Cinebench 2024 Absturz i.V.m. RTX A6000

Stevo1337

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
115
Guten Tag!

Bei einer meiner Testmaschinen (HP Z4 G4), mit der ich in der Arbeit sämtliche Grafikkarten teste, stürzt Cinebench 2024 sofort ab sobald man den GPU-Test startet.
Und das nur in Verbindung mit einer NVIDIA RTX A6000. (Schon bei drei verschiedenen Karten probiert)
Die Grafikkarten sollten in Ordnung sein und am Rest der Maschine liegt es 100% nicht.

Schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

MfG
 
du solltest ned und nix ausschließen, weil du offensichtlich lösungsmäßig erstens in einer sackgasse stehst, und zweitens offensichtlich einiges an austauschaufwand verursacht hast.

und von nix kommt auch nix. und in deinem post ist nix an info. garnix.
und z4 gibts sicher in einigen configs.
ergo geh mal den weg dem forum deine konfiguration mitzuteilen.
was bedeutet: hardware, alles, software, alles.

weil irgendeinen grund haben die abstürze, und per hellsicht wird man der sache ned näherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Soweit ich weiß unterstützt Cinebench 2024 nur die Geforce Grafikkarten von Nvidia. Also nicht die A6000 und das würde auch erklären, warum die 3 verschiedenen A6000 nicht laufen.
 
Ich habe kein einzigen Wert bei Cinebench 2024 über Google gefunden für die A6000.
 
Austauschaufwand? Weshalb? Bleib doch bitte einfach beim Thema wenn du kommentierst.
Die Z4 läuft seit Jahren als Testmaschine für CPUs, RAM und Grafikkarten.
Die läuft mit allem perfekt nur eben die A6000 mag Cinebench 2024 nicht.

Standardmäßig sind ein i7-7800X und 4x 4GB 2666MHz RAM verbaut. Wie gesagt. An der Windows-Bespielung (W11) und am Rest der Hardware liegt es 100% nicht, da zB eine A5000 reibungslos funktioniert.

Software sind nur Benchmarks und Testprogramme installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne A5000 funktioniert, aber ne A6000 nicht?

Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen....
 
Wäre da eine Anfrage beim Herstelle von Cinebench nicht sinnvoller?
Wenn es immer läuft aber genau diese Karten Ärger machen und Du die Treiber aktuell hast, dann wird Dir hier auch wohl eher niemand was sagen können. Ist ja nicht so dass die A6000 jetzt eine massentaugliche Karte wäre.
Den Fehler hast Du auf einen speziellen Grafikkartentyp bereits eingegrenzt.

Ergänzung:
Hier die Mindestanforderungen.
Man kann aber nicht erkennen warum eine A6000 nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Ayo34
Hersteller mal anschreiben ob die A6000 funktionieren sollte? In der News stand bei Nvidia explizit "Geforce", daher dachte ich, dass die A6000 eben nicht unterstützt wird.
 
Welches Netzteil ist verbaut in dem HP Z4 G4? Es gibt Varianten mit 465W - 1000W, die kleinste Version erachte ich als zu klein für 100% GPU Last da die RTX A6000 bis zu 300W ziehen kann (RTX A5000 bis 230W).
Womöglich merkt ihr das im Betrieb nicht weil das System selten mit so einer Auslastung Kombi zu tun hat wie in einem Benchmark.
Wenn ich das HP Datasheet richtig intepretiere, müsste aber bei dem angegebenen i7-7800X ein 1000W Netzteil verbaut sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. 1000W natürlich ja.

Ich werde Maxon mal kontaktieren ja.
Vielen Dank für eure Antworten.

Tornhoof schrieb:
Also ne A5000 funktioniert, aber ne A6000 nicht?

Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen....
Ich habe doch geschrieben.. nur mit einer A6000 nicht.
 
Zurück
Oben