BootZeit von Mainboards

Silancer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
27
Hallo Freunde,
könnt ihr bitte Freundlicherweise schreiben wie die BootZeit von eurem Mainboard ist der Athlon XP und Athlon 64 natürlich Intel Sockel 478'er reihe. Mich Interessiert von einschalten bis Windows Desktop Aufbau. Details halber schreib bitte den Typ und Bios Rev. der Mainboard und den CPU.
Ich danke euch allen und alles Gute.
NACHTRAG: der Hintergrund ist ich werde demnächst ein neuer Computer zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
wäre es nicht interessanter die bootzeit vom einschalten bis zur übergabe ans betriebssytem zu nehmen? die tatsächliche bootzeit hängt ja wohl eher von der bs-konfiguration und der festplatte ab als vom mainboard!? :confused_alt:
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Ich habe einfach meine Zeit geschrieben bis mein rechner 100% Einsatz fähig ist also alles komplett geladen ist.
Da weiß ich die Zeit wenigstens, starte doch nicht extra neu um zu wisen wie lange das andere brauch. ;)

Würde aber mal Tippen das er da 5-10 Sekunden weniger brauch.
 

Silancer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
27
"die tatsächliche bootzeit hängt ja wohl eher von der bs-konfiguration und der festplatte ab als vom mainboard!?"
Das mag so sein aber meins du nicht auch hängt das ganze nicht mit der innere architectur des Mainboards zusammen?
 
G

Green Mamba

Gast
meiner meinung hat die konfiguration und vor allem die fragmentierung wesentlich mehr einfluss auf die bootzeit als der chipsatz oder sonst was.
allein durch normale fragementierung kann die zeit locker um mehr als 15 sekunden variieren. ;)

tip: du kannst auch auf "zitieren" unten rechts im beitrag klicken, und dann alles außer dem worauf du dich beziehen willst dort wieder aus dem zitat herauslöschen. allerdings sollte man sich nicht angewöhnen alles und jeden zu zitieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
seit dem letzten Bios-Update bootet mein Mainboard sicher 10 Sekunden schneller :) wie lang kann i ned sagen, ist für mich aber auch sicher kein Entscheidungskriterium ;)
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Also jetzt aber ruhe hier :D

Es hängt von vielen dingen ab vom Baord vom BS von den Platten usw.

Hier mal ein paar Beispiele wieso von allem was.
Baord z.b muss es erst nach raid Platten suchen
BS welches BS ist drauf.
Festplatten wie schnell wie stark fragmentiert
usw.

Eigentlich müsste das Topic für diesen Thread heißen Bootzeit von euren Rechnern.

Mainboards ist zu ungenau.
 
Top