Bluetooth Client trennt Mausverbindung

H

HelmutK

Gast
Hallo,

ich habe neuerdings eine Intel 7260 WLAN/Bluetooth Karte nachgerüstet... leider habe ich das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit, jedoch regelmäßig die Verbindung zur Maus abgebrochen wird. Das passiert auch während der Nutzung, von daher schließe ich jetzt mal irgendwelche Energiespareinstellungen aus.

Die Maus kann ich definitiv ausschließen, da ich das Phänomen mit 3 verschiedenen reproduzieren konnte.

Mit meiner alten WLAN/Bluetooth Karte hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Also ich hatte mit der 7260 viele Bluetooth-Probleme (hauptsächlich A2DP, dann Aussetzer und Pairing-Probleme).

Die habe ich umgangen, in dem ich auf die 9260 gewechselt bin. Bei der 7260 meine ich, dass diese Probleme auch bekannt waren und mit der 7265 gelöst wurden.
 
Ok, das ging an mir vorbei...

Nun... da ich eine Mini PCIe benötige, war meine Wahl auch recht begrenzt...
 
Oh ja mit mPCIe wird das kniffelig.
Hattest du nach Adaptern auf M.2 geschaut?

Für WLAN-Karten meine ich sollte es von der Schnittstelle her passen, aber keine Garantie. Platzbedarf hängt natürlich stark von deinem Gerät ab. Und ich befürchte die Antennenstecker sind bei M.2 deutlich kleiner...
 
Ich meine, Du hast mit dem letzten Satz auch Recht... das die Anschlüsse auch nochmal andere sind...

Und mit dem M2 Adapter + Adapter für die Antennte werde ich mit der Höhe nicht hinkommen..
 
Die 7260 war doch die letzte Intel Karte in MiniPCIe?
Gibt es eine brauchbare Alternative oder muss ich zu den NoName Karten greifen?
 
Vermutlich, ja, aber da bin ich nicht mehr gut informiert, ich hatte damals beschlossen mein ältestes Notebook mit mPCIe nicht mehr aufzurüsten. Alles andere hat bei mir M.2...
 
Eigentlich wollte ich genau dass, mit dem kauf der Intel Karte vermeiden...

Markenhardware ist auch nicht mehr das, was sie mal war.. :(
 
Zurück
Oben