Brenner spinnt :(

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
408
HI
ich hab ein kleines prob mit meinem Brenner ...gestern hab ich mir ne CD gebrannt. Er war gerade fertig mit dem Brennen dann kam der Button fuer CD auswerfen (winoncd). Kommt die Fehlermeldung das ich ein Geraet entvernt haette (was ich nicht habe) .SCHWUBS kommt nen "Bluescreen" (juhuuuuu :( ). JO Rechner startet neu... bin dann in window und bemerkte das ich garkeinen Brenner mehr habe :(




WAS ICH BIS JETZT GEMACHT HABE
------------------------------------------------
1. Brenner und alles andere angeguckt ob die Kabel drin sind.

2. Die "IDE" Kabel raus gezogen und wieder reingesteckt.

3. Den Brenner mal nicht angeschlossen und gebootet.

4. HILFEEEEEEEEE *aaaah panik* *angst* *heul*
 
Hi,
bei mir ist unter W2000, WinOnCD auch das CD-Laufwerk verschwunden.
Habe dann den Reg-Patch von http://www.winfaq.de/ (dort auf "Updates für W2000) angewendet, und das Laufwerk ist wieder da.

Grüße
 
hab auch ein schönes brennerproblem - ich leg ne leere cd ein und mein brenner meldet "keine beschreibbares medium im laufwerk" trotz neuesten treibern...
hat jemand ne idee das prob zu lösen?


thx chess
 
jo cojag

is ja schon mal nicht schlecht zu wissen das mit dem Patch aaaaaaber.. mein Problem ist das ich den ganzen Brenner nicht finde auch unter Bios nicht
 
Probier mal den Brenner und Cd-Rom/DVD Laufwerke vom IDE abzustöpseln zu booten ins Windows,die Kiste runterfahren und die Geräte wieder einszustecken und neu Booten.
Hat bei mir auch geholfen,hatte das selbe Phänomen bei meinen IDE-Geräten.
 
Unkompatibel?

Original erstellt von chess
hab auch ein schönes brennerproblem - ich leg ne leere cd ein und mein brenner meldet "keine beschreibbares medium im laufwerk" trotz neuesten treibern...
hat jemand ne idee das prob zu lösen?


thx chess

Schreib mal welchen Brenner Du besitzt.
Wenn es ein älterer 4 fach Brenner ist kann er nicht alle Medien erkennen.
Alle Probleme mit Brennern und Brennen kannst Du auch hier Posten.
Offiziele CloneCD-Page
http://www.german-clonecd-page.de/cgi-bin/ikonboard.cgi

Soll keine Werbung sein aber manchmal ist es besser das Problem einzugrenzen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
brenner

an deiner stelle hätte ich erst mal die brenner software runter gefeuert und neu gestartet.
aber ich schätze das der brenner wenigstens noch da war bei windows unter system.
dann mal ne andere brennersoft nehmen wie zsp nero oder irgen eine.
wenns dann nicht funkt. wirde ich formatieren.
und wenn dann immer noch nicht geht ist dein Brenner Breit!!!!!
 
hmm jo die scheisse ist das ich den nicht mal undam Bios finde.
Ich bin leider langsam schon davon ueberzeug das der kaputt is :( *heul*
 
Zurück
Oben