Bitwarden autofill funktioniert nicht.

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Hallo,

ich hatte vorher 1password und da konnte ich im login zwischen verschiedene accounts waehlen und brauchte nur kurz klicken und mich anmelden. Bitwarden (autofill) ist an, und die Schaltflaechen sind weiss bzw. ich muss es manuell eintragen.
Ich hab schon alles probiert. Ist das normal?

Viele User empfehlen ja Bitwarden, ich verstehe es nicht.

LG
 
Der Cursor in dem Anmeldefeld muß bei Benutzername stehen, dann in Bitwarden Autoausfüllen klicken.
Gehst du so vor?
 
ja, autofill is aber bereits akiviert, muss ich das immer manuell einrichten? Ich hab ja schon festgestellt, dass es bei einem Nutzernamen geht, aber das man im ANmeldefeld rechts nicht aus mehreren waehlen kann wie bei 1password.
 
1. Autofill ist als Beta gekennzeichnet
2. sollte man es aus Sicherheitsgründen nicht benutzen
3. wegen 1+2 ist es per Default deaktiviert
4. Ja, Bitwarden ist gut aber das Auto-Fill Feature würde bei anderen Passwortmanagern besser funktionieren
5. Ich würde Bitwarden dennoch aktuell empfehlen, andere Passwortmanager haben sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert (siehe Lastpass SuperGAU)
 
Ja verstehe, am Laptop/PC nicht so ein Problem. Am Handy schon sehr umstaendlich
 
Also ich habe bei Android oft verschiedene Vorschläge, und wenn keiner dabei ist, kann ich Bitwarden öffnen und das gewünschte raussuchen und dann sagen, dass er sich das merken soll.

Wenn es halt darum geht, sich im Browser bei Foren anzumelden, da ist es halt nicht so bequem wie eine Browser-Erweiterung, weil Bitwarden da AFAIK eben nur den Browser als App erkennt, nicht aber die URL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Die Vorschläge auf Android, Windows nicht/bzw. am Laptop. Ehrlich gesagt finde ich das schon ein bisschen ungemuetlich :) Aber wir sind ja Gewohnheitstiere


anderer Punkt... sollte man seinen Tresor bei frueheren Cloud managern loeschen, bevor man wechselt. Dashlane komm ich zb nicht mehr rein (das war wohl so vor 4 Jahren)....... wobei im Prinzip reicht schon das wecheln der PW? Allerdings sind da auch sensible Daten.... Geben sie sie evtl. an Behoerden wie die NSA weiter?????

Ich will ja keine Digitale ID, die fuer ewig gespeichert wird. Sodass ich benutzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein Anbieter dem Cloud Act unterliegt ist er verpflichtet den Nachrichtendiensten Zugang zu den Daten zu gewähren ohne den Betroffenen darüber zu Informieren.
Es könnte also sein, wissen tut es aber niemand. Daraus lassen sich dann auch schön dogmatische Diskussionen ableiten. Das ist auch des Pudels Kern bei Schrems I & II.
 
Die Daten nutzt dann eine starke KI die uns alle vernichtet
 
Ich habe mir jetzt auch mal Bitwarden gegönnt und ziehe von Samsung Pass um. Auf meinem Smartphone wird mir leider nicht vorgeschlagen, dass ich die neuen Daten speichern möchte. Gibt es da noch einen Trick?
 
Zurück
Oben