C2Q Q9400 Wärmeleitpaste?

Also meine Meinung dazu ist: Est gibt zwar Pads, und das ist keine Paste, sonder wie gesagt etwas fester. Allerdings werden die auch bei erhitzen etwas flüssig und passen sich an. Hab die bei alten P4 schon mal gesehen. Aber bei einem Q9400 ist es 100% dosierte Paste! Habe selbst genug neue Boxed Kühler gesehen und wenn man die dannach wieder abgebaut hat war alles, wie es bei Paste eben der fall ist, schön zerlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich fasse es für alle nochmal zusammen:

Wärmeleitpads gibt es nur in Form hier von: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coollaboratory-liquid-metalpad-test.627/ und in Form der weißen Pads bei Ram Kühlern oder diese Wärmeleitkleber auf Zalman Ramkühlern bsw.

Bei AMD und Intel Boxed-Kühlern ist es Wärmeleitpaste! Weiße Wärmeleitpaste kommt nur von anderen Herstellern, z.B. Arctic Cooling.

Ob die Garantie bei Intel verloren geht, wenn man andere Wärmeleitpaste benutzt, ist nach wie vor scheissegal, da die das eh nicht nachprüfen können, wenn man selber vorher nicht zu doof war andere Wärmeleitpaste aufzutragen. Unterdessen gehen CPUs eigtl. fast nie kaputt, eher knallt euch mal euer Mainboard durch!;)

@Stegicb: Die "Pads" bei deinem Pentium 4 sind einfach nur verschmiert beim anbringen des Kühlers...:rolleyes:

MfG M.R.

Danke @ M.R.

Ich stimme dir jetzt auch zu.

Außerdem habe ich ein neues Wort: Wärmeleitpastenpad.

Es ist Paste die wie ein Pad geformt ist (quadratisch) :D:king:;)

mr.coffee schrieb:
Außerdem habe ich ein neues Wort: Wärmeleitpastenpad.
clbmi22x.gif
:D

Naja, dann wär ja hoffentlich alles geklärt.

MfG M.R.

Es stimmt, es ist WLP, kein Pad, sie wird nur aufgespritz und zwar so, dass sie sich beim Anpressen möglicht gleichmäßeg über die Prozessorfläche verteilt.

Eine der besten WLP ist so am Rande mal gesagt die von Zalman ZH-1 (und die ist grau ;)), leitet Wärme sehr sehr gut und ist, da sie nicht aushärtet (auch nach langer Zeit nicht) angenehm zu verteilen. Die schlechteste WLP die ich bei Boxed mal geshen hatte, war die von AMD auf dem Prozessor meines Kollegen, da ist nämlich vor ner Woche vor der Montage des neuen Groß Clockners (ja wir haben ihn beide zusammen bestellt) fast der Prozessor futschgegangen, weil die WLP trotz direkt nach dem ausschalten zu ziehen einfach nicht loslassen wollte ... ^^

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben