die haben beim Vorbesitzer schon gelitten, bei mir leider auch aber viel weniger (Boardstein-Parker). Also schön sind die nicht mehr.
Desweiteren ist der Lack an den Speichen am abplatzen (Felgeninnenseite), zu heißer Bremststaub oder sons was. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die Felgen sind lt. Fahrzeughistorie m,it sicherheit schon 10 Jahre im einsatz.
Aber mit Rückfahrkamera etc. hat sich das echt aufs minimalste reduziert, wenn dann noch reifen mit einer Felgenrippe zu kommen. Hoffe ich das nichts neues zu kommt.
meine Ventus V12 Evo2 bieten der Felgenkante 0 schutz.
Die 1,5K sind für einen guten Zustand, einen gebrauchten Satz in Top Zustand und Reifen hab ich auch schon für 1,8K gesehen.
Hab für den Karren mit Felgen 4,5K gezahlt xD, aber der karren kauft auch jemand mit den 16Z BMW Alus u. Winterbereifung.
Die Felgen hät ich dann aber noch, ggf. passen die auf den nächsten drauf. Oder werden so Verkauft.
Verkaufen will ich die nicht, da die jetzt schon begeehrt sind, wie gesagt die aktuelle Serie hat die Motorsport aufschrift nur auflackiert. Ich hab es in 3D.
Das macht die so begeehrt. (Wertsteigerung ?!)
So ein Reifenlabel ist kein Garant dafür das der Reifen gut ist, die ergebnise kann der Hersteller selbst ermitteln (allg. Vorgaben gibt es nicht).
Kontrolliert wird es auch nicht wirklich ( Stichproben), dennoch haben die von mir ausgewählte Reifen A/B Nasshaftung
https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-235-35-r-19-11396107.html danach hab ich mich gerichtet.
Zu den Kumho
Zufriedenstellend
Stärken: ordentliche Aquaplaningeigenschaften, kurze Trockenbremswege, niedriger Anschaffungspreis
Schwächen: schwache Seitenführung und starkes Untersteuern auf nasser Fahrbahn, mäßiges Gripniveau und verzögertes Lenkansprechen auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand
Zum Falken
Empfehlenswert
Stärken: ausgewogenes Sporttalent mit kurzen Bremswegen auf nasser Piste. Ausgewogenes Nasshandling und dynamisches Trockenhandling mit präzisem Einlenkverhalten bei guter Rückmeldung. Geringe Anschaffungskosten
Schwächen: leicht verzögertes Lenkansprechen, mäßiger Abrollkomfort und ein erhöhter Rollwiderstand
Quelle: Tirendo.de - Testergebnis von AUTO BILD - sportscars
Beide UHP Reifen sollten mit den 192PS nicht überfordert sein, und haben mitsicherheit mehr grip als meine alten Ventus V12 die sichbar weichmacher verloren haben.