• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

edenjung schrieb:
Battlebit zeigt wie es richtig geht. Einfach daran orientieren.
Da wird Teamplay belohnt.

Battlebit zeigt vor allem, dass man seit Beginn der Cheater nicht mehr Herr wird. xD
 
Eine Idee wäre auch, den Commander wieder zurückzubringen wie bei BF2.
Dieser kann dann Drohnen steuern, Artillerieschläge auslösen usw.
Um dies tun zu können, müssen aber bestimmte Punkte eingenommen werden (zum Beispiel mobile/stationäre Artilleriesysteme oder Drohnenabschussvorrichtungen).
Der Commander müsste aber eventuell auch irgendwo auf der Karte physisch in einem gut geschützten Commandoraum sitzen.
So könnte es Sinn machen, wenn das Gegnerteam ein "Spezialkommando" abkommandiert, um diesen gezielt auszuschalten.
Für den Wiedereinstieg müsste der Raum dann wieder gecleared sein.
Keine Ahnung ob den Commander dann jemand spielen würde oder ob das extreme negative Auswirkungen auf die Spielerfahrung hätte.

Eigentlich klingt die Idee mit dem Klassensystem gar nicht so schlecht.
Nutzt man die korrekte Klasse, gibt's Boni, aber man ist nicht hart gezwungen die Klasse zu nutzen.
Wenn das gut gebalanced wäre, könnte dies sowohl den alten als auch den neuen Spielern entgegenkommen.

Extreme Levolution wäre auch mal was. Also Beispielsweise auch Planierraupen, welche Schutz aufschütten können und deren Schild man als Deckung nutzen kann. Aber das kann die Engine vermutlich nicht.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und TheHille
BF 2042 hatte im Gegensatz zu den Vorgängern ganz andere Probleme.

Wäre das Spiel wie im jetzigen Zustand herausgekommen, wäre das Spiel vermutlich auch besser angenommen worden.

Ich bin ein BF-Spieler erster Stunde und habe die freie Beta ausprobiert... Das war eine Katastrophe... allein von der Performance her. Dann die peinlichen Operator und dann wieder das hektische Gameplay mit Wingsuit, Zipline, etc. Dann halt auch Null immersiv im Setting... viel zu clean/seelenlos.
Das war das einzige BF, dass ich nie wieder angerührt geschweige dem gekauft habe...

... und wird vermutlich auch in Zukunft kein neues BF mehr kaufen/spielen, weil EA ja unbedingt keine Linux-Gamer auf den Servern haben will. Naja, wenn sich das EA leisten kann?
 
SavageSkull schrieb:
Bleib mir mit dem neumodischen Zeugs weg. Mein letztes Battlefield war 1942...

€dit
Weil gerade so viele Liken. Mir geht es nicht konkret um das Setting, sondern vielmehr um die "moderne" Spielmechanik konkret Onlinezwang, Accountbindung, Freischalten von Dingen, die Einfluß auf das Gameplay haben.
Wir haben damals(tm) viel BF1942 gespielt, weil wir eben mal schnell selbst einen Server aufgesetzt haben, selbst am Server Spieleigenschaften (Map, Größe, Bots, etc) einstellen konnten etc...
Genau diese Sachen, die heute fehlen, waren auch damals der Erfolg der Spiele.
Ich habe keinen Bock hunderte Stunden in einen Grind stecken zu müssen und dann ggfls gar nicht mal just4fun spielen zu können, nur aus Angst, dass mein Ranking abschmiert. Genauso wenig funktioniert das dann, mit Freunden gemeinsam spielen zu können, weil die entweder noch nicht so weit den Account gegrindet haben, oder viel mehr als man selbst.
Mag teilweise nicht konkret auf diesen oder jenen Titel zutreffen und ist stark verallgemeinert, aber es soll einfach nur zeigen, was mich am modernen Gameplay der Shooter nur stört und warum ich überhaupt keinen Online Shooter mehr spiele.
Also mit Battlefield Vietnam hatten wir auf Lan´s damals auch sehr viel Spaß. :) Hubschrauber die das "Battlefield" mit Musik beschallfen waren einfach großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und TheHille
Tja, wenn man nur "ich auch"-Ideen hat die man sich versucht von was anderem abzuschauen, ohne dabei irgendwas aktiv besser zu machen, wird das nix. Schon gar nicht wenn man sich beim für mich aus unerklärlichen Gründen erfolgreichen CoD bedient.

Battlefield war der Genreprimus. Vielleicht sollte man sich eher mal ehrlich selbst hinterfragen was man seither alles FALSCH gemacht hat, und nicht wo man bei monetär erfolgreichen Spielen abgekupfer hat.

Aber das würde Selbstreflexion erfordern und die Einsicht, dass Battlepass, Skins, MTX, lizenzgurken und Prommianbetung keine reizvollen Spielinhalte sind.

Aber das kommt dabei raus, wenn die wichtigste Abteilungen im Prozess der Spieleentwicklung, "Sales" bzw. "Finance" sind. Leidenschaftsloser Mumpitz bei dem die Gewinnmaximierung als erstes Ziel definiert wurde, bevor man wusste welches Spiel man machen will.

Ich bin raus, Battlefield ist tot. Da brauch ich mir wirklich nicht mal mehr die News durchlesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wenn ich da schon wieder Auto-Spotting lese krieg ich das kalte Kotzen...
Dann ein weiteres Aufweichen der Klassen, mehr HeroShooter Traits.

EA hat es einfach NICHT GERAFFT.
Das wird ne Totgeburt.

