Bericht C:\B_retro\Ausgabe_7\: Die Anfänge von World of Warcraft

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.503

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.124
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.027
[x] Nein, erst 2007 angefangen aber zocke jetzt CLassic und es macht Spaß. :D
 

DaRealDeal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
480
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Warcraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW dennoch absolut nichts anfangen.

Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tHe442

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
13
[x] Nein, allerdings schau ich manchmal Streams zu Classic, irgendwie finde ich das Gameplay beruhigender als bei anderen Spielen und damit perfekt zum nebenbei laufen lassen. :D
 

duke1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
445
Eigentlich wollte ich gar nicht anfangen, habe mich aber von zwei DAOC-Veteranen überreden lassen, es direkt ab Release zu spielen. Die zwei Erwähnten haben das Game dann aber nach rund vier Wochen wieder sein lassen und sich dem Studium gewidmet. Ich spiele es heute noch (gelegentlich).
 

ryzen-

Banned
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
599
Ich erinnere mich noch an die Zeit um 2001, damals war so eine Art Spiel mehr oder weniger eine Wunschvorstellung, die ersten Berichte in Magazinen waren unglaublich.

Man muss Blizzard auch lassen, es wurde tatsächlich super umgesetzt.

Ich war allerdings nach der Beta raus, ich war nie der Power-Gamer mit mehreren Stunden am Tag und für Sammel und Suchtspiele eh nie anfällig. Freunde von mir hat das Game die komplette Uni Zeit begleitet, da haben so einige Ihr Leben rein gesteckt...

Ich habe Blizzard auch nie verziehen, dass Warcraft 3 nach der letzten tollen Kampagnie quasi ad acta gelegt wurde und alles in WoW fortgesetzt.

Zumal man sich immer rechtfertigen musste und als WoW Spieler deklariert wurde... das Klischee war einige Zeit schon sehr mächtig.
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.234
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Wacraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW absolut nichts anfangen.

Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.
Seh ich auch so....
Gab damals so eine 2 Wochen trail Version zum ausprobieren für 5€(?)
Hat mich nicht wirklich gepackt. Alles qietsch bunt...
Der Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen.
Kenne 2 Menschen im Bekanntenkreis die voll auf wow hängen geblieben sind... Bis heute. Haben dafür alles andere in ihrem Umfeld vernachlässigt. Wow ist für mich so das beste online sucht Beispiel schlechthin.
 

papa_legba

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
992
15 Jahre. Verdammt. Nicht mein Fall. Zu bunt, gar nicht das was ich von Warcraft RTS und Romanen erwartet habe. Und das man auf dem Bildschirm vor lauter Usernamen teilweise gar nichts mehr sieht macht das auch nicht besser. :D
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.788
Begünstigt durch dem Umstand, dass es die ersten bezahlbaren DSL Flatrates gab, kam das Spiel genau zu der richtigen Zeit raus.
Jepp, Blizzard hat da wirklich den passendsten Moment erwischt und durch seine Bekanntheit von Warcraft und Diablo sehr viele Spieler angezogen. Dadurch hatte das ebenfalls sehr gute und fast zeitgleich erschienene Everquest 2 keine Chance.

Ich glaub so einen Moment wird in der Historie der Computerspiele einmalig bleiben.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.446
Habe nie verstanden wie man sich dafür begeistern kann. Bin aber auch kein Freund von Diabolo und co. alles nicht meine Welt.
 

catch 22

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
779
[X] Nein, hab Avalon 50 Hib. War beim ersten erfolgreichen Hib Drachenraid dabei, als Mythic sagte, dass es technisch nicht möglich sei, den Drachen zu legen.

Die Liste der möglichen Antworten ist arg kurz... :)
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.503
Ankündigung: Nur für den Fall das sich der ein oder andere fragt wo das Gewinnspiel geblieben ist, das wird noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen.

Ich bitte um Verständnis, das Gewinnspiel wird von der Community und nicht von ComputerBase organisiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Sven
 

Porky Pig

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
809
ich habe mit Warcraft 1 damals auf meinem ersten PC (486DX33) angefangen. Das Spiel war glaube ich sogar noch vor C&C. WC3 fand ich genau wegen diesem Comic look nicht so gut. Von WOW habe ich die Finger gelassen, lag aber im wesentlichen auch an der Comic Grafik.
 

Ein_Freund

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.210
ich hab erst mit Wrath of the Lich king angefangen kurz vor Übergang zum Cataclysm dann aber auch nie wieder weitergespielt Frage wie es meinen drei Level 80 oder war es 90er geht =)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.788

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.962

Replay86

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
571
Als das Spiel noch gut war und besonders die ganze Community eine andere war. Mit immer größeren Erfolg wurde die Spielgemeinschaft immer asozialer.
 
Top