Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

Servus.

Bevor du den Wärmetauscher heraus rupfst, würde ich mir den Heizungsregler mal anschauen. Entweder der Seilzug (defekt oder aus der Klammer gerutscht) oder das Ventil selber wäre meine Vermutung.

Grüße ~Shar~

Was ist mit Winterreifentauglich gemeint? Gibts welche die das nicht sind? Habe bisher immer den weniger schönen Satz Alus fürn Winter genommen. Einfach bei Ebay schauen?

Hallo,
am Audi leuchtet am unteren Rand des Rückspiegels eine grüne LED und daneben ist ein Ein/Ausschaltknopf.
Wenn ich den betätige passiert aber vermeintlich nichts bis auf dass die grüne LED ausgeht.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Audi.JPG

THX

Morgen ,
hab folgendes Problem , mein Kofferraum vom E46 geht nicht mehr auf , im Bordcomputer zeigt er mir an das er angeblich offen wäre .
Hab probiert er per Schloss auszuschließen , aber es tut sich nix .

Genau dafür haben wir uns das auch mal gekauft, hat aber dann ab 3 bar was länger gedauert ;)

@Chip
Hast du nen Kombi, wo man die Heckscheibe separat öffnen kann, oder nen Coupe /limo?

Hab leider Limo :( . Und keine Umklappbare sitze . Meine Idee war die Rücksitze abzubauen und zu gucken ob ich es irgendwie von innen auf bekomme ...

Vermute auch stark das ich auch gleichzeitig den Kabelbaum neu machen kann , weil mir schon seit paar Monaten das Licht im Kofferraum ausgegangen ist .

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
ich hab im Auto ja so ein Tire-fit-Set wo auch ein Kompressor dabei ist
kann ich den Kompressor eigentlich auch dazu nutzen um die Reifen aufzupumpen?

Könnte man, ja.
Ist eigentlich nur dazu gedacht, um im Notfall schnell noch in die Werkstatt zu kommen.

Zum Kontrollieren des Luftdrucks würde ich dann lieber auf Geeichte Geräte setzen.

Also hat keiner einen Tipp wie ich meine Heckklappe aufbekomme?

Fahrzeugbeschreibung schon durchgelesen? Bei meinen steht drinnen wie ich die Klappe manuell öffnen (Notentriegelung) kann, falls sie nicht mehr will und soweit ich weiß, muss jedes "moderne" Fahrzeug eine manuelle Möglichkeit haben?

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugbeschreibung ist nicht vorhanden , werde aber mal im Netz nach gucken .
Hab an der Heckklappe ein Schloß womit ich eigentlich die klappe öffnen lässt , jedoch will der schlüssel nicht so rein.

Ich kann einmal Per Funk öffnen , oder per Schloß , oder Halt von Innen dann diese Notentriegelung wie du sie meinst . Also ich werde jetzt mal Probieren ob ich an die Notentriegelung komm. Weil ich Kofferraum liegt noch mein Mainboard :D

Guten Morgen :D .

Also hab eben die Rückenpolster abgemacht , und siehe da .... NUR BLECH .... also ich komme auch so nicht dran , und von einer Notentriegelung beim Limo hab ich nix gefunden... Also werde ich wohl nicht herum kommen bei BMW anzurufen.

Mein Auto steht in der Garage wo keine - Grade sind , kann das Mainboard irgendwas abbekommen?

Ok Danke , ist ja noch Original verpackt .