CB - Linux Gaming Thread

Deswegen lieber einen Monitor statt einem TV kaufen, spart auch das Smart-klimbim, und mit einem PC/Browser betreiben.

Die Größe selbst ist nicht so das Problem. Da gibt es schon noch einige Nicht-TVs. https://geizhals.de/?cat=monplas

Das größte Problem ist, dass diese Public Displays bei den Fernseher-Größen (80" usw.) dann in der Regel kein Adaptive Sync haben und keine 120+ Hz haben. Bei Fernsehern findet man das noch eher.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem haben die Reaktionszeiten, mit denen sie absolut nicht für's Spielen geeignet sind.

Nee, wenn man im Wohnzimmer auf der Couch daddeln will, kommt man an einem TV-Gerät nicht vorbei und muss sich mit den HDMI-Einschränkungen vorerst arrangieren.
Ergänzung ()

Vielleicht bietet ja Valve bald auch passende 4k-OLED-TVs mit DP zum Zocken an... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Tevur schrieb:
Monitore gibt es aber nicht in Fernseher-Größe...
Da bin ich raus. Mein alter TV hat 104cm und der ist schon groß mmn.
Sollte das dann nicht lieber ein Beamer fürs Kinoformat werden?

Die Beamer mit DP starten bei 2600€ 😳

Es gibt 6 vs. 2500 Fernseher mit DP auf dem Markt. Die Auswahl ist wirklich überschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
DP via USB-C ist kein DP, du kriegst darüber weniger als über HDMI
Ergänzung ()

WiP3R schrieb:
Die Beamer mit DP starten bei 2600€ 😳
45k oder 78,5k, wenn du 4k willst...

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Ja die 78,5k hab ich dann auch noch gesehen, das ist wirklich Krass…
Tevur schrieb:
DP via USB-C ist kein DP, du kriegst darüber weniger als über HDMI
Laut einer sehr kurzen Recherche ist das schon DisplayPort nur halt in der Version 1.4 was auf 32,4 Gbit/s limitiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Unreal Tournament 2004 kommt zurück, und zwar offiziell. Epic Games hat der Community grünes Licht für eine kostenlose Neuauflage gegeben. Dank der Gruppe OldUnreal läuft der Shooter-Klassiker ab sofort mit 4K-Support und modernen Patches auf aktuellen Systemen.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Projektseite, den Linux Installer findet Ihr im github.

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot, netzgestaltung und SavageSkull
UT2K4 wollte ich neulich mal testen, allerdings noch nicht dazu gekommen.
Ein nativer Installer/Runtime wäre natürlich super.
Ist das Thema mit der Freischaltnummer eigentlich damit Geschichte? Wir sind zu dritt und jeder hat eine Original Version, allerdings hat jeder einen Stand PC und einen "LAN" PC und je nachdem welche Kombination aus PCs gerade miteinander spielen, ist die Nummer teilweise doppelt, sprich, wenn mich mein Kumpel besucht, spielt er auf meinem "LAN" PC und ich auf meinem Stand PC und dann muß ich auf meinem LAN PC seine Nummer installieren und auf meinem Stand PC meine Nummer, sonst gibts durcheinander.

Aschermittwochs-Aufraemen:

Screenshot_20260218_111117.png

back to the roots​

Schön, das das wer so Entwickeln kann. (solange der auch keine Einsicht in dem Proprietären HDMI kram hatte ist das ja legit. nur steht im Artikel ja auch, das sich wohl jeder selbts um den Kernel/Die Patches kümmern muss, das er das herunterlädt/einbindet. es wird wohl nicht so bald fraglich ob überhaupt in nem Standard Kernel landen.

da steht irgendwie noch immer das HDMI Forum dagegen. Di haben ja nicht eihren Standpunkt geändert anscheinend.

Zurück
Oben