Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bei mir hat das letzte Bazzite Update gestern die Installation zerschossen, nach dem Boot bleibt der Bildschirm schwarz und das Grub Menü wird auch nicht mehr erreicht. Ich ziehe mir gerade eine Bazzite Image um evt. das Efi wieder neu zu erstellen.
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
So fing es bei mir an. Der Hardreset hats dann gekillt.
Ergänzung ()
EFI Partition per Livestick hat mit der Autofunktion nicht geklappt. Jetzt wirds neu installiert.
Jetzt muss ich Horizon new dawn vorrübergehend am Desktop weiter spielen 🥲
Waren denn die Daten alle noch da? oder hats so richtig Partitionen und alles weggeballert? oder doch nur der Bootloader?
Am ende ist jedenfalls der Punkt, das man das so nicht sich abschießen haben will
Edit:
Bei mir gabs so in dem maße kein Problem. ich nutze Kionite und da ist steam per extra Repo eingebunden, der wollte halt nicht updaten, weil es da gerade ne inkompatibilität gab. wäre sicher die Tage aufgelößt worden, wenn ich abgewartet hätte. jetzt habe ich auch einmal Cosmic Desktop nochmal getestet, wie das sich so macht und danach dann in Kionite steam deinstalliert, und aber als Flatpak neu installiert. Alle Steam Daten dem Flatpak untergeschoben und steam startet jedenfalls so.
Hab noch kein Spiel getestet, das muss aber morgen laufen
Für alle Rog Ally (Xbox) (X)-Besitzer: Die Bazzite-Devs sind auch auf die "großartige" Idee gekommen, eine Version ohne Hotkey für HHD, kaputter Lüftersteuerung und kaputtem Rumble auf ihrem stable-Zweig zu veröffentlichen. Wer solche Geräte hat, bleibt lieber erstmal bei Version 43. Wer schon heruntergeladen hat, kann wohl mittels Konsolenbefehle (idealerweise mit angeschlossener Tastatur) wieder die Vorgängerversion installieren.
Ich bin verwundert, dass die Bazzite-Devs überhaupt auf so eine Idee gekommen sind. Rog Ally-Besitzer, die hauptsächlich Bazzite verwenden, sind nicht gerade wenige...
@Alexander2 ne, die Daten waren noch da aber irgendwas mit EFI und Secureboot ist durcheinander gekommen.
Ich hab den Knoten nicht mehr auseinander gepfriemelt bekommen.
Hat villeicht auch einfach das UEFI Per Linux Update nen Update bekommen? bei manchen Geräten geht das. und wenn dann eben der Shim vom Linux nicht mehr passt ... kein Boot mehr.
Für alle Rog Ally (Xbox) (X)-Besitzer: Die Bazzite-Devs sind auch auf die "großartige" Idee gekommen, eine Version ohne Hotkey für HHD, kaputter Lüftersteuerung und kaputtem Rumble auf ihrem stable-Zweig zu veröffentlichen.
An der Version haben sie immerhin 4 Monate gebastelt, es wurde mal Zeit, dass die raus kommt. Sie haben sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit getan, den HHD-Entwickler zu feuern.
Kurze Rückmeldung: Mein Bazzite läuft wieder (neu installiert). Das nächste mal zügele ich meine Neugierde und warte eine Woche mit dem Update. 😬
Secureboot habe ich jetzt deaktiviert. Mal schauen.