• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Sony PlayStation Vita

was haben alle mit der grafikleistung? das ding sollte bei dem mini bildschirm deutlich besser als die ps3 aussehen, vor allem wenn man schon alles für 2,5std laufzeit opfert. ps3 = 720p vs 5 zoll :x
 

jackieeeee.png
 
Jesterfox schrieb:
Herzlichen Glückwunsch: du hast herausgefunden das du nicht zur Zielgruppe gehörst...

Einer der besten Kommentare zu dem Thema!

Und ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe obwohl ich sehr neugierig bin auf das Teil ;)
 
Hier mal ein kleiner Screenshot aus Mission 5 Ninja Gaiden Sigma +, eines der Spiele die nicht so stark am Akku zerren :lol:



24.02.12+-+1

24.02.12+-+1
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die vita nicht generell ne Screenshot funktion?
brauchste doch net abknippsen.
 
Du bist der beste :D So gut kenne ich mich mit dem neuen Teil aus, PS Button und Start, na denn werde ich mal ein paar anfertigen, und sie bei Interesse hochladen.
 
mimi347 schrieb:
Und ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe obwohl ich sehr neugierig bin auf das Teil ;)
So gehts mir auch ahhhhhhhhhhhhhh. Kaufen oder nicht kaufen, brauchen tu ich se net, aber wer braucht sowas schon wirklich!? :D

@xpower ashx: Immer her mit den Screenshots! Würde gerne viele sehen! :)
 
fidschi schrieb:
... aber wer braucht sowas schon wirklich!? :D

Ich hatte ja auch die PSP Slim, habe Sie dann aber verkauft. Neben dem nicht brauchen haben mich doch 3 wichtige Puntke gestört:

- spiegelndes Display (was leider immer noch so ist)
- verkrampfte Hände (ich befürchte es ist wieder so - auch wenn es wohl besser geworden ist)
- unmögliche Ladezeiten (bin viel zu verwöhnt mit meinem PC)

Wirklich Spaß hatte ich nur mit rundenbasierten Spielen wie Metal Gear Acid 1 und 2 und W40K Squad Command. Alles andere war echt ein Krampf.

Wenn solche Titel nochmal kommen würden könnte ich schwach werden und mit so einer Vita mich in meinem Sitzsack lümmeln ;)
 
Naja, ich glaub meine PSP-Zeiten sind vorbei ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
is genau was ich meine... die grafik is so pixelig das es schon in den augen weh tut :X
 
Die Screenshots sind qualitativ schlecht, und entsprechen nicht der tatsächlichen Grafik im Spiel, jedem der selbst Vergleiche ziehen kann wird das umgehend auffallen.
 
ich hatte bis gestern selber eine vita mit uncharted habs jedoch umgetauscht, dass die screens noch schlechter sind ist klar
 
xpower ashx schrieb:
Die Screenshots sind qualitativ schlecht, und entsprechen nicht der tatsächlichen Grafik im Spiel, jedem der selbst Vergleiche ziehen kann wird das umgehend auffallen.

Vor allem hat der Screen der Vita bloss 5 Zoll, da pixelt quasi nix.
 
Kann man eigentlich in dem einen Slot, wo die gekauften Spiele reinkommen (würden), auch einfach eine zusätzliche Speicherkarte, anstelle eines Spieles verwenden? Oder andersrum gefragt: Wie kann ich z.B. Spielstände von der einen Speicherkarte auf eine andere kopieren?

Ich würde eigentlich gerne eine Vita kaufen, aber dann am liebsten mit 2x 32GB Speicherkarten in den beiden Slots und alle Spiele im PSN kaufen, anstelle der Retail-Versionen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Sichern kann man am PC, ich glaube sogar auch auf der PS3, die Spielekarten sind andere und haben ein anderes Format (größentechnisch), wie die Speicherkarten.

Für den Anfang habe ich ne 8GB Karte gekauft, das reicht mir im Moment, aber man wird mehr benötigen, sofern man die Spiele nicht physisch ersteht sondern im Store. Ich denke BigBen und Co. lassen da nicht lange auf sich warten, aber naja eine Original Sony Karte für den Fall der Fälle, ich kenne das schon von der PSP damals :D

Die Online Lösung halte ich auch für besser, aber sollte ein Spiel mal nicht gefallen kann man es nicht mehr verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... also solche Ideen mit zwei identischen Kartenslots, und den daraus resultierenden Möglichkeiten, kommen mir morgens auf dem Klo! Wundert mich jetzt wirklich, dass Sony da zwei verschiedene Slots macht und damit weiteres Potential verspielt.

Aber danke @xpower ashx
 
Ich hatte das Teil gestern mal in den Händen - wirklich nicht schlecht, fühlt sich gut an aber die oberen L und R-Tasten sind für meinen Geschmack viel zu leichtgängig.

Der Preis ist auch ganz schön gepfeffert...:rolleyes:
 
Zurück
Oben