Bericht C:\B_retro\Ausgabe_11\: Der Nintendo Game Boy

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, cruse, aid0nex und 32 andere
Das Smartphone der 90er, nur das man damit nicht telefonieren konnte, was aber heute auch eh kaum noch jemand mit seinem gerät macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, AncapDude, dister1 und 12 andere
Ohje,Gameboy.
Am Anfang wollt ich einen und mein Bruder hat einen bekommen. 98-99 hab ich einen color bekommen.. Zu spät.
So viele Stunden Tetris auf dem Klo....

Ich. Bereue. Nichts.


P. S. Krasse Hardware.... Ganze 2 MHz...
Und das über so eine lange Laufzeit. Schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Sam Miles und 5 andere
Das waren noch zeiten als man auf dem Schulhof spiele kassetten tauschte. Habe meinen ersten Gameboy noch immer leider defekt. 1990 zu Weihnachten bekommen junge war ich ein Glückliches Kind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, M3talFace, ScorpAeon und eine weitere Person
Ich hatte den Game Gear. Spiele waren aber am Game Boy besser- und durch den monochromen Display hielten die Batterien sehr lange. Beim Game Gear hielten 6 Stück Duracell circa 35 Minuten! Beim Baden ärgerlich, hatte man keine Steckdose 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und Hypocrisy
Ich wollte einen, bekam aber keinen. War damals für uns zu teuer.
Aber meine Cousine hatte einen bekommen und mich zocken lassen wann immer ich wollte. Sie dagegen hat kaum Interesse daran gezeigt
 
Mit dem Möbel hab ich mir den Rest der Augen dann gänzlich verdorben. Aber geil war es schon..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und Ichthys
Passend gestern geschossen:
IMG_20200104_121556-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, ReinerReinhardt, dister1 und 20 andere
Vielen Dank Sven für diesen schönen Retro-Moment. Habe meinen GB auch Weihnachten 1990 bekommen mit Tetris natrülich, Super Mario Land und Tennis. Rauf und runter gespielt, SML konnte ich irgendwann auswendig.

Da waren noch keine Speedruns erfunden (man konnte ja auch nicht speichern) - aber ich wäre ein Kandidat gewesen, haha ; )

(ein Spiel kostete glaube ich immer 49,95 Mark)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und SVΞN
Für den ersten und einzigen war Taschengeld sparen angesagt! Wie teuer war der damals? Ich meine 130,- DM oder um den Dreh herum. Aber dafür gab es so geile Spiele wie "Kung Fu Masters" oder "Jagd auf Roter Oktober". :love: Eine Akkuladung nach der Anderen weggezogen mit der ollen Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, H3llF15H, SVΞN und eine weitere Person
Krempelzeeeeit. Jawohl.

Bei mir haben sich einige Gameboys angestaut :D. Habe alle (Handheld Modelle) in OVP.

Der oben links im Bild ist quasi wie neu, ohne jegliche Modifizierung mit original Scheibe etc, auf den bin ich wirklich stolz. Der Light (zweiter von oben links) kam nie in Deutschland raus und ist ein Japan Import, ebenso der Pocket im DMG-101 Style. Die Colors stammen aus einem Bastel-Projekt, ich wollte unbedingt einen Color mit original Scheibe die keinerlei Kratzer hat, das war echt eine laaaaaange Suche. Einer ist ein UK, einer ein Japan und einer ein DE Modell. Nur der UK hat eine reflektierende Hologramm Packung.

Der SP (pink, letzte Reihe rechts, AGS-101) ist ein Model vom taiwanesichen/australischen Markt (aus Italien importiert) und auch wie neu (Originalzustand). Findet man praktisch nirgendwo mehr in dem Zustand.

Mein besonderer Stolz ist der weiße, diesen habe ich Mühe und Liebe zum Detail selbst modifiziert. Die Helligkeit ist regelbar (Select gedrückt halten), die Buttons sind exakte Nachbauten in DMG-101 Farben mit korrektem Druckpunkt). Daher davon auch zwei separate Fotos :).
Das Display kommt aus Australien, der Seriennummer Sticker und die (Hologramm) Frontscheibe sowie der rückwärtige Sticker aus dem UK, das Mainboard aus einem japanischen GBC und das Gehäuse aus China.

Ich habe im Übrigen noch einige andere Konsolen und Handhelds in OVP :D.

IMG_1425.JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0742.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, SR388, twrz und 70 andere
Das war der Anfang vom Ende!
Quasi die Einstiegsdroge für mich in die Videospiele Welt.

... und ich bereue keine Sekunde XD

Wieviele unzählige Stunden Tetris, Zelda und Co.... ^^
Habe damals meine Eltern mit dem Batterieverschleiß zum Wahnsinn getrieben... Iwann hat mein Vater mir dann einfach den Batterypack mit Ladefunktion gekauft damit Ruhe ist.
Das Gerät müsste bestimmt noch bei meinen Eltern rumliegen. Ob der wohl noch geht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, SVΞN und konkretor
IMG_20200105_133331.jpg


Das sind meine aktuellen. Bin ich durch Zufall dran gekommen. Arbeitskollege wollte es in den Elektroschrott geben. Nochmals gerettet.

Wer hat den Aufsatz für den SNES. Damit ist es möglich auch am großen Bildschirm zu daddeln..
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, TheMetalViking und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Oseberg
Habe auch meinen immer noch rumliegen und wird ab und zu genutzt für ne Runde Tetris. Habe den 96 oder so bekommen. Leider habe ich keine coolen Spiele...
 
Ich hatte noch so eine dicke Lupe mit Licht-Aufsatz. Das Ding war so hässlich und das Bild wurde so Bullauge mässig verfälscht, aber ey man hatte Licht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Apocalypse, Pisaro und 3 andere
Zurück
Oben