• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals] Installation streikt - AntiVirus-Programm schuld

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
423
Hi immer wenn ich versuche c&c generals zu starten kommt der fehler 1628 und die instalation wird frühzeitig abgebrochen. er kommt net mal zur installation!!
"1628.Failed to complete installation"
BITTE BRAUCH HILFE
OS is windows xp home.
 
das rpob liegt darin dass der windowsinstaller net da funtzt.. auf anderen rechnern gehts nur net auf dem mit xp
 
Inst.-Problem "1628" bei DTM 2

Hallo,

immer wenn ich DTM2 Installieren möchte bekomm ich die fehlermeldung
"1628: script-basierte Installation kann nicht abgeschlossen werden" habe an Codemasters geschrieben, aber die schienen ebenso ratlos zu sein wie ich.
Hilfe!!!!! habe spiel gekauft und es läuft nicht :mad: was kann ich tun.
Bitte nicht auf engl. anworten

MfG

Gunshootz
 
Re: Inst.-Problem "1628" bei DTM 2

Da solltest du einen neuen Thread aufmachen. Habt ihr das selbe System?
 
Re: Problem bei Installation von Generals

versuch mal ein anderes laufwerk, zieh dir den cd inhalt auf platt oder mach dir ein image davon und probier es dann nochmal, oder versuch es über ein netzwerk zu installieren.
kannst ja auch mal versuchen das spiel auf einem anderem rechner zu installieren, um zu sehen obs bei dir auch am rechner oder an der dvd liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Problem bei Installation von Generals

Da es in beiden Fällen um fehler beim Windows Installer handelt, und dieser scheinbar der selbe ist, reicht doch ein Thread!

Gabs da nicht mal ne Liste, was die fehlernummer bedeuten, und wie man das behebt!?
 
Inst.-Problem "1628" bei DTM 2 - Teil 2

Hallo,

auf die Idee auf bei micosoft nach dem Fehler zu suchen kam ich schon lange, das spiel auf HDD zu bannen oder gar neu zu brennen ebenso, auch ein anderes Laufwerk wurde wurde in diesem Zusammenhang getestet. - Hat alles nix gebracht. Aber ein link habe ich erhalten ;) hoffe ihr habt da mehr Glück als ich :p

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108464

MfG

Gunshootz
 
Re: Inst.-Problem "1628" bei DTM 2 - Teil 2

Ich hatte mal den 1607. Die Hilfe auf der Installshield-Seite half nicht. Hab Windows neu installiert und es funzte.

Der Installer ist echt 'n Dreck.
 
Inst.-Problem "1628" bei DTM 2 - Teil 2

Hallo,

auch das neu inst. des Betriebssys. half nix. Fehler taucht noch immer in DtM2 auf.
-Krieg die Krise :utminigun: .
Hat den keiner ein Patch oder fix oder irgend so etwas einfaches ?!!

MfG

Gunschootz
 
Re: Problem bei Installation von Generals

:D Hallo,

Prob. 1628 gelöst !!! ...Wie ?!
Hätte nie gedacht das deaktivierter Virenscanner trotzdem Pob.´s macht :p und das im unter C: > Dokumente und Einstellungen/ alt User gelöscht werden muss.
Musste tatsächlich Virenscanner deinstallieren, Spiel DTM2 installieren und VirenProgra. wieder iunstallieren um es zum laufen zu bekommen.
Hoffe das Generals so auch bei Dir funst,

viel Glück!!!! :cool_alt:
 
Zurück
Oben