Brauche dringend ein langlebiges Netzteil

ECKI

Hardcore Member
Registriert
März 2002
Beiträge
1.238
Mein altes NT (Enermax 431W) hat nach ziemlich genau einem Jahr aufgegeben (Kondensator geschmolzen).
Jetzt wollte ich mal nach ner Empfehlung fragen.
Es sollte mindestens 350Watt haben, 2 Lüfter, viele und lange Anschlüsse. Ach und nicht mach einem Monat 24h/7tage dauerstress aufgeben.
Wenns noch relativ leise ist und nicht zuteuer wäre noch besser.

Kurz ich suche das ideale NT.

Konfiguration steht in der Signatur.
Nur das NT ist nicht mehr drin (warum auch).
 
Vielleicht kannst du das reparieren lassen,oder jemand kann das vielleicht,wenn nur ein Kondensator kaputt ist!?

Guck mal bei PC-Cooling.de/frozen-silicon.de/com-tra.de/listan.de nach,da findest du viele netzteil und kannst ja nach deinen Wünschen suchen...
 
Dann solltest Du Dir ein Servernetzteil kaufen, dass für den Dauerbetrieb ausgerichtet ist.
 
Original erstellt von SL45user
Guck mal bei PC-Cooling.de/frozen-silicon.de/com-tra.de/listan.de nach,da findest du viele netzteil und kannst ja nach deinen Wünschen suchen...

Da ich nur wenige Orte vom frozen-silicon Versandhaus entfernt wohne kenne ich viele die ihr Netzteil von dort haben. Alle sind bisher mehr als zufrieden. Darunter sind auch viele die einen Server betreiben, der 24/7/365 im Jahr durchläuft und bisher haben alle NTs gehalten.
 
Ich war schon beim Händler, der meinte da lässt sich nichts reparieren. Wäre angeblich zu heis geworden!?

Interesante Seiten. Aber woran erkenne ich da welches jetzt wirklich für dauerbetrieb ausgelegt ist?
 
Hol dir ein Heroichi oder High Power (=Sirtec/CHieftec) Netzteil ;)

Mein HEC-300GR ist schon seit Ende 1999 im Einsatz ;)
 
Original erstellt von werkam
Dann solltest Du Dir ein Servernetzteil kaufen, dass für den Dauerbetrieb ausgerichtet ist.

Da kannst du bei nem wirklich guten aber schonmal 350€ rechnen. Und das heißt noch lange nicht dass die 100%ig halten. Ich habe nen Freund der bei diesen teueren Netzteilen immer die geschmolzenen Kondensatoren auslöten muss. Weil dann neue reinkommen und das herrichten ist Xmal billiger als es irgendwo hinzuschicken.

DvP
 
Moin @ll

Wenn mein Enermax 431 nach einem Jahr den Löffel abgibt, dann wende ich mich, ohne nachzudenken, an den Hersteller.

Es sei denn Du hast das Netzteil übertaktet. ;) :D

Gruß
Sigma
 
An den Hersteller wenden, auf die Idee bin ich auch gekommen. Problem hab nur ne Site auf Taiwanesisch gefunden. Dem bin ich aben nicht mächtig.
Mit kondensator auslöten und neuen rein siehts essig aus, meinte zumindest der technike bei dem ich war. Er meinte da sind 100% umliegende elemente mit betroffen. Wenn's jemanden in meiner Gegend gibt der sowas reparieren kann, der kann sich ja mal bei mir melden.
 
ecki,

repar. ? kauf dir doch einfach ein neues, oder komm mal bei uns vorbei mit dem teil.

gruß
jens
 
Original erstellt von ECKI
An den Hersteller wenden, auf die Idee bin ich auch gekommen. Problem hab nur ne Site auf Taiwanesisch gefunden. Dem bin ich aben nicht mächtig.
Mit kondensator auslöten und neuen rein siehts essig aus, meinte zumindest der technike bei dem ich war. Er meinte da sind 100% umliegende elemente mit betroffen. Wenn's jemanden in meiner Gegend gibt der sowas reparieren kann, der kann sich ja mal bei mir melden.

Also ich kanns schon lesen ;) :

germany.jpg
GERMANY OFFICE:
Maxpoint Handels GmbH
Tel: (040) 731-098-0
Fax: (040) 731-511,731-512
Schleemer Weg 34-38, 22117 Hamburg, Germany
E-mail: info@maxpointgmbh.de
Web site: http://www.maxpointgmbh.de/

Hier gefunden: http://www.enermax.com.tw/globe/main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben