Automatisch Daten von USB-Stick gelöscht

AlBen21

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Liebes Forum!

Gestern ist mir leider etwas furchtbares passiert...
Ich wollte Windows auf meinem USB-Stick erstellen, es hieß man brauche nur 8GB Speicherplatz, jetzt hat das Programm aber alle meine restlichen Daten, die auf dem USB-Stick waren gelöscht?

Kann man die noch irgendwie retten oder sind die hoffnungslos verloren?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
MfG
 
Im Zuge dessen wird klar darauf hingewiesen, dass alle Daten auf dem Stick gelöscht werden. Als Grundregel ganz wichtig, für Setups aller Art immer nur separate Sticks verwenden, auf denen niemals Daten liegen. Und schon gar keine wichtigen, denn USB-Sticks sind ohnehin nicht dazu geeignet, alleinig wichtige Daten zu speichern.

Datenrettung kannst du freilich versuchen, auch von einem USB-Stick würde ich zuerst ein Image erstellen, und an diesem dann die Datenrettung durchführen. Ich empfehle auch hier ddrescue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und wesch2000
Hättest du richtig gelesen, hättest du das auch gewusst, es steht mehr als deutlich da, beim Erstellen.


Der Stick wurde formatiert, da kann evtl noch Datenrettungssoftware helfen.

recuva oder ähnliches.
 
AlBen21 schrieb:
oder sind die hoffnungslos verloren?
ja - Windows erstellt einen Bootstick - rein für diesen einen Zweck.

cartridge_case schrieb:
Den Rest könnte man sicher noch retten.
Puh, da bin ich mir nicht so sicher - ist mir auch schon passiert.. Da lies sich nichts wiederherstellen..
Aber - Versuch macht Klug.
 
Wenn Du diese mehrfach erwähnte Meldung:

1690964606997.png


übersehen hast, hast Du hoffentlich eine Sicherung Deiner Daten irgendwo.
 
Zurück
Oben