Echt schade.
RIP BF. 2002-2020.
😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Azeron
Lowman schrieb:
Also mit Battlefield Vietnam hatten wir auf Lan´s damals auch sehr viel Spaß. :) Hubschrauber die das "Battlefield" mit Musik beschallfen waren einfach großartig.
Oh ja, das originale BF Vietnam hat so einige geniale Storys gebracht. Schön mit nem vollen Heli die Flagge einnehmen und dann mit dem Rotorblatt am Mast hängenbleiben. Was haben wir teils gelacht.
Und dann Bad Company 2 Vietnam, dass war auch so richtig genial damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, devastor und TheHille
Ich bin seit BF3 raus. Einerseits habe ich kaum Zeit mehr für Multiplayer-Shooter, aber andererseits würde ich sie mir für Battlefield auch nicht nehmen. Wenn man mit BF 1942, Vietnam etc. groß geworden ist, fehlt irgendwann der Reiz. Abgesehen davon fand ich CoD im Multiplayer aber auch besser. Wenn dann Spiele wie BF 6 noch Messlatten an Spielerzahlen erreichen sollen, die jenseits der Realität liegen, kann das in meinen Augen kein qualitativ gutes Spiel mehr werden.
 
Würde gerne nach BF 3 wieder mal ein gutes BF zocken das wäre so geil. Es scheint in richtige Richtung zu gehen. Leider die Waffen nicht auf die Klasse klar begrenzt aber wer spielt schon gerne mit einer dezidierten Knarre.
Aber die Zersörungs Engine ist unereichbar geil gemacht und laut Lap Testern macht es fun, ich schaue die Beta an und werde es vermultich in einem Key Store holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Mein letztes BF war Bad Company 2. Kann mir kaum vorstellen, dass es mich ein neues BF wieder so packt.
Aktuell hab ich dafuer in Squad ueber 2400 Stunden, erspielt in den letzten 8-9 Jahren. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero und iPat1337
Zwei Dinge sollte EA vermeiden:

1. eine alte Battlefield-Krankheit, die Community mit DLC-Maps zu spalten

2. die Fortnitefication, also das Spiel nach einiger Zeit wie eine quietschbunte Clownsparty aussehen zu lassen, weil verrückte Skins, Crossover-Skins, Meme-Skins usw. sich am besten verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Roy Schwarz und Azeron
BF 1942 war noch ein herrlich chaotischer Spielspaß. Dessert Combat und Eve of Destruction haben Abwechslung reingemacht, wenn man mal keine Lust auf Standard hatte.
War witzig mit dem Schlachtschiff im Pazifik Rundreisen oder mit dem U-Boot auf Jagd zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Boimler schrieb:
Ich bin seit BF3 raus. Einerseits habe ich kaum Zeit mehr für Multiplayer-Shooter, aber andererseits würde ich sie mir für Battlefield auch nicht nehmen. Wenn man mit BF 1942, Vietnam etc. groß geworden ist, fehlt irgendwann der Reiz. Abgesehen davon fand ich CoD im Multiplayer aber auch besser. Wenn dann Spiele wie BF 6 noch Messlatten an Spielerzahlen erreichen sollen, die jenseits der Realität liegen, kann das in meinen Augen kein qualitativ gutes Spiel mehr werden.
Evtl. kommt mann nach 14 Jahren BF Abstinenz doch wieder in das Game rein wanns gut ist für par Stunden MP Spass. Bei CS 2 hat es nicht geklappt aber Bei COD Black OPs 6 Im MP hats mich wieder rein gezogen nach 16 Jahren Pause, das gleiche könnte mit BF auch sein mann muss es halt Testen für das gibts ja ne Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Roy Schwarz
In BF2 auf Daliant Plant zum ersten mal die mittlere Flagge einnehmen und mit der Cobra abheben.
Das war Battlefield. Keine Skins, keine zig Upgrades auf der Waffe, einfach nur "realistisch" und trotzdem "arcadig" genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Bulletchief, Boimler und 2 andere
SamSoNight schrieb:
also das Spiel nach einiger Zeit wie eine quietschbuntes Clownfest aussehen zu lassen, weil verrückte Skins, Crossover-Skins, Meme-Skins usw. sich am besten verkaufen.
Das Spiel könnte mit Abstand das beste Battlefield der Serie werden aber wenn sowas kommen würde wäre es das für mich gewesen und würde sich in meinem Persönlichen Ranking ganz unten eingliedern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Das große Problem bei EA ist doch das, dass die ganzen alten Haudegen, die BF entwickelt haben, die die Seele des Spiels waren, inzwischen gar nicht mehr in dem Verein sind. Stattdessen will man aus BF einen CoD Klon machen und hofft, hier ordentlich abschöpfen zu können.
Wie zum Henker kommen die denn auf diese ***** Spielerzahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hört sich wieder so an als wenn es ein teurer auf CoD angelehnter Flopp wird, die lernen es einfach nicht und checken anscheined auch ihre eigene Spieleserie nicht. Die brauchen doch nur gucken was BF1942 und BF2 so erfolgreich gemacht haben.
 
Vielleicht gibt es ja Crossplay mit Android/iOS Geräten. Da kann man schon mal von solchen wahnwitzigen Spielerzahlen ausgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Azeron schrieb:
Das Spiel könnte mit Abstand das beste Battlefield der Serie werden aber wenn sowas kommen würde wäre es das für mich gewesen und würde sich in meinem Persönlichen Ranking ganz unten eingliedern.
Macht mal keine Panik, in der Lap ist von den Clown Hampelmännern nichts ersichtlich und ich glaube kaum das die noch integriert werden bis releasse das wäre ein Schuss in den Ofen
 
Das hat jetzt meinen letzten Funken Hoffnung gelöscht.

Da werden die No-Lifer und Schwitzer wieder ganz vorn mit dabei sein.
 
Zurück
Oben