Kann es sein, dass unter Windows eine FPS Begrenzung bzw. Vsync an ist ? Weiß gerade nicht, ob Satisfactory einen Frame-Limiter hat, aber du könntest dir Mangohud anschauen. Das kann die FPS auch begrenzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alt+Enter für Vollbild versuchen ansonsten kann man Fenster wie in Windows mit Meta+ Pfeiltasten manipulieren.Pizza! schrieb:Achja und Brotato startet mit dem Bild nach oben links verschoben, ich sehe nur eine kleine Ecke,
Welche Version wäre hier dann am besten?Tevur schrieb:Also mit Wine, ohne DXVK sondern opengl...
Mesa Version weiß ich nicht. Habe ein relativ frisches Nobara am laufen.Tevur schrieb:Welche GPU? Welche Mesa-Version?
Das bisschen was ich sehe wird grau.BOBderBAGGER schrieb:Alt+Enter für Vollbild versuchen
Das braucht normal sehr wenig Leistung.Pizza! schrieb:Vielleicht liegts an den ganzen Win > Linux Übersetzungszeug.
CachyOS nutzt in der Standard Variante KDE Plasma, also wenn KDE das kann, dann kann CachyOS das auch.frazzlerunning schrieb:Gehen in CachyOS die 'Window-Fenster-Shortcuts' mit [Super/Windows]+[Pfeiltaste]?
WinTaste + Pfeil scheint bei mir nicht zu gehen. Das obere geht.frazzlerunning schrieb:Gehen in CachyOS die 'Window-Fenster-Shortcuts' mit [Super/Windows]+[Pfeiltaste]?
Das ist nicht richtig. Lutris kann alle Versionen (Wine, DXVK, VKD3D, etc.) separat wählen. Es läuft dann letztendlich eine Kombination aus allen Einstellungen. Wenn nur an der Wine Version herumgebastelt wurde, gelten für den Rest weiter Default Werte, das ist in aller Regel z.B. die aktuellste DXVK Version.Tevur schrieb:Also mit Wine, ohne DXVK sondern opengl...
Bei allem, was mit Wine ausgeführt wird (Wine System, Wine-TkG, Wine-GE, etc...) kann man die DXVK-, VKD3D- usw. Version einstellen.blodern schrieb:Bei ein paar Versionen ist der Eintrag nicht da bei anderen wieder schon.
Stimmt, da hab ich Quatsch erzählt.Grimba schrieb:Das ist nicht richtig. Lutris kann alle Versionen (Wine, DXVK, VKD3D, etc.) separat wählen.
Das wiederum stimmt seit einiger Zeit nicht mehr, denn dank UMU werden diese Bibliotheken auch außerhalb von Steam in Lutris oder HGL genutzt, weshalb Proton hier Best Choice ist.Grimba schrieb:Eigentlch soll man ja sowieso außerhalb von Steam kein Proton direkt verwenden, sondern Wine oder modifiziertes Wine-GE, weil Proton davon ausgeht, dass Steam ein paar Bibliotheken von sich aus ausliefert, die dann außerhalb von Steam fehlen
Ok, da sollte es eigentlich kein Problem geben.blodern schrieb:Habe ein relativ frisches Nobara am laufen.
GPU: RX9060XT
Windows-Taste+Bild↑Pizza! schrieb:Meta+PageUp ?
Das ist richtig, die sind für gewöhnlich aber nicht komplett. Der vorgeladene Shader-Cache in Steam kommt aus einer Datenbank die global für viele Systeme gepflegt wird. Je nach System, Proton Version etc. kommt es vor, dass dabei was fehlt, und dann on-the-fly im Spiel kompiliert wird. Insbesondere, wenn das Spiel mit DirectX 11/12 läuft, dann müssen die Shader noch zu Vulkan konvertiert werden. Anders sind mir deine 100% GPU-Last nicht zu erklären. Wie gesagt, gib dem ganzen ein bißchen Spielzeit.Pizza! schrieb:Shader wurden vorher gemacht. Hatte es aber tatsächlich nur kurz probiert.