Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
ich würd die größeren Felgen anbauen, im Gutachten wird auch drinne stehen welche Reifen / Felgenkombi mit der Tieferlegung erlaubt ist.
Manche Rad/felgen kombis sind mit einer Tieferlegung nicht kompatibel /erlaubt.
Manche Rad/felgen kombis sind mit einer Tieferlegung nicht kompatibel /erlaubt.
Technikos
Commander
Das Problem ist, dass die 17 Zöller sommerreifen drauf haben, die kann ich jetzt nicht nehmen. Dann werde ich im Frühjahr wohl nochmal zum TÜV müssen. Und allgemein können 25mm ja nun nicht soviel ausmachen, oder?
Die 16 Zöller stehen im Brief, die 17er nicht
Die 16 Zöller stehen im Brief, die 17er nicht
Klar, oder liegt bei dir Schnee?Technikos schrieb:die kann ich jetzt nicht nehmen
Im Brief stehen nie alle möglichen Kombis. Schau mal ins CoC.
Ach so. Wieso nicht gleich beide? Bühne hast du ja eh vor Ort. 
Sasi Black
Admiral
beim HUMMER geb ich dir recht, beim Aventador wirds eng.....verstehst warum einer, mit Fachwissen drüber schauen muss?Technikos schrieb:Und allgemein können 25mm ja nun nicht soviel ausmachen, oder?
wenn da der Reifen nur kurz kontakt zum Radhaus /Kotflügel hat, dauert es nicht lang bis der Reifen durchgescheuert ist, spätestens dann ist es nicht mehr lustig.
da man sowas pauschal nicht sagen kann muss es eingetragen werden.
ich würde mit den Breiteren / größeren Schlappen vorfahren, den Prüfer die Sachlage schildern, etl. wird die andere (kleinere) Rad/Reifen Kombi mit eingetragen....
coolbleiben
Lt. Commander
In dem Gutachten der Felgen steht auch das du sie auf deinen Auto fahren darfst mit Tieferlegung?
Denn nicht jede 17Zoll Felge passt auf ein Auto.
Die 25mm tiefer können ein Problem machen weil es nicht nur darauf ankommt was du als erstes siehst also ob der Kotflügel platz hat sondern auch ob im Radhaus und bei Verschränkung noch ausreichend Platz da ist.
Bei den Felgen das gleiche falsche ET, Felgenbreite oder falsche Traglast und das Rad ist nicht Zulassungsfähig auf deinem Auto.
Denn nicht jede 17Zoll Felge passt auf ein Auto.
Die 25mm tiefer können ein Problem machen weil es nicht nur darauf ankommt was du als erstes siehst also ob der Kotflügel platz hat sondern auch ob im Radhaus und bei Verschränkung noch ausreichend Platz da ist.
Bei den Felgen das gleiche falsche ET, Felgenbreite oder falsche Traglast und das Rad ist nicht Zulassungsfähig auf deinem Auto.
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Seiten wie myHammer gemacht bzgl. eines KFZs? Es steht demnächst ein Getriebeölwechsel an und ich habe es satt, ständig zu den Werkstätten zu fahren oder zu telefonieren, um mir ein Angebot zu holen oder die Antwort zu bekommen, dass die nächste Zeit nichts frei ist. Da fände ich myHammer sehr praktisch, wenn ich einfach mein Anliegen beschreibe und die Werkstätten sich bei mir melden
hat schon jemand Erfahrungen mit Seiten wie myHammer gemacht bzgl. eines KFZs? Es steht demnächst ein Getriebeölwechsel an und ich habe es satt, ständig zu den Werkstätten zu fahren oder zu telefonieren, um mir ein Angebot zu holen oder die Antwort zu bekommen, dass die nächste Zeit nichts frei ist. Da fände ich myHammer sehr praktisch, wenn ich einfach mein Anliegen beschreibe und die Werkstätten sich bei mir melden
coolbleiben
Lt. Commander
Hab keine Ahnung von der Seite.
Hab nur Ahnung von Autos, um welches geht es und Schalter oder Automatik?
Hab nur Ahnung von Autos, um welches geht es und Schalter oder Automatik?
@coolbleiben
Peugeot 307, 4-Gang Automatik.
Ich hatte zu dem Auto auch vor ein paar Wochen mal ein Video hochgeladen bzgl. meines Getriebes..
Peugeot 307, 4-Gang Automatik.
Ich hatte zu dem Auto auch vor ein paar Wochen mal ein Video hochgeladen bzgl. meines Getriebes..
lord-of-fire
Banned
Kann mir jmd bestätigen, daß die Gurtschlösser von Dacia Logan und Sandero identisch sind? Bei dem gestern gekauften Logan ist das Gurtschoß hinten rechts kaputt. Der Händler wollte es eigentlich vor Lieferung noch machen, konnte aber so kurzfristig kein Ersatzteil auftreiben. Dafür hat er mir angeboten, beim Preis nochmal € 50,- runter zu gehen, damit ich das selber tausche.
Sandero Gurtschloß HR finde ich in der Bucht beim Verwerter, Logan nicht.
Sandero Gurtschloß HR finde ich in der Bucht beim Verwerter, Logan nicht.
S
saemo
Gast
Weiß jemand zufällig, wie ich das wieder repariert bekomme? Ist mir bei meinem S3 nach ca. nem Jahr rausgerissen, weil der Folierer das nicht vernünftig wieder montiert hatte und will ungern zum Folierer gehen, weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe...
Muss ich die Türtafel entfernen, oder kann man das auch von außen einklipsen?
Muss ich die Türtafel entfernen, oder kann man das auch von außen einklipsen?
Anhänge
Mein Peugeot 307 hat am Mittwoch neues Getriebeöl bekommen.
Am Donnerstag auf den Weg zur Arbeit, als ich überholen wollte, ist beim Kickdown das Gaspedal etwa 10s stecken geblieben. Gleichzeitig kam mir die Bremse unheimlich schwerfällig vor. Selbiges am Freitag. Kann das Pedal defekt sein, oder etwas anderes? Ich denke, man kann hier den Getriebeölwechsel als Ursache ausschließen, oder?
Am Donnerstag auf den Weg zur Arbeit, als ich überholen wollte, ist beim Kickdown das Gaspedal etwa 10s stecken geblieben. Gleichzeitig kam mir die Bremse unheimlich schwerfällig vor. Selbiges am Freitag. Kann das Pedal defekt sein, oder etwas anderes? Ich denke, man kann hier den Getriebeölwechsel als Ursache ausschließen, oder?
Sasi Black
Admiral
Da wir alle mittlerweile mit E.Gas (E. Pedal) fahren, kein seilzug dergleichen. Wenn es wirklich klemmt, muss das E.Pedal neu.KingLM97 schrieb:ist beim Kickdown das Gaspedal etwa 10s stecken geblieben.
Kannst es dann schnell mit der Fußspitze hochziehen (das echt gefährlich), nicht das dich einer aus einem Kios / Bushaltestelle kratzen muss...
Als schnelle notlösung Silikon / WD40 an die mechanik des Pedals schmieren...aber nicht mit dem Kopf im Fußraum die dämpfe einatmen (das ich sowas einem Azubi auch immer wieder sagen muss
puhh, Schwere Bremse.KingLM97 schrieb:Gleichzeitig kam mir die Bremse unheimlich schwerfällig vor.
Diesel / benziner? Hat der eine Vakuumpumpe oder Saugrohrdruck = Bremskraftverstärkerdruck?
das bei Vollgas, die Bremse bei Saugern schwerer ist, ist normal. Da der Saugrohrdruck zusammenfällt und der BKV(Bremskraftverstärker). Nicht so Stark arbeiten kann (da die Druckdifferenz nicht so groß ist)
(erste Bremsung hat kraft, danach nicht!) ansonsten mal das Rückschlagventil BKV prüfen
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in einer Werkstatt doch fast wie frische Luft, oder?Sasi Black schrieb:das ich sowas einem Azubi auch immer wieder sagen muss, die sind da knallhart die atmen alle dämpfe ein
Sasi Black
Admiral
Na woanders vllt. Wer bei uns ohne Abgasschlauch den Motor laufen lässt / hochtourt braucht sich über einen (wenn nicht mehr) schraubenschlüssel am Kopf nicht wundern. (kommt einer Steinigung nahe)
Bei Dieseln, oder? 
Sasi Black
Admiral
jetzt wirst frech....
egal was, in einer Halle wo 20 mann arbeiten, machst dich schnell unbeliebt wenn die Luft verpestes ob Otto/Diesel wurst.
Und im Winter wo alles zu bleibt, umso mehr. Wenn durchzug ist macht sich das nicht so schnell bemerkbar.
lässt in der Garage dein auto auch warm laufen?
egal was, in einer Halle wo 20 mann arbeiten, machst dich schnell unbeliebt wenn die Luft verpestes ob Otto/Diesel wurst.
Und im Winter wo alles zu bleibt, umso mehr. Wenn durchzug ist macht sich das nicht so schnell bemerkbar.
lässt in der Garage dein auto auch warm laufen?