Bankgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trios

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
172
schau dir mal diese Meldung an http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497032,00.html. Sollte da was Wahres dran sein, kann man schon sagen, dass die Deutsche Bank wohl dabei ist grobe Fehler zu machen und wer läßt sich denn von den USA im Bankgeschäft Vorschriften machen ... ?
Frankreich versteht es mit den "Anderen" Geschäfte zu machen, nur halt die deutschen Ami-Vasallen ziehen den Schwanz ein, lol!
 
Die USA haben nicht zuletzt wegen des Atomprogramms ein ernstes Problem mit dem Iran. So gesehen ist es aus deren Sicht unverständlich, dass Verbündete wie Deutschland gleichzeitig noch Geschäfte mit diesem "Schurkenstaat" machen.

Ob man sich diesem Druck beugen muss, mag auf den ersten Blick ungewiss sein. Doch viele große Finanz- und Investmenthäuser sitzen nun einmal in den USA. und wenn es sich die Deutsche Bank mit denen nicht verscherzen möchte, ist der Verzicht auf das vergleichsweise geringe Iran-Geschäft das kleinere Übel.

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/274/121118/
 
Zuletzt bearbeitet:
tja keshkau, da magst du wohl Recht haben. Diese Medaille hat natürlich auch zwei Seiten und die Verknüpfung mit US-Banken ist zweifelsohne nicht so ohne weiteres aufs Spiel zu setzen. Sollte man halt alles bedenken, aber trotzdem finde ich diese Art der US-Regierung Druck auszuüben nicht so gut!
 
och nö Trios, wie oft denn noch?

Stelle bitte eine sachliche und fundierte Diskussiongrundlage als threadersteller auf die Beine.
Ein Zweizeiler zu dem Thema und dann mit Schlagworten wie Ami Vasallen halte ich für nicht geeignet.

Gruß

olly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
4.377
KernelpanicX
K
Antworten
168
Aufrufe
105.844
2
Antworten
27
Aufrufe
9.030
Zurück
Oben