Buffalo Linkstation LS-CH500L Defekt?

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Nabend zusammen,

ich habe hier 3 Buffalo LinkStation LS-CH500L. Eine Davon geht, die anderen bis gestern auch, jetzt nicht mehr.
Ich wollte alle 3 einmal Formatieren. Bei einer ging es ohne Probleme, doch bei den anderen beiden nicht.
Es kam die Meldung, dass das Formatieren nicht möglich sei und nach einem Neustart erneut versucht werden soll. Nun gut, neustart gemacht -mööp, bootet nicht mehr-
Status LED blinkt 6 mal schnell Rot (6 flashes - Hard Drive can not be recognized) und der Lüfter läuft dauerhaft auf 100%.
Erreichbar sind beide Geräte nun auch nicht mehr :(
Habe dann versucht einen Hardreset zu machen (Funktions Knopf halten, einschalten, warten bis LED Blau blinkt, Knopf los lassen und erneut drücken) gesagt getan -Platte läuft an und dann blinkt die LED wieder 6x Rot.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Also die beiden Geräte sind weder über den Nas Navigator, den Firmware Updater noch über das Web Interface erreichbar.

Hat von euch wer dazu noch nen tipp was ich da noch machen kann?

Gruß
Dusti
 
Hast du die NAS schonmal direkt per LAN-Kabel an den Pc Angeschlossen?
PC dann natürlich manuell ins selbe Subnetz hängen, wie die Platte davor hatte und dann nochmal mit der Software suchen
 
Wenn es dann auch nicht geht, evtl. mal Platte wenn es nichts großes ist ausbauen und am PC formatieren (wenn du das Format weißt, könnte auch ein Linux-Format sein, da auf den Dingern sicher ein Linux läuft), ansonsten nur mal schauen ob du alle Partitionen usw. davon löschen kannst und das die Platten komplett sauber sind.
Festplatten sind noch die wo von Anfang an drin verbaut waren oder?
 
Naja ich hab nen HP ProCurve 1800 dazwischen, der sollte eigentlich keine Probleme geben, aber ich kanns noch mal versuchen direkt dran an zu schließen.
Ja sind noch die Original-Platten drinn. Hab sie aber auch schon ausgebaut und so angeschloßen und clean gemacht :) bringt auch nichts :(
 
Dafür muss die aber erst mal in den EM Mode versetzt werden und das geht ja nicht.
Ich versuchs gleich noch mal was der sagt wenn ich den direkt an mein Rechner anschließe.
 
Zurück
Oben