Board AGP 4x und Graka AGP 8x - geht das?

Guido

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
29
Board AGP 4x ---> Graka AGP 8x

Hallo,

ist es eigentlich möglich, wenn ein Board nur AGP 4fach unterstütz ne 8fach Graka laufen zu lassen? Gibts es da eine Möglichkeit?`

Genauer: Board Elitegroup K7S5A
Graka: MSI G4 Ti4200-TD8X

?????????

Danke schon mal

Guß....

Guido
 
Auf meinem AGP2x läuft auch ne AGP8x Karte. Die sind wie Fishbone schon schrieb abwärtskompatibel.
 
Warum bekomm ich dann wenn ich die Karte einbau und den pc hochfahr nur nen Schwarzen Bildschirm? Festplatten und so weiter laufen zwar an aber nix passiert.......
 
Bekommst du irgendwelche Pieptöne? Dann könnte es nähmlich sein das die Karte nicht richtig im Slot steckt. Sieh auch nochmal nach ob der Stecker vom Monitor fest draufsteckt und nicht locker ist. Ansonsten wüsste ich erstmal auch nicht weiter. Das Einzigste was man noch in Betracht ziehen könnte, aber ich hoffe das wir das nicht müssen, währe das du beim Einbau der Karte irgendetwas beschädigt hast. Notfalls kannst du es ja mal mit einer anderen AGP8x-Grafikkarte ausprobieren. Falls du zufällig eine da haben solltest :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Karte sitzt und es kommen keine Pieptöne.

Und beschädigt dürfte auch nix sein. Denn ich schreib hier ja mit dem Rechner. Nur egen mit ner anderen Graka. Also mit der alten. ;)
 
Wenn die Karte neu ist und das Board schon älter, kann es sein, das du mit CMOS-Clear das BIOS erst wieder auf Default stellen musst, hatte ich auch mal. Du musst im Mainboard-Handbuch nachschauen, auf dem Board muss irgendwo ein Jumper dafür sein, diesen für ein paar Sekunden umstecken, dann wieder in die Ausgangposition stecken und starten. Damit sollte es gehen.
 
Ein BIOS Update hats gebracht. Alles geht prime.

Danke Jungs.....

gUIDO
 
Zurück
Oben