News BitFenix Aegis: Modulares Kleingehäuse mit viel Platz

Sieht gut aus, ist aber in Rot nicht mein Fall. Preislich find ich das Ding voll in Ordnung :)
 
"Kleingehäuse"? Sind doch stink normale Midi Tower Abmaße. Wirklich klein ist das jetzt nicht.

Und 80-100€ dafür? Nö Leute, ganz bestimmt nicht! Für diesen Preis hab ich mein Nanoxia DeepSilence 1 mit 3 vorinstallierten Lüftern, 2-Wege Lüftersteuerung, Schalldämmung und Staubfiltern bekommen.
Im Gegensatz dazu ist dieses Bitfenix Gehäuse "billig". Mehr als vielleicht 50-60€ würde ich dafür keinesfalls ausgeben.

Rein optisch gehts allerdings in Ordnung. In schwarz oder schwarz/weiß wirkt es schlicht und elegant.
 
Würde sich als HTPC/ Homeserver gut machen. Allerdings wäre es natürlich praktisch wenn man auf dem Display statusinfos ausgeben könnte wie Temperatur, Auslastung, etc... Wird aber wohl leider nicht gehen...
 
Wozu ein Display, mit dem man gerade ein Logo anzeigen kann? Welchen Wert hat dieses Display? Wäre das nicht z. B. für weitere Lüfter oder Staubfilter besser angelegt?

Da gefällt mir das Aerocool Cube besser, falls ich auf µATX Lust bekäme. Bekomme ich aber nicht und mein Fractal Design R5 ist eh schöner. ^^
 
Wenn man das Display modifizieren kann wäre es doch recht interessant.
Vielleicht ein verbaute Hardware Logo Loop oder sowas. ^^
 
Genau so eins in dem Stil in mini itx, das wäre es gewesen!
 
Ich kann es in diesem Thread nur nochmals wiederholen:
Der Sourcecode der Firmware bzw. Software des Displays ist direkt bei BitFenix zu beziehen. Download direkt auf den beiden (Pandora u. AEGIS) Produktseiten. Mit etwas Community-Willen, kann das Display also vermutlich von CPU-Temps bis zu RSS-Feeds alles anzeigen.
Würde mich beim nächsten Case mit dem Display freuen, wenn man das direkt in der News erwähnen könnte. Solange das keiner checkt, wird es dafür nämlich kaum erweiterte Software geben.
 
Ist ja kein Wunder, dass man auf den falschen Gedanken kommt, wenn diese Info mit der Firm- und Software in den News vergessen oder ignoriert wird.

Bitte hier einen Facepalm einfügen... ;)
 
Morrich schrieb:
"Kleingehäuse"? Sind doch stink normale Midi Tower Abmaße. Wirklich klein ist das jetzt nicht.

Dieses Gehäuse hat bei diesen Ausmaßen unglaublich viel Variabilität bez. einer Wasserkühlung zu bieten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Gehäuse was keinen Platzrahmen sprengt (kleiner als das Define R4 z.b.), meine aktuelle Hardware beheimaten kann und die Option bietet in ferner oder naher Zukunft einen 280er Radiator zu beheimaten. Das find mal ._.
Bleibt nur zu hoffen dass die verwendeten Staubfilter ihren Namen verdient haben, diese Matten vom Core V21 kann man nur mit dem Zudrücken beider Augen als vernünftige Staubfilter betrachten.

Jetzt noch eine Version ohne Seitenfenster und es wäre perfekt.
 
Hässlich !

Kleingehäuse :volllol:

Chassis (L × B × H): 480 × 205 × 470 mm

frankkl
 
Das sind 46 Liter. Das ist kein "Klein"-Gehäuse, aber CB übernimmt die Aussage von Bitfenix.

Ich bin bei 20 Litern für mein 4670k OC + ATX Mainboard + 970 + etc. Ohne Laufwerksschacht gibt es deutlich kleinere Alternativen. Von AiO´s halte ich immer noch nichts (liegt noch im Schrank).
 
Mir gefällt die Richtung die BitFenix eingeschlagen hat nicht. Shinobi war der Hammer, danach war das Prodigy - fand ich schon etwas verrückt, jedoch noch in Ordnung. Heute kommt nur noch so komisches Zeug, das ich nicht kaufen würde. Aber ist halt mal wieder geschmacksache. Solange es noch Gehäuse wie das R5 gibt, ist alles gut ;)
 
ist das wirklich ein micro-atx gehäuse??
scheint mir etwas groß zu sein..zumindest was das mobo tray betrifft...
 
Lyca schrieb:
Dieses Gehäuse hat bei diesen Ausmaßen unglaublich viel Variabilität bez. einer Wasserkühlung zu bieten.

Das mag ja sein und ist auch schön und gut. Dennoch ist es mit diesen Abmaßen kein "Kleingehäuse", sondern fällt ganz klar in den Midi Tower Bereich.
 
Morrich schrieb:
Das mag ja sein und ist auch schön und gut. Dennoch ist es mit diesen Abmaßen kein "Kleingehäuse", sondern fällt ganz klar in den Midi Tower Bereich.

Das zweifel ich auch nicht an. Im mATX Bereich gibt es definitiv sehr viele Gehäuse die viel viel kleiner und kompakter sind als das Aegis.
Ein ordentlicher Wakü-Support für 280er Radiatoren beginnt allerdings erst bei wesentlich größeren Gehäusen, d.h. in der Hinsicht ist es "kompakt".
Das R5 (was auch in meiner engeren Auswahl wäre) hat z.B. 3-5cm in Länge und Breite mehr und man hört ja überall von den Problemem nen etwas dickeren oder überhaupt n en 280er im Deckel zu platzieren ._.

Wenn nur diese hässliche Daft Punk Front nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh. Hässliches Plastikbomber "Kleingehäuse" das nicht wirklich klein ist.

Hätte von Bitfenix echt mehr erwartet, da die ja auch sehr gute Gehäuse haben.
 
nettes case, bin ja schon länger auf der suche nach einer besseren variante von dem meinem.

leider finde ich nichts, was technisch an das kühlkonzept von meinem silverstone fortress
2 heran kommt :/ ebenso oben liegende anschlüsse, möchte ich nie wieder missen. keine
durch hängenden gpus, weil vertikal, viel platz da der hdd cage nun weg ist zum atmen für
die gpus, usw.

ich mag mein case aber nach nun 3 jahren, juckt es mich was anderes zu haben. immer
wieder bummel ich auf geizhals herum, gucke was es so neues gibt und stelle ernüchtert
fest, gibt nix für mich zum spielen :/

mir ist langweilig an der bastel front.

hat da irgend jemand einen vorschlag, insider tip in sachen case, was like fortress 2, nur
besser ist? weil wasser ist keine option, ist mir zu aufwendig und zu wartungsintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben