Scheitel
Admiral
Das machen wir bei fast allem so. Der Schrauber in unserer Stammwerkstatt schraubt lieber statt Teile zu bestellen. Da die bei uns (und ich glaube generell) die EK Preise 1:1 weiter geben, macht das für die keinen Unterschied. Wenn ich mir bei einem Teil unsicher wäre, würde ich es nicht bestellen, so geschehen beim nicht mehr funktionierenden Fenster im Fond links. Das hätte über den Boudenzug, Motor etc alles sein können, ohne reinzugucken. Wenn ich aber weiß, dass ich ne Disa getauscht haben will, bring ich die mit. Öl lassen wir auch die bestellen, das macht wenig Unterschied im Preis und dann ist bei denen im Preis auch die Entsorgung der 6,5l Altöl drin.coolbleiben schrieb:Wie schon geschrieben Teile selbst kaufen und von einer Werkstatt einbauen lassen sollte die Ausnahme sein
Bei letzten Inspektion/HU/AU vor gut 2-3 Wochen wollte ich u.a. auch das Differenzialöl gewechselt haben, scheinbar hat das aber sein Geselle erst nicht richtig gelesen und Motoröl gewechselt. Ist ihm dann beim Rechnung schreiben aufgefallen und er hat die Positionen aufer Rechnung genullt. Im Januar hatten wir rund 140€ fürn Ölwechsel aufer Rechnung stehen. (mittlerweile kann ich vom Motul 0w40 X-Maxx abraten, das ist seit einigen Monaten nicht mehr vollsynthetisch
Sind dann auch noch mal dahin, als wir in der Ecke waren, weil mir das Lenkrad zu sehr gewackelt hat bei einigen Geschwindigkeitsbereichen (haben auch neue Sommerreifen draufgezogen bekommen), der Meister hat mit mir ne Probefahrt gemacht und die Vorderräder noch mal nach wuchten lassen vom Gesellen, so hätte er uns den Wagen wohl auch nicht gegeben. Noch mal mit ihm ne Probefahrt gemacht, Wackeln weg
Wir wissen nach wie vor, wieso wir 80km für einen Weg zur Werkstatt fahren
Ja, der Totalschaden muss in 5 Minuten fertig repariert sein und darf nur den Preis vom günstigsten Waschstraßenprogramm haben. Ist ja leider völlig typischcoolbleiben schrieb:Ich denke manche Kunden erwarten zu viel von einer Werkstatt