fanatiXalpha
Fleet Admiral
dann sollte da noch weniger passieren 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matze89 schrieb:Jetzt war ich heute im Autohaus, weil die Airbag-Fehlerlampe aufleuchtete, was mit Sicherheit mit der leeren Batterie zusammenhängt, weil dieser Fehler erst nach dem Tausch aufgetaucht ist - aber das ist hier nicht der Grund.
Der Mechaniker erwähnte noch, dass ich eine Autobatterie für rund 200 € benötigen würde, wegen Start-Stopp und weil da scheinbar auch ein Steuergerät am Kabelstrang dranhängt, was die Ladung überwacht bzw. steuert.
fanatiXalpha schrieb:die Furcht rührt vorallem von den VW-Motoren mit 1,4 TFSI usw. her
und da liegt das Problem nicht am Grundsatz, sondern an der Ausführung
die Motoren sollen günstig sein, entsprechende Qualitätsmängel können und werden auftauchen
da war ja zum Beispiel die Sache mit der Steuerkette
scheinbar, ich weiß es natürlich selber nicht, lag es ja nur daran weil der Hersteller der Steuerketten den Wartungsintervall seiner Produktionsmaschinen überzogen hat
und warum überzieht er?
um Kosten zu sparen, damit sein Preis besser ist als der Preis der anderen Mitbewerber
und das ist die eigentlich Sache, was die Motoren so anfällig macht
klar kann es auch mal Konstruktionsfehler bzw. Auslegungsfehler geben
aber wenn man das richtig plant und auslegt ist auch 1,4 TFSI sehr robust
würde mehr kosten, will VW nicht
proud2b schrieb:Die TSI sind Grundlegende Konstruktionsfehler.
Auch nach Tausch der Steuerkette begann es wieder mit Kettenrasseln, bis hin zum erneuten überspringen/reissen der Kette.
Anfänglich flogen auch gerne die Turbos, weil sie die Hitze nicht abkonnten. Die Lösung waren/sind Wassergekühle Abgaskrümmer.
Generell kann man sagen, VW/Audi Benziner sind nicht Empfehlenswert. Wenn man dennoch einen kauft, unbedingt auf Festintervall des Ölwechsels umstellen und diese Longlife-Plörre fernhalten vom Motor.