Bitte Zusammenstellung bewerten ...

Lowrider78

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte mal eure Meinung zu den Komponenten hören ...

Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366

ASRock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX

2 x 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

Jet HTPC schwarz ohne Netzteil ATX (jaaaa, ich mag die flachen Gehäuse auf dem Schreibtisch)

Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

2 x HIS HD 5670 IceQ GDDR5 1024MB Native HDMI D-DVI (CrossFire/SLI)

Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz


Preis wäre dann bei 1000 €

Meint ihr, dass wäre das Geld wert oder bei dem einen oder anderen Teil etwas anderes nehmen???

MfG
Lowrider
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
muss es unbedingt crossfire sein?
 

empty123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.219
verwendungszweck?

schlechtes netzteil
warum 2 so langsame grafikkarten?! lieber EINE "schnelle"
zu viel RAM
zu alter prozessor und mainboard.


ist das nen fake?
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Ähm wo soll man anfangen... erstmal SB! 2500k! Dann ein P67 Board. Und dann das Crossfire raus! und nimm gtx 560ti oder 6950/70
Und bitte Markennetzteil. Und 8gb RAM reichen vollkommen! Und CPU Kühler hast du vergessen!
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.771
Sieht mir nach nem Fake aus....
Ich frag mich eher, wie er das in des blöde Gehäuse kriegen will....

PS: Tagan ist Marke....die Netzteile werden grundsätzlich gut getestet.
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.020
Wenn er nicht zum Gamen ist und 6 Bildschirme angeschlossen werden soll, passt der. Ansonsten ist die Auswahl alles andere als gut :D

CPU Kühler fehlt außerdem noch, wenn der Boxed zu laut sein sollte.
 

Testfall

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
277
ASRock ist etwas, was ich nach Möglichkeit vermeide. Wenn das ganze schon so teuer ist, dann bringt einen 'ne anständige Marke da auch nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, mein alter Feind.)

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.133
Definitiv Sandy Bridge. Der 2500K ist hier erste Wahl, da sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Schau auch mal ins Hardware-FAQ. Da steht alles drin.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.971
Das ist irgendwas...

- non Sandy-Bridge i7 -> schlechtes P/L Verhältnis
- Sockel 1366 & Dualchannel RAM -> wenn unbedingt auf so nem Sockel dann schon Triple-Channel
- Crossfire mit low-End Modellen -> CF/SLI is nur Sinnvoll wenn du mit einer einzelnen HD 6970 / GTX 580 and die Grenzen stößt
- Eco-Green Platte als sysplatte -> dreht nur mit 5400rpm -> längere Zugriffs/Ladezeiten

halt dich da eher an https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ - die Zusammenstellung um 850€ ist da eher was für dich

wenn du unbedingt 8GB ram willst kannst du ja variieren - aber generell hald passt das

EDIT: Wenn du unbedingt das Gehäuse willst würde ich aufpassen - denn es kann sein dass Tower-Kühler nicht hineinpassen. und da man nicht viel über das Gehäuse findet könnte es auch durchaus sein dass es mit der Graka knapp wird (großer Kühler, position der Stromanschlüsse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lorch

Gast
Anstelle von 2 aelteren Karten wuerd ich lieber ein neuere nehmen, z.b. eine 6950 wenn du bei AMD bleiben willst.
Anstelle des alten 1366er Sockels bitte auf die neuen Sandy CPUs + Boards setzen.
Wenn du uns sagst was du damit machst kann man dir einen CPU empfehlen. Allgemein kann man sagen das (vorrausgesetzt du willst uebertakten) das du fuers zocken einen i5-2500k nehmen solltest und bei Videobearbeitung/Rendering etc. einen i7-2600k. Dazu ein Board mit P67 Chipsatz.
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.234
Tagan ist überhaupt keine Noname Marke. Vergleichbar mit Be-Quiet!

Bei PassMark nehmen sich die CPU´s nicht viel, jediglich der 2600 ist abseits von der masse.

i7 950 6373
i5 2500k 6816
i7 2600k 9273
 
Top