Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
Wo wir grade bei Navi's sind.
mein Android radio, hat im moment Navigon als Navi App, da aber Navigon die App dicht gemacht hat (keine Updates etc.)
nun such ich eine Alternative, Google kam irgendwie nicht in Frage, da ich nicht immer Online bin / sein kann (ausland). Will lieber vorab z.b. ganz Europa offline haben (also Kartenmaterial komplett aufs Radio)
im Moment ist TomTomGo wohl das größte auf dem markt, kost aber auch was, 20€/jahr oder 45€/3Jahre.
POI-warner etc. sollte die App schon haben. Hat wer sonst noch eine Alternative, die ich nutzen kann ich zukunft.
mein Android radio, hat im moment Navigon als Navi App, da aber Navigon die App dicht gemacht hat (keine Updates etc.)
nun such ich eine Alternative, Google kam irgendwie nicht in Frage, da ich nicht immer Online bin / sein kann (ausland). Will lieber vorab z.b. ganz Europa offline haben (also Kartenmaterial komplett aufs Radio)
im Moment ist TomTomGo wohl das größte auf dem markt, kost aber auch was, 20€/jahr oder 45€/3Jahre.
POI-warner etc. sollte die App schon haben. Hat wer sonst noch eine Alternative, die ich nutzen kann ich zukunft.
Bei Audi kannst du dir auch die SD Karte anderweitig organisieren und das Update dann selber ausführen. Ist aber etwas Gefrickel.
Freischalten muss man aber nichts.
Und beim A5 mit Bang and Olufsen Soundsystem sollte man das Update für den Verstärker deaktivieren, weil Audi den Bass deutlich reduziert hat, weil sich ein paar (Wichtigtuer) Kunden wohl beschwert haben, dass es etwas klappert, wenn man den Bass höher dreht.
Man beschwert sich offenbar lieber als einfach selber tätig zu werden und drei Minuten an den Soundeinstellungen zu probieren...
Freischalten muss man aber nichts.
Und beim A5 mit Bang and Olufsen Soundsystem sollte man das Update für den Verstärker deaktivieren, weil Audi den Bass deutlich reduziert hat, weil sich ein paar (Wichtigtuer) Kunden wohl beschwert haben, dass es etwas klappert, wenn man den Bass höher dreht.
Man beschwert sich offenbar lieber als einfach selber tätig zu werden und drei Minuten an den Soundeinstellungen zu probieren...
Sasi Black
Admiral
du weist garnicht mit was die Kunden alle kommen (solange es in der Gewährleistungszeit ist), sobald die selber zahlen müssen, ist aufeinmal alles i.O. mit deren Auto.Thane schrieb:Man beschwert sich offenbar lieber als einfach selber tätig zu werden und drei Minuten an den Soundeinstellungen zu probieren...
einer der skurrilsten fälle,
- McDonals im Navi auf falscher Straßenseite (das kann KEINE Werkstatt der Welt ändern), solang es kein Update vom Kartendienstleister vorhanden ist. (der GENAU diesen fehler verbessert hat)
- laute Windgeräusche +290Km/h (welch ein wunder)....soll er aufm Mond fahren, ob der Verbrenner dann 290 schafft andere frage.
usw. solange es solche Kunden gibs, hab ich meinen spass an der Arbeit.
Glaube ich dir, dass es sicher auch oft genug ganz schräge Anfragen oder Beschwerden gibt. Wobei es beim Audi S5 tatsächlich mal Probleme mit den Dichtungsgummis der Türen gab, was dann zu lauteren Windgeräuschen über 180 km/h führt 
lord-of-fire
Banned
Und das muß sie für außen nicht? 

coolbleiben
Lt. Commander
Mach die Lampen raus und guck wie viel Watt die hat dann google nach der Form und der Wattzahl.
Ich fahre Osram LED W5W 6000K als Standlicht und Kennzeichenlicht, ist weißer als das Osram cool blue intense.
Außerdem fahre ich noch H4 Lampen mit blauen gläsern (nicht Osram) sieht richtig gut aus wenn es Hell ist denn das innere des Scheinwerfers schimmert bläulich.
Hier ziemlich weit unten hab ich billige LED und Osram LED getestet. Habe nie vorher einen guten Test gesehen deswegen hab ich ihn gemacht
:
https://subaru-shakedown.de/blog/in...l-gesehen-werden-und-durch-enge-kurven-jagen/
Ich fahre Osram LED W5W 6000K als Standlicht und Kennzeichenlicht, ist weißer als das Osram cool blue intense.
Außerdem fahre ich noch H4 Lampen mit blauen gläsern (nicht Osram) sieht richtig gut aus wenn es Hell ist denn das innere des Scheinwerfers schimmert bläulich.
Hier ziemlich weit unten hab ich billige LED und Osram LED getestet. Habe nie vorher einen guten Test gesehen deswegen hab ich ihn gemacht
https://subaru-shakedown.de/blog/in...l-gesehen-werden-und-durch-enge-kurven-jagen/
Sasi Black
Admiral
deine Kennzeichenleuchte schreit förmlich danach angehalten zu werden....
hab auch LED, aber die sind mMn weitem nicht so hell.
hab auch LED, aber die sind mMn weitem nicht so hell.
coolbleiben
Lt. Commander
Weiß nicht so genau bei meinen strahlt sie nach unten und nicht direkt auf das Kennzeichen. Außerdem blenden die Kennzeichenleuchten nicht. Somit ist es zwar nicht erlaubt aber es ist grundlos. Ich hab auch eher schiss das sie mich wegen anderen Dingen anhalten als die Lampen.
lord-of-fire
Banned
Mich haben sie mal angehalten und so getan als würden sie Eintragungen kontrollieren. Der eine Hansel ist bestimmt 10x ums Auto rum gelaufen und hat interessiert geschaut. Den selbstgeschweißten Auspuff ab Krümmer hat er trotzdem nicht gemerkt. Der war erst beim nächsten TÜV fällig.coolbleiben schrieb:Ich hab auch eher schiss das sie mich wegen anderen Dingen anhalten als die Lampen.
Technikos
Commander
lord-of-fire schrieb:Und das muß sie für außen nicht?![]()
Habe dafür den Händler angeschrieben
Sasi Black
Admiral
mir sind die mal am Sonntag morgen, fast 1km hinterher gefahren bis sie mich 20m vor meinem Ziel (Sackgasse) angehalten haben.
Um zu dritt mein Warndreieck / Warnweste anzuschauen....was daran interessant war hab ich bin heute nicht verstanden.
Das schlimmste an der Kontrolle fand ich das verfolgen, da ich schon nervös wurde, das ich n Fehler mache wie Blinker nicht setzen, Tempo o.ä.
Meine Standlichringe ohne ABE ist denen nicht aufgefallen, ist bei BMW ja Standard
Du steckst nicht drin, wären se mal am Samstag abend unterwegs gewesen, da ist mehr los
Um zu dritt mein Warndreieck / Warnweste anzuschauen....was daran interessant war hab ich bin heute nicht verstanden.
Das schlimmste an der Kontrolle fand ich das verfolgen, da ich schon nervös wurde, das ich n Fehler mache wie Blinker nicht setzen, Tempo o.ä.
Meine Standlichringe ohne ABE ist denen nicht aufgefallen, ist bei BMW ja Standard
Du steckst nicht drin, wären se mal am Samstag abend unterwegs gewesen, da ist mehr los
lord-of-fire
Banned
Mir kamen sie mal samstags abends entgegen, haben gedreht und mich gezielt rausgezogen, um mir einen von allgemeiner Verkehrskontrolle zu erzählen. Ich hab ihnen entgegnet, daß diese Aktion äußerst selektiv war und um Benennung der Gründe gebeten. Nach einer Verlegenheitspause war dann angeblich genau so ein Fahrzeug wie das meine als gestohlen gemeldet.
War übrigens das gleiche Auto. Ein Kadett E GT, an dem nicht mehr wirklich viel original war.
War übrigens das gleiche Auto. Ein Kadett E GT, an dem nicht mehr wirklich viel original war.
MetalForLive
Admiral
Da hilft nur, schnell auf die BAB wo unbegrenzt ist und davon fahren 
Scheitel
Admiral
Kenne jemanden, der die typisch gelben Halogenleuchtmittel, die im E9x ja standard sind, drin hatte und angehalten worden ist, weil BMW ja nur weiße hatSasi Black schrieb:Meine Standlichringe ohne ABE ist denen nicht aufgefallen, ist bei BMW ja Standard
Frage mich tatsächlich immer, wie die Autobahnpolizei einen an den 3 Autobahnen, die ich von NL nach DE kenne, rausziehen wollen. Alle 3 sind in DE erstmal ohne Limit. Ohne Straßensperre wird das irgendwie schwierigMetalForLive schrieb:BAB wo unbegrenzt ist und davon fahren
Sasi Black
Admiral
Osram NightBreaker ist einfach nur ne Serie an H4/H7 Leuchtmittel (geht bis Xenon), die besseres Licht liefern sollen.
Kannst also da einsetzen wo du willst, ABER die NightBreaker würde ich mMn nicht für Fernlicht einsetzen (wenn es eine Extra H7 ist), warum. mMn halten die bei Fernlichtbetrieb (Ein/aus etc. nicht lange).
da würde ich lieber auf LongLife greifen. Mein Bruder hatte die Nightbreaker als Abbiegelicht glaub haben kein 1/2 Jahr gehalten. Nun hat er LongLife (in pipigelb) aber dafür halten die.
Ansonsten kann ich NightBreaker (Unlimited) als Abblendlicht nur empfehlen, wo der Lampentausch in min. erledigt ist bzw. man es selber machen kann.
Die sind zwar heller, und von der Farbtemperatur Kontrastreicher (bei reflektion), aber zugunsten der Lebensdauer. bei mir 10Tsd / Jahr haben die 1 Jahr gehalten. 15€ (PrimeAngebot auch mal 12€, hab da gleich 2bestellt und nun 2 als ersatz da) für vernünftiges licht find ich o.k. Im Handel kosten die dinger 40€ Kaufen würde ich da NIE.
NightBreaker (Laser) soll noch heller sein gehen aber auch schneller kaputt.
Kannst also da einsetzen wo du willst, ABER die NightBreaker würde ich mMn nicht für Fernlicht einsetzen (wenn es eine Extra H7 ist), warum. mMn halten die bei Fernlichtbetrieb (Ein/aus etc. nicht lange).
da würde ich lieber auf LongLife greifen. Mein Bruder hatte die Nightbreaker als Abbiegelicht glaub haben kein 1/2 Jahr gehalten. Nun hat er LongLife (in pipigelb) aber dafür halten die.
Ansonsten kann ich NightBreaker (Unlimited) als Abblendlicht nur empfehlen, wo der Lampentausch in min. erledigt ist bzw. man es selber machen kann.
Die sind zwar heller, und von der Farbtemperatur Kontrastreicher (bei reflektion), aber zugunsten der Lebensdauer. bei mir 10Tsd / Jahr haben die 1 Jahr gehalten. 15€ (PrimeAngebot auch mal 12€, hab da gleich 2bestellt und nun 2 als ersatz da) für vernünftiges licht find ich o.k. Im Handel kosten die dinger 40€ Kaufen würde ich da NIE.
NightBreaker (Laser) soll noch heller sein gehen aber auch schneller kaputt.