News CeBIT: Zu Gast bei Samsung

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Neben Mainboards, Prozessoren und Grafikkarten gehören natürlich Festplatten und optische Laufwerke zu unserem Terminkalender. Den ersten Termin dazu hatten wir bei Samsung, welche seit Jahren einen Namen in diesem Bereich haben.

Zur News: CeBIT: Zu Gast bei Samsung
 

Rossi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
81
"Samsung setzt insgesamt mehr auf kühl und leise als bedingunslos auf Schnelligkeit."

Sehr vernünfig, da sollten sich alle ein Beispiel daran nehmen!
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ansichtssache. Ich bevorzuge Schnelligkeit, erst danach kommt Geräuschpegel und Wärmeentwicklung. Das 2-Plattern Design hat seine Vorteile, klar und mit der Zeit gibts da auch Laufwerke mit immer höherer Kapazität. Schön zu hören daß Samsung die Entwicklung von optischen Laufwerken mit SATA vorantreibt, somit lassen sich dann auch CD-Brenner oder DVD-ROM einfach verkabeln. Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange bis entsprechende Produkte, auch von anderen Herstellern, auf den Markt kommen.


Bye,
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.747
@rossi: dann frage ich mich aber, warum die jetzt auf 5400 rpm gehen, also bewusst lauter und enrgiehungriger werden.
Ganz oder gar nicht.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Wahrscheinlich weil es sich besser verkauft. Und im Grunde genommen wird eine Festplatte dadurch nicht wirklich viel lauter. Und Silent in allen Ehren aber zuerst kommt bei vielen die Leistung. Leise und schnell ist halt angesagt. Wer begnügt sich denn heute mit einem VIA c3 oder einem gar Transmeta Crusoe z.B. bloß weil die wenig Strom verbrauchen und wenig Hitze produzieren. Gibt fast nur spezielle Hardware die damit laufen. Das große Volumen und damit Umsatz macht man mit schneller, heißer und stromfressender Hardware.
 

Gil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
70
Wobei ich mir auch lieber leise Hardware kaufe. Jeder hat seine Prioritäten woanders.

Ich finde es gut, dass Samsung das Motto "lieber etwas langsamer und leise, als schnell und laut".
Es gibt ja auch noch ein paar andere Anbieter, die eher auf schnell + laut bauen. ;)
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.338
@5
hdd's mit 7200 U/min müssen nicht unbedingt lauter sein
seagate platten und auch meine alte samsung sind kaum zu hören
und von wegen leistungsaufnahme gabs mal nen akkulaufzeit test mit ner 7200 und ner 4200 platte
fazit: keine minute unterschied
 

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.590
Ich kann mich ROSSI nur anschließen, die SATA Samsung Platten sind mein absoluter Favorit zur Zeit. Weil eben sehr leise. (deshalb habe ich jetzt auch eine 160GB SATA :D )
 
Top