finde ich es ja gut das MS hier noch updates für W7 rausgibt, andererseits ist es auch Quatsch weil sie selber sagen es ist schon lange EOL. Oder gilt das nur für die mit bezahltem Update Vertrag ?
Es kamen sogar noch welche für XP raus, als es schon lange raus war. Das machen die, damit nicht alle restlichen Installationen zu Zombies werden, vermute ich.
 
Hat mir glaube ich mein Windows 11 zerschossen XD
 
@SV3N
Größte Microsoft News heute =
Microsoft kauft Activision Blizzard
 

Anhänge

  • chartbuffercd.png
    chartbuffercd.png
    57,4 KB · Aufrufe: 308
deo schrieb:
Windows 7 bekommt noch ein Jahr lang Patches für zahlende Kunden.
✗ Truth
✔ Doubt
✗ Lie

Joa, Stand heute. Microsoft hat auch gesagt, dass Windows 7 nicht in der Lage wäre, DirectX 12 zu nutzen. Am Ende habens selbst wenige Wochen vor dem offiziellen Support-Ende gebracht. Windows 7 hat sogar noch rückwirkend ihrem Edge-Browser bekommen, nach Support-Ende. Microsoft hat auch gesagt, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird. Es gibt mittlerweile Windows 11.

Microsoft sagt viel, wenn der Tag lang ist. Heute hü und morgen hott. Windows 7 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Support über die ESUs am Ende trotzdem verlängert bekommen (nur für die üppig zahlende Kundschaft, versteht sich! Weil die Updates werden jedes Jahr teurer.), weils Kohle ist, die die Regierungen Microsoft freudestrahlend in den Rachen werfen (müssen). Kohle wird bestimmt nicht liegen gelassen.

MS wäre blöd, wenns nicht täten, weil Windows 8-11 haben praktisch die selbe Code-Basis wie das "schreckliche" Windows Vista/7. Ist bloss hässlicher und ressorcen-fressender geworden (pers. Meinung), also gibt es kaum Mehraufwand.

Und während man dem kleinen Mann Angst macht, dass Windows 7 am Tag nach Support-Ende praktisch explodiert und den Rechner zerstört, benutzt unser Auswärtiges Amt, das Bundesministerium für Verteidigung und das Kanzleramt auf 30.000-60.000 Rechnern und die Hamburger Polizei ebenso fröhlich weiter das oh so unsichere und rückständige Windows 7.

Lasst Euch doch nicht verkaspern, Jungs!

… weiß TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Sascha631
mcbloch schrieb:
Also das Windows 11: KB5010795 lässt sich bei Installierter Version KB5008353 Windows 11 22000.466
NICHT installieren.
„dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet“
....hallo und guten Abend...
.....bei deskmodder.de findest du die Antwort zu dem Thema....

Buerger-xxl
 
TechFA schrieb:
Und während man dem kleinen Mann Angst macht, dass Windows 7 am Tag nach Support-Ende praktisch explodiert und den Rechner zerstört, benutzt unser Auswärtiges Amt, das Bundesministerium für Verteidigung und das Kanzleramt auf 30.000-60.000 Rechnern und die Hamburger Polizei ebenso fröhlich weiter das oh so unsichere und rückständige Windows 7.
Nur das der kleine Mann eben nicht all die Updates bekommt die oben genannte für teuer Geld erhalten. Damit rennt er mit einem OS rum was seit Jahren kaum Sicherheitsupdates bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hazrael
M-X schrieb:
Nur das der kleine Mann eben nicht all die Updates bekommt die oben genannte für teuer Geld erhalten.
Die wichtigsten Updates der letzten Monate und Jahre sind ohnehin selbst bis runter zu Windows XP raus gekommen (Remote-Desktop, Sprinter Spooler usw.). Windows 7 ist bei weitem nicht so unsicher, wies dargestellt wird.

… weiß TechFA
 
M-X schrieb:
Und TechFA ist in der Lage zu bewerten welche Sicherheitsupdates "wichtig" sind und welche nicht?
Dann nimm halt das Wort "kritisch" .. :/
 
Fehler gibt's immer noch. Verbindung gelingt nicht immer im ersten Versuch; VPN wechseln dasselbe; Trennung öffnet den Standardbrowser und bringt einen auf die MSN-Seite & das Symbol hängt ne halbe Minute auf getrennt.

Super gemacht
 
Zurück
Oben