BlueScreen kurz nach der Installation von Windows 7

be_myself

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.245
Hallo zusammen

Habe vorhin mir einen Ersatz Rechner zusammengebaut. Windows wurde Ordnungsgemäß installiert doch während der Installation von Windows Updates fuhr der Rechner plötzlich runter und es kam die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF88004F56538
BCP3: FFFFF88004F55D90
BCP4: FFFFF80002A7A5E0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


CPU: Athlon II X3 450
Board: ASUS M4A79T Deluxe
Grafik: PW Radeon HD6850
RAM: 4x4GB Corsair XMP CMX8GX3M2A 1600C9
NT: be quiet Pure Power L8 430W
BS: Win7 x64 SP1
SSD: Crucial BX100

Unternommen habe ich bis jetzt nichts weiter.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 

Anhänge

  • RAM 2.JPG
    RAM 2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 330
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 336
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 320
Die RAM Riegel waren schon vorher auf dem Board drauf (das ist mein altes Board) und da liefen sie bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich ein paar andere Teile verändert damit ich das Board plus die Speicher weiterverwenden kann.
 
Im Bios kontrollieren, ob der Prozessor & Speicher auf den vorgesehenen Einstellungen läuft. Einige Boards haben Einstellungen die eine Art automatisiertes Übertakten bewerkstellen, da bitte aufpassen.

Ansonsten memtest86+ durchlaufen lassen (einige Stunden). Gibt es einen Fehler stimmt irgendwas mit dem Ram nicht. Also Riegel mit memtest erneut einzeln testen (bedeutet: alle anderen Riegel ausbauen). Wenn einzelne Riegel Fehler werfen gehören die ausgetauscht, wenn alle Reigel zusammen Fehler werfen, jeder für sich aber i.o ist, kannst du dich nochmal melden.
 
BC 24 steht doch normalerweise für zu niedrige VCore und auch der RAM Takt sieht komisch aus. Prüf mal ob da nicht wie Piktogramm schon sagte irgendeine Art Auto-Overclock aktiv ist.
 
Am BIOS habe ich nichts verstellt oder ähnliches.
Die momentanen Einstellungen sehen so aus, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2318.JPG
    IMG_2318.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_2317.JPG
    IMG_2317.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 307
BugCheck Code 24:
The NTFS_FILE_SYSTEM bug check has a value of 0x00000024. This indicates a problem occurred in ntfs.sys, the driver file that allows the system to read and write to NTFS drives.

Danach geht das mehr in Richtung Disk/Filesystem ...

Da es bei den Windows -Updates passiert ist, würde ich versuchen den letzten Wiederherstellungspunkt zu aktivieren (abgesicherter Modus). Oder aber da du sowieso neuinstallierst, das ganze nochmal von vorn.

Ansonsten auch mal die SATA Einstellungen im BIOS prüfen (IDE/AHCI). Normal sollte es auf AHCI stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten:

memtest ist durchgelaufen mit dem Ergebnis das ein Speicher kaputt war. Jetzt läuft memtest wieder seit ein paar Stunden ohne Fehler und ohne BlueScreen. Wenn allerdings von der SSD gestartet wird und ein normaler Desktopbetrieb stattfindet dauert es keine 15min und das System stürzt mit einem BlueScreen ab (Verweis ist immer der Speicherfehler mit wechselnden Nummern). Jetzt habe ich mich noch mal auf der Asus Seite für mein Board umgeschaut und gesehen das es eine QVL List für SSD's gibt, die ist von 06/2015. Nun gleich mal reingeschaut und gesehen das die Crucial BX100 nicht drinsteht aber dafür die Crucial MX100. Kann es sein das es damit zusammenhängt weil die BX100 nicht unterstützt wird, sondern die MX100 ?
 

Anhänge

  • QVL List SSD.JPG
    QVL List SSD.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben