Projekt Bollywood Project

schnuffi75

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben :),

ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:

ich bin 35, die Freundin eines bekannten "Wasserkühl- Gurus" und durch ihn auf den Geschmack gekommen nun auch mal ein Gehäuse zu modden.

Da ich aber noch Anfängerin bin, bitte ich um Nachsicht, falls einiges nicht so gut wird.
Aber ich geb mir Mühe und bin natürlich auch für Tips und Tricks und Vorschläge zu haben.;)



Da ich gerne Bollywood- Dance mache, liegt es natürlich nahe, ein Gehäuse im Bollywood Design zu erschaffen.
Als Farbdesign habe ich mir die Farben Gold und Rot ausgesucht, obwohl Bollywood sehr bunt ist, was Kostüme etc. angeht, möchte ich die Farbgestaltung weniger knallig angehen.

Als Gehäuse habe ich mich bewusst für ein günstiges MS-Tech LC-700 entschieden.




Hier ein Foto vom Inspizieren des Gehäuses:



In den Ausschnitt vorne in der Tür werden von hinten beleuchtete Augen auf Plexi (entweder graviert oder auf Folie ausgedruckt und hinter eine Plexischeibe geklebt) eingepasst.
Zur Veranschaulichung habe ich die Augen auf Papier ausgedruckt und provisorisch angebracht:



In die Laufwerksschächte soll ein ebenfalls beleuchteter Bhudda (in Plexi graviert), auch hier mal ein Provisorium:



Die ersten Gravurversuche zu dem Bhudda wurden von mir auch schon gestartet, allerdings heißt es da: üben, üben, üben....

Hier ein paar Bilder des ersten Versuchs, mit unterschiedlichen Beleuchtungen:



In das Seitenfenster wird eine Plexiglasscheibe eingelassen, in der eine Tänzerin eingraviert wird, auch hierzu gibt es schon eine Versuchsgravur:



So das wars erstmal von mir, sobald es weitergeht werde ich es euch wissen lassen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Schnuffi75





So ihr lieben, damit ihr euch mal ein besseres Bild davon machen könnt, wie ich mir das alles vorstelle, habe ich mir mal erlaubt die Handskizzen (künstlerisch sehr wertvoll :) ) mal einzuscannen.

Bei der geschlossenen Front kann ich mich noch nicht zwischen den zwei Versionen entscheiden, aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen....



Das gleiche "Problem" habe ich auch beim Seitenfenster.....




Einzig bei der geöffneten Front bin ich mir sicher :)



Bei dieser Zeichung habe ich bemerkt, dass ich den Buddha besser gravieren als zeichnen kann :).

Die Beleuchtung werde ich evtl. abschaltbar machen, bei den Augen wird der Hintergrund schwarz gemacht, damit der beleuchtete Buddha nicht durchscheint. Auch beim Buddha wird hinten mit schwarzer Folie oder Plexi verkleidet, damit er nicht das beleuchtete Seitenteil stört.
Als Farbe habe ich mich nun auf Rot und Gold festgelegt.

So das wars erstmal wieder von mir

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Schnuffi75





Guten Abend ihr Lieben,

da ich mich entschlossen habe, eine Wasserkühlung zu verbauen ( woher das wohl kommt :) ), präsentiere ich euch mal den Inhalt des Pakets, welches der nette Postbote gebracht hat und von Aquatuning auf die Reise zu mir gebracht wurde.



Ein herzliches Dankeschön an Christian Schultze von Aquatuning.


LG

Schnuffi75



Folgenden Firmen danke ich für den freundlichen Support bei meinem Projekt:

www.cougar-world.de , www.aquatuning.de , www.phobya.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Versuchgravuren sehen besser aus als die fertigen von vielen anderen Projekten.^^ Aber wenn man das richtig liest, hast du wohl auch kräftig Support?
Interessantes Thema jedenfalls, ich bin gespannt.

Und nicht zu vergessen: Willkommen bei ForumBase! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gravuren auch schon beachtlich, gerade Buddha gefällt mir sehr gut.

Willkommen =)
 
Willkommen bei CB :)

Sieht wirklich sehr ansehlich aus, meine Hochachtung. :)

EDIT:

@ Papst_Benedikt

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bollywood is ja eigentlich nicht so mein Thema, aber ich finds cool dass sich hier auch mal ein weiblicher Mitleser(in) mal an ein Moddingprojekt traut und du auch eine der wenigen weiblichen Computerfans bist :)

Zum Thema Gravuren kann ich Bitfunker nur zustimmen, sind zwar noch einfache Motive, aber ich - und viele andere hier auch - wären selbst damit schon überfordert ~> Hut ab für deine "Übungen"! Bin mal gespannt wie "nicht-Übungen" dann erst aussehen...

Gehäusewahl find ich auch interessant: Die Idee mit dem bewusst billigen Gehäuse, das dann schön aufgewerten wird finde ich sehr gut, aber sicherlich auch anspruchsvoller als das Modding eines hochwertigeren Gehäuses.

Ich werds auf jeden Fall gespannt verfolgen, Abo haste von mir schonmal ;)

By the Way:
bekannten "Wasserkühl- Gurus"
burnout150?


EDIT: Oh, Fetti is auch schon wieder am Start. Gibts hier eigentlich ein Moddingprojekt zu dem du noch nix geschrieben hast? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich mal freundliche Begrüßung, ich selbst bin mit den Gravuren noch nicht wirklich zufrieden, aber ich übe ja noch :)

@Papst_Benedikt burnout150 ist falsch :), du hast noch 2 Versuche ;).

Ich halte euch auf dem Laufenden

LG

Schnuffi75
 
War auch nur so ne Idee, ist halt der Name, der mir spontan hier auf CB in Verbindung mit Wakü eingefallen ist.
 
Wirklich cool mal weibliche Präsenz zu spüren :D
Bollywood hasse ich zwar, aber das Projekt ist schon spannend und auch die ersten Arbeiten sehen gut aus ;)


bundymania oder _al ?
 
@Darkstar. :
Komischerweise mag ich die Filme auch nicht, aber die Musik (zumindest die neuere) und der Tanz ist super :D

Dein Tip ist gar nicht mal so schlecht, was den Wasserkühlguru angeht ;)
 
Würde für Front 1 und Seitenteil 2 plädieren. Könnte mir auch noch den reichlichen Einsatz von Textilien am Case vorstellen (roter und goldener Samt usw.)
 
Is des EVGA X58 SLI LE (sieht man auf dem einen Bild ein bisschen den Karton von) eigentlich Teil von der Hardware, die da rein kommt oder gibts hardwaretechnisch noch keinen Plan?
 
Na das lasse ich mir nicht entgehen für den Anfang sieht es auf jedem fall schon vielversprechend aus ----> Abo
 
@Papst_Benedikt:

Hardwaretechnisch siehts im Moment folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS P5KPL-AM
CPU: Intel E5200
RAM: Patriot 2GB
Graka: steht noch nicht fest
Netzteil: Cougar GX G600 600W
HDD: noch keine Ahnung, evtl. eine SSD

Diese Hardware reicht völlig zum Surfen, Spielen (wobei die Spiele die ich mache, wenn ich denn mal spiele wahrscheinlich auch auf einem 486 laufen würden :D


LG
Schnuffi75


Update im Startposting :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Hallo Ihr Lieben,

heute kam zur Abwechslung mal der freundliche UPS- Fahrer und brachte mir ein kleines, aber feines Paketchen :).
In diesem befand sich das Cougar Netzteil GX 600, vielen, vielen Dank an Christian Verfürth für die freundliche Bereitstellung :wink:.

Hier mal ein paar Eindrücke:



Hardwaretechnisch siehts im Moment folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS P5KPL-AM
CPU: Intel E5200
RAM: Patriot 2GB
Graka: steht noch nicht fest
Netzteil: Cougar GX G600 600W
HDD: noch keine Ahnung, evtl. eine SSD

Diese Hardware reicht völlig zum Surfen, Spielen (wobei die Spiele die ich mache, wenn ich denn mal spiele wahrscheinlich auch auf einem 486 laufen würden) :D

Am Wochenende werde ich wieder ein paar Testgravuren versuchen, überwiegend die Augen und den Buddha. Die Versuche werde ich natürlich hier posten :)

LG

Schnuffi75




Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder, leider habe ich es doch noch nicht geschafft weitere Gravur-Versuche zu unternehmen. Allerdings war ich auch nicht ganz untätig.
Da der vordere blau leuchtende Lüfter nicht wirklich zu meinem Konzept passt, habe ich mich entschieden ihn gegen einen roten auszutauschen.



Desweiteren habe ich mich mal an den Verzierungen vorne versucht, allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche ich machen soll. Die Verzierungen wurden mit Pailletten erstmal nur aufgelegt. Dabei dann Fotos zu machen ist gar nicht so einfach :D.



Welches gefällt euch am besten?

Liebe Grüße

Schnuffi75





Hallo Ihr Lieben,

so nun habe ich es doch mal geschafft wieder ein paar Gravier- Versuche zu starten. Ich habe die Augen und den Buddha nochmals versucht, leider sind die Augen aus meiner Sicht total in die Hose gegangen ;). Aber seht selbst:



Das zwischen den Augen ist übrigens ein original indisches BINDI :).

Dafür ist der Buddha in meinen Augen besser geworden als der erste:



Auf einigen der Buddha- Bilder habe ich ihm auch ein Bindi verpasst...

So das wars erstmal wieder.

LG
Schnuffi75
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben