- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 773
Firefly2023 schrieb:Das wird hoffentlich nie kommen
Und ich hoffe dass Vermieter zukünftig dazu verpflichtet werden einen gewissen Standard anzubieten wenn sie vermieten.
Und damit meine ich keinen Mindeststandard den jeder Kuhstall erfüllt sondern was ordentliches.
Bestes Beispiel ist mein Vermieter: Elektroinstsllation aus den 70ern inkl. Schmelzsicherung. Warmwasser aus dem Boiler. Für einen Durchlauferhitzer reicht die Leitung nicht.
Im Winter kühlt die Bude von 21° auf 16° runter wenn man die Heizung nicht voll aufdreht. Die Heizkörper kann man auf höchster Stufe anfassen weil sie nicht wirklich warm werden. Ich muss die Heizung permanent laufen lassen um Abends nicht unter 18° zu kommen und ab 23 Uhr geht die aus. Ich komme aber oft erst nach 0 Uhr heim und hocke dann in einem kühlen Zimmer. Wenn Frühschicht ist wache ich im einer kühlen Bude auf weil die Heizung erst gegen 6 Uhr wieder läuft.
Ohne Ofen im Wohnzimmer wäre das ganze unerträglich weil die Heizkörper im Wohnzimmer bei weitem nicht ausreichen um im Winter über 20° zu kommen. Und da rede ich nicht vom schlimmen Winter 1963.
Die Dämmung ist völlig hinüber, die Wände dadurch feucht und in sämtlichen Wohneinheiten blüht der Schimmel in den Ecken egal wie viel man Lüftet. Im Bad ist es besonders schlimm.
Der Mann hat 2 Jahre gebraucht hier mal einen Handwerker andrücken zu lassen der die Rollobänder tauscht von denen 2 gerissen sind... aber fleißig 1000+ kassieren. Ein richtiger Dagobert -.- Leider haben wir aktuell keine andere Wahl als hier zu wohnen. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Was einer mit seiner Privaten Bude anstellt kann einem irgendwo egal sein aber sobald man vermietet hat man sich zu kümmern. Wer das nicht will/kann hat gefälligst nicht zu vermieten! Unser Wohnungsmarkt ist so dermaßen fubar dass sich die Vermieter quasi alles erlauben können. Man wohnt im letzten Loch und zahlt sich trotzdem dumm und dämlich. Im Knast hab ich einen besseren Wohnstandard!