Cinergy 200 USB nur mono?

S

Sele

Gast
Die Überschrift ist die Frage; ich habe bisher auf diversen Internetseiten, einschl. der von terratec nachgesehen, aber nirgendwo ist eine Aussage über die Tonausgabe der Karte zu finden. Ich kann bei mir jedenfalls kein Stereo einstellen, die entspr. Option ist grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Weiss jemand etwas genaueres?
 
S

Sele

Gast
Erst der 2. Link beinhaltet eine eindeutige Aussage. Im gedruckten Handbuch sowie auf den diversen Seiten mit Produktbeschreibungen findet sich dazu kein Wort. Aber gut, nun bin ich zumindest einen Schritt weiter. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum es nicht funktioniert. Sämtliche garantiert stereo ausgestrahlte