News Breko Breitbandstudie 2018: Deutschland holt beim Glasfaserausbau auf

Das war jetzt ein guter Witz. Die BRD ist im Steinzeitalter im int. Vergleich. Mutti sagte es so schön, ist alles Neuland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und qappVI
Verwundert mich schon, dass die Telekom so wenig direkte Glasfaseranschlüsse hat. Das ist ja wirklich bitter.
Was kostet so ein Anschluss überhaupt?
Eventuell sollten die mal daran denken effizienter zu Arbeiten :D
 
Deutschland (3% FTTH) hinter Russland (über 40% FTTH), Weißrussland, Rumänien und Bulgarien (über 30%)?

Das führt doch zur Digitalflucht! Schnell die Firewalls und Transitlager hoch bevor die Neuländer den Ostblock fluten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, qappVI und Compo
XamBonX schrieb:
Das war jetzt ein guter Witz. Die BRD ist im Steinzeitalter im int. Vergleich. Mutti sagte es so schön, ist alles Neuland.
Find ich nicht. 80% der Hasuhalte haben heute 50Mbit und mehr. Dein Satz galt vor 10 Jahren, aber die meisten haben mittlerweile Breitband.

Negativ ist es im ländlichen Gebiet. Aber wie ich jetzt lese will man da nicht mehr alle versorgen, sondern lieber auf Licht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Möglich das Subventionen lieber den Aktionären ausgeschüttet werden? zumindest kann ich mir nicht anders Erklären warum das in D solangsam vorran geht... trauriges D...
 
trk001 schrieb:
Was kostet so ein Anschluss überhaupt?
Der reine Anschluss ist vermutlich das kleinere Problem, schwerer dürfte es sein einen ganzen Straßenzug in einem Rutsch auszubauen denn dafür müssen die Hausbesitzer auch mitspielen.
" Hey wir buddeln durch deinen Garten und machen ein Loch in dein Haus ( oder legen Aufputz ) aber dafür hast du dann schnelleres Internet" zieht bei weit weniger Leuten als manch einer glauben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, mRcL, DerKonfigurator und 11 andere
GO DEUTSCHLAND GO!
WIR SCHAFFEN DAS!
:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid
estros schrieb:
Find ich nicht. 80% der Hasuhalte haben heute 50Mbit und mehr. Dein Satz galt vor 10 Jahren, aber die meisten haben mittlerweile Breitband.

Negativ ist es im ländlichen Gebiet. Aber wie ich jetzt lese will man da nicht mehr alle versorgen, sondern lieber auf Licht gehen.
In der "Stadt" vielleicht, und selbst dort nicht überall wenn man den unnützen Krempel wie Hybrid mal ausklammert. Kann auch nicht mehr werden wenn man schlicht nichts oder nur dummes Zeug macht.

Mein "Kaff" was die Stadtrechte trägt hat erst "ausgebaut" auf 50 MBit, davon zum guten Teil beschissenes LTE in den Straßen die eh schon möglichst weit vom Verteiler entfernt sind. Haupthaus hat 100 MBit, der "Anbau" (eigentlich ein Gebäude) 16 MBit... läuft alles über den gleichen Verteiler im Keller. Da läuft nichtmal Fernsehen ruckelfrei auf dem IP Anschluss. Im Dezember ist angeblich Super Vectoring dran und ich wette dass davon ein Fliegenschiss ankommt.
 
Ist aber auch irgendwo nachvollziehbar. Ich würde hier auch "Nein" zu Glasfaser sagen wenn die Kosten fürs verlegen in der Straße mit auf meine Miete umgewälzt würden. Dafür benötige ich es einfach nicht und bin nicht darauf aus langfristig in dieser Wohnung zu bleiben.
Bei nem Eigenheim würde ich zum verlegen "Ja" sagen, aber noch nicht in Anspruch nehmen. Da fehlt mir der Zweck für. Bin mit 50Mbit soweit sehr glücklich.
 
XamBonX schrieb:
Vergleich. Mutti sagte es so schön, ist alles Neuland.

Dandelion schrieb:
WIR SCHAFFEN DAS!

duskstalker schrieb:


hach ja, da sind sie wieder: Lassen andere die Zügel führen anstatt sich mal selbst zu engagieren.

Auf andere zu schimpfen ist eben so viel bequemer als mal selbst los zu gehen und die Situation zu ändern.

Dabei kann man auch seinen Landkreis triezen den Ausbau zu forcieren, wie bei uns und im Nachbarlandkreis geschehen. Das kostet nicht so viel Mühe wie man glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, baizer, Zockmock und eine weitere Person
yes wir Österreicher sind erster. ohh wait...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Zockmock, greeny112 und 3 andere
In Österreich scheint zwar der Breitband ausbau besser zu sein.
Aber im Glasfaserausbau haben wir gerade mal ein 1/3 von Deutschland und gerade mal 1/50 von Lettland.

Hoffentlich macht die Politik in den nächsten Jahren vieles wichtig damit wir schnell ins obere Mittelfeld kommen und dann irgendwann vllt ganz oben zu finden sein werden.
 
Andreas10000 schrieb:
damit wir schnell ins obere Mittelfeld kommen und dann irgendwann vllt ganz oben zu finden sein werden.

Wenn alle 100% haben gibt es kein

first!!!!1111elf

mehr ;)

Oder alle sind erster, kommt auf die Einstellung an (halb voll/halb leer) :D

Riseofdead schrieb:
yes wir Österreicher sind erster. ohh wait...

Na beim Fiber to the Sendmast sicher, dazu noch bezahlbare MobilFlats. Da hätte ich auch keinen Stationären Anschluss mehr :p
 
Mag ja sein das Russland auf Platz 1 steht.... ich würd aber mal die Leute in Sibirien nach ihrem Anschluss fragen.
"Internet? Was ist Internet?"
In Russland lebt ein Großteil der Menschen in den Metropolen bzw. in größeren Städten. Könnte mir auch vorstellen, dass da einfach verlegt wird und nicht erst 3 Jahre lang jeder nach seiner Meinung gefragt wird und vorher 20 Bundesstellen eine Verträglichkeitsuntersuchung anstellen wollen....
In DE wird auch sehr sehr viel durch die Bürokratie gebremst. Und, dass jeder was dazu sagen darf und bei einem "HALT STOP, SO NICHT!" dann erstmal sofort die Baustelle für 1 Jahr stillgelegt wird. Und wehe die Grünen finden da irgendwo einen seltenen Nachtfalter.
Teilweise liegt es doch an den Kumunen die den Arsch nicht hochkriegen. Wir sind innerhalb von einem Jahr von 2000 auf 50.000 hochgekommen. Einfach, weil die Gemeinde drangeblieben ist und sämtliche Förderungen genutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, dideldei, DerKonfigurator und 5 andere
Zurück
Oben