Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Irgendwie soll das meiste immer paarweise getauscht werden beim Auto oder?
Bei mir ist der rechte Xenon jetzt 6 oder 7 Jahre alt, der Linke 3 Jahre, beide haben die selbe Farbe und sind fast jeden Tag 2x an. Scheint mir dann nicht immer ganz so dringend mit dem Doppeltausch.
Bei mir ist der rechte Xenon jetzt 6 oder 7 Jahre alt, der Linke 3 Jahre, beide haben die selbe Farbe und sind fast jeden Tag 2x an. Scheint mir dann nicht immer ganz so dringend mit dem Doppeltausch.
Druck&Print
Banned
Wenn man aber, z.B 1x Osram und 1x Cartechnik kauft hast du 100pro nicht die selbe Kelvin Zahl. Nur leider steht sowas nicht auf der Verpackung.
Sagen wir mal die Osram hat 6500k und die Cartechnik 5500k dann sieht man das deutlich.
Sagen wir mal die Osram hat 6500k und die Cartechnik 5500k dann sieht man das deutlich.
@cuda:
Ist nicht wirklich relevant, welcher Motor genau, da bei BMW beim E9x, E6x usw. eigentlich nur ZF Getriebe verbaut werden und es sich um ein Antriebsproblem handelt und nicht ein Motorproblem. Wenn dir aber nur eine Eingrenzung auf ein bestimmtes Modell gefehlt haben sollte, kein Ding.
Mir wurde in einem anderen Forum aber bereits weiter geholfen.
Ein neues Differenzial muss wohl nicht her. Liegt wohl an der Kardanwelle bzw. der Aufnahme. Da muss etwas nachgefettet werden. Scheint offenbar auch eine PUMA dafür zu geben bei BMW.
Ist nicht wirklich relevant, welcher Motor genau, da bei BMW beim E9x, E6x usw. eigentlich nur ZF Getriebe verbaut werden und es sich um ein Antriebsproblem handelt und nicht ein Motorproblem. Wenn dir aber nur eine Eingrenzung auf ein bestimmtes Modell gefehlt haben sollte, kein Ding.
Mir wurde in einem anderen Forum aber bereits weiter geholfen.
Ein neues Differenzial muss wohl nicht her. Liegt wohl an der Kardanwelle bzw. der Aufnahme. Da muss etwas nachgefettet werden. Scheint offenbar auch eine PUMA dafür zu geben bei BMW.
Shar
Captain
Servus.
Ohne dein genaues Modell zu kennen, kannst dir auch mal das obere Lager an der Hinterachse anschauen, über welches das HA-Differential (Schraube von hinten nach vorne durch) befestigt ist. Die Lager reißen gerne ein und das teils schon nach 3-4 Jahren und geringer Laufleistung.
Grüße ~Shar~
Ohne dein genaues Modell zu kennen, kannst dir auch mal das obere Lager an der Hinterachse anschauen, über welches das HA-Differential (Schraube von hinten nach vorne durch) befestigt ist. Die Lager reißen gerne ein und das teils schon nach 3-4 Jahren und geringer Laufleistung.
Grüße ~Shar~
fanatiXalpha
Fleet Admiral
mein Vater sagt das ist der Schlauch für die Sekundärluftansaugung.
Man gibt dem Abgas frische Luft dazu um die Werte aufzubessern bzw. Schadstoffe zu eliminieren
Man gibt dem Abgas frische Luft dazu um die Werte aufzubessern bzw. Schadstoffe zu eliminieren
fanatiXalpha
Fleet Admiral
die abgaswerte düften je nach Situation halt schlechter sein
mehr nicht
machen lassen würde ich es trotzdem
mehr nicht
machen lassen würde ich es trotzdem
Hallo zusammen!
[Klugsch***]
Wenn die Sekundärluft nicht durch den Luftfilter angesaugt wird, sollte sich an den Abgaswerten nichts großartig ändern.
Wird die Sekundärluft aber zusammen mit der Ansaugluft 'abgezapft', hat man teilweise ungefilterte Ansaugluft.
---
Würde die Sekundärluft in zu geringem Maße zugeführt, wäre das ein Fall für die MIL, weil die Lambdasonden das wahrscheinlich bemerken werden. Dann hätte man das schlechtere Abgas.
[/Klugsch***]

Grüße,
cb-leser
[Klugsch***]
Wieso das?fXa schrieb:die abgaswerte düften je nach Situation halt schlechter sein
Wenn die Sekundärluft nicht durch den Luftfilter angesaugt wird, sollte sich an den Abgaswerten nichts großartig ändern.
Wird die Sekundärluft aber zusammen mit der Ansaugluft 'abgezapft', hat man teilweise ungefilterte Ansaugluft.
---
Würde die Sekundärluft in zu geringem Maße zugeführt, wäre das ein Fall für die MIL, weil die Lambdasonden das wahrscheinlich bemerken werden. Dann hätte man das schlechtere Abgas.
[/Klugsch***]
Grüße,
cb-leser
Druck&Print
Banned
Die Sekundärluft ist nur in der Warmlaufphase aktiv. Damit der Kat schneller die Betriebstemperatur erreicht. Die ist höchstens 10min an danach wird sie abgeschaltet.
Zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem
Zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem
fanatiXalpha
Fleet Admiral
owned...
ich bleib wohl lieber bei meinem PC
@cb-leser:
in Skyrim bleibt der Fernseher wenigstens auf 50Hz
andere Spiele muss ich mal schauen
und ich habe jetzt zwei 290er und der oberste PCIe-Slot des MB ist hinüber^^
ich bleib wohl lieber bei meinem PC
@cb-leser:
in Skyrim bleibt der Fernseher wenigstens auf 50Hz
andere Spiele muss ich mal schauen
und ich habe jetzt zwei 290er und der oberste PCIe-Slot des MB ist hinüber^^
Hey fXa,
oh weh, jetzt kommt ja völliges OT.
Ich hatte meinen Post nicht ohne Grund mit Tag und Smiley versehen, bitte nicht persönlich nehmen!
Der defekte Slot (womögl. PEG) könnte so einiges erklären.
Lass' uns das aber lieber bei Bedarf per PN fortsetzen - nicht, dass es noch Ärger gibt.
Grüße,
cb-leser
oh weh, jetzt kommt ja völliges OT.
Ich hatte meinen Post nicht ohne Grund mit Tag und Smiley versehen, bitte nicht persönlich nehmen!
Der defekte Slot (womögl. PEG) könnte so einiges erklären.
Lass' uns das aber lieber bei Bedarf per PN fortsetzen - nicht, dass es noch Ärger gibt.
Grüße,
cb-leser
fanatiXalpha
Fleet Admiral
deswegen war ja meine Antwort ebenfalls mit einem Smiley versehen 
mir war klar das meine Antwort nicht wirklich richtig ist
OT out
mir war klar das meine Antwort nicht wirklich richtig ist
OT out
fanatiXalpha
Fleet Admiral
KnuT!
Lieutenant
fanatiXalpha schrieb:
Wenn es "zwitschert" wirds wie folgt sein, andernfalls kann es an der Steuerkette liegen:
Gleicher Motor, anderer Hersteller, selbes Problem: Ich sage es kommt von der Wasserpumpe; Riemen porös. Aber 240P in 2015 ist schon eine Ansage mein Freund :-) Garantie? Ab zu VW.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
240p waren wegen der Größe
wollte ursprünglich nur den Ton weil ich es per Whatsapp an nen Kumpel geschickt hab und ihn mal gefragt habe.
Nennst das Geräusch ein zwitschern?
also ich kann es ja selber nicht gut zuordnen, aber ein zwitschern ist es für mich nicht...
eher ein Rasseln
naja, mal schauen was die Werkstatt sagt
Wenn es die Wasserpumpe ist (also die Wasserpumpe weil Riemen porös?), dann halb so wild.
Aber wenn Steuerkette, dann wird das lustig und teuer
Ist n Passat mit Baujahr 2009
Garantie müsste ich meinen Vater mal fragen, aber das hat der sicherlich nicht mehr.
wollte ursprünglich nur den Ton weil ich es per Whatsapp an nen Kumpel geschickt hab und ihn mal gefragt habe.
Nennst das Geräusch ein zwitschern?
also ich kann es ja selber nicht gut zuordnen, aber ein zwitschern ist es für mich nicht...
eher ein Rasseln
naja, mal schauen was die Werkstatt sagt
Wenn es die Wasserpumpe ist (also die Wasserpumpe weil Riemen porös?), dann halb so wild.
Aber wenn Steuerkette, dann wird das lustig und teuer
Ist n Passat mit Baujahr 2009
Garantie müsste ich meinen Vater mal fragen, aber das hat der sicherlich nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Würde eine defekte Steuerkette nicht eher ein schabendes oder schlagendes Geräusch verursachen ?
Auf dem Video klingt es für mich eher wie ein ausgeleiertes Lager (LiMa, Klima,...) oder nach Keilriemen. Eine Ferndiagnose ist aber immer schwierig.
Gibt es denn ein Schlagen beim Anlassen ?
Auf dem Video klingt es für mich eher wie ein ausgeleiertes Lager (LiMa, Klima,...) oder nach Keilriemen. Eine Ferndiagnose ist aber immer schwierig.
Gibt es denn ein Schlagen beim Anlassen ?