• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_7\: Die Anfänge von World of Warcraft

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Charminbaer, [wege]mini und 11 andere
Begünstigt durch dem Umstand, dass es die ersten bezahlbaren DSL Flatrates gab, kam das Spiel genau zu der richtigen Zeit raus.

Wie war das noch groß, größer, am größten, am
SV3N schrieb:
Passt! Schön das du diesmal auf "aller Zeiten" verzichtest hast, wobei das hier sogar fast passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, TheRealSutefan, Coeckchen und 6 andere
[x] Nein, erst 2007 angefangen aber zocke jetzt CLassic und es macht Spaß. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, Bigfoot29 und Floppes
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Warcraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW dennoch absolut nichts anfangen.

Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, NMA, Lutscher und eine weitere Person
[x] Nein, allerdings schau ich manchmal Streams zu Classic, irgendwie finde ich das Gameplay beruhigender als bei anderen Spielen und damit perfekt zum nebenbei laufen lassen. :D
 
Mit Abstand die glücklichste Zeit meines Lebens. Soviele Leute kennengelernt, soviel Spaß gehabt, kein Game hat das je wieder erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, majin_144hz, dister1 und 33 andere
Eigentlich wollte ich gar nicht anfangen, habe mich aber von zwei DAOC-Veteranen überreden lassen, es direkt ab Release zu spielen. Die zwei Erwähnten haben das Game dann aber nach rund vier Wochen wieder sein lassen und sich dem Studium gewidmet. Ich spiele es heute noch (gelegentlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, LeX23 und poly123
Ich erinnere mich noch an die Zeit um 2001, damals war so eine Art Spiel mehr oder weniger eine Wunschvorstellung, die ersten Berichte in Magazinen waren unglaublich.

Man muss Blizzard auch lassen, es wurde tatsächlich super umgesetzt.

Ich war allerdings nach der Beta raus, ich war nie der Power-Gamer mit mehreren Stunden am Tag und für Sammel und Suchtspiele eh nie anfällig. Freunde von mir hat das Game die komplette Uni Zeit begleitet, da haben so einige Ihr Leben rein gesteckt...

Ich habe Blizzard auch nie verziehen, dass Warcraft 3 nach der letzten tollen Kampagnie quasi ad acta gelegt wurde und alles in WoW fortgesetzt.

Zumal man sich immer rechtfertigen musste und als WoW Spieler deklariert wurde... das Klischee war einige Zeit schon sehr mächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, DaVinz und edenjung
DaRealDeal schrieb:
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Wacraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW absolut nichts anfangen.

Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.

Seh ich auch so....
Gab damals so eine 2 Wochen trail Version zum ausprobieren für 5€(?)
Hat mich nicht wirklich gepackt. Alles qietsch bunt...
Der Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen.
Kenne 2 Menschen im Bekanntenkreis die voll auf wow hängen geblieben sind... Bis heute. Haben dafür alles andere in ihrem Umfeld vernachlässigt. Wow ist für mich so das beste online sucht Beispiel schlechthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, flym, testwurst200 und 3 andere
15 Jahre. Verdammt. Nicht mein Fall. Zu bunt, gar nicht das was ich von Warcraft RTS und Romanen erwartet habe. Und das man auf dem Bildschirm vor lauter Usernamen teilweise gar nichts mehr sieht macht das auch nicht besser. :D
 
Schaby schrieb:
Begünstigt durch dem Umstand, dass es die ersten bezahlbaren DSL Flatrates gab, kam das Spiel genau zu der richtigen Zeit raus.
Jepp, Blizzard hat da wirklich den passendsten Moment erwischt und durch seine Bekanntheit von Warcraft und Diablo sehr viele Spieler angezogen. Dadurch hatte das ebenfalls sehr gute und fast zeitgleich erschienene Everquest 2 keine Chance.

Ich glaub so einen Moment wird in der Historie der Computerspiele einmalig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und NMA
Habe nie verstanden wie man sich dafür begeistern kann. Bin aber auch kein Freund von Diabolo und co. alles nicht meine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, EmViO, NMA und eine weitere Person
[X] Nein, hab Avalon 50 Hib. War beim ersten erfolgreichen Hib Drachenraid dabei, als Mythic sagte, dass es technisch nicht möglich sei, den Drachen zu legen.

Die Liste der möglichen Antworten ist arg kurz... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, poly123 und 0x8100
Ankündigung: Nur für den Fall das sich der ein oder andere fragt wo das Gewinnspiel geblieben ist, das wird noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen.

Ich bitte um Verständnis, das Gewinnspiel wird von der Community und nicht von ComputerBase organisiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Demon_666, BorstiNumberOne und 2 andere
ich habe mit Warcraft 1 damals auf meinem ersten PC (486DX33) angefangen. Das Spiel war glaube ich sogar noch vor C&C. WC3 fand ich genau wegen diesem Comic look nicht so gut. Von WOW habe ich die Finger gelassen, lag aber im wesentlichen auch an der Comic Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Sascha631 und NMA
ich hab erst mit Wrath of the Lich king angefangen kurz vor Übergang zum Cataclysm dann aber auch nie wieder weitergespielt Frage wie es meinen drei Level 80 oder war es 90er geht =)
 
Porky Pig schrieb:
ich habe mit Warcraft 1 damals auf meinem ersten PC (486DX33) angefangen. Das Spiel war glaube ich sogar noch vor C&C.
Jepp, Warcraft war zwar nicht das erste RTS, das war Dune 2, aber C&C kam erst danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Bigfoot29
Flashback:


Jesterfox schrieb:
Jepp, Warcraft war zwar nicht das erste RTS, das war Dune 2

Korinthenkackermodus: Dune 2 hat’s populär gemacht, technisch war Herzog 2 aber das erste RTS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacky, derSafran, NMA und 2 andere
Als das Spiel noch gut war und besonders die ganze Community eine andere war. Mit immer größeren Erfolg wurde die Spielgemeinschaft immer asozialer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben