Snakeeater
Captain
HDR ist ein Gamechanger wenn es gut implementiert ist, auch ein Grund warum die Switch 2 mich so überzeugt. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn diese Zusammenarbeit am Ende Früchte trägt, wäre das, wenn man die Verbreitung von Nvidia Hardware bedenkt, schon ein ziemlicher Durchbruch (und auch sowas von überfällig). Gibt genug Leute, die abseits des Hauptrechners noch Hardware rumfliegen haben, die man perfekt für eine Steam Machine als Wohnzimmermühle in Betrieb nehmen könnte. So habe ich das ja auch gemacht. Zwar hatte ich die Kiste vorher auch mit Windows im Hintergrund nur im Big Picture Modus auf Autologin/-start, insofern ist mir die doch hin und wieder nötige Fensterjungliererei nicht fremd, aber so ganz ohne wäre schon schöner.Lupus77 schrieb:Da tut sich hoffentlich demnächst was da Steam ja nun "eng" mit Nvidia zusammenarbeitet.
Hat die ein echtes FALD Display? HDR ist für mich eigentlich erst mit OLED und HDR true black interessant geworden. Hatte mal ein IPS mit HDR und das war eher Farbmatsche, statt Feature.Snakeeater schrieb:ein Grund warum die Switch 2 mich so überzeugt.![]()
Ne, aber manche Spiele unterstützen von Haus aus HDR, besonders Spiele direkt von Nintendo und das ist zehnmal wertvoller als so manche Bombastgrafik oder neumodischen Features bei Spielegrafik. Der Handheld an sich bringt das nicht zur Geltung, aber du kannst die Switch 2 ja an deinen OLED anschließen.SavageSkull schrieb:Hat die ein echtes FALD Display? HDR ist für mich eigentlich erst mit OLED und HDR true black interessant geworden. Hatte mal ein IPS mit HDR und das war eher Farbmatsche, statt Feature.
Und wie viele % der Spieler haben da etwas davon, wenn sie kein HDR-fähiges Ausgabegerät haben? (Hmm.. hat Valve eine HDR-Statistik in der monatlichen Hardware-Umfrage? Edit: Nope.)Snakeeater schrieb:Meiner Meinung nach sollten Entwickler einen viel höheren Wert auf richtig gutes HDR legen.
Ok, ich hab es hinbekommen.Lupus77 schrieb:Jein, das habe ich ja gemacht und trotzdem weißen Screen bekommen sobald ich das Ubisoft Spiel manuell mit PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 gestartet habe.
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 und PROTON_ENABLE_HDR=1 eintragen--in-process-gpu z.B. für Battle.net), für Ubisoft Connect hab ich aber keinen gefunden.<Pfad zum Prefix>/drive_c/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Immortals Fenyx Rising/ImmortalsFenyxRising.exe ändern (oder neues Spiel anlegen und das gleiche Prefix wählen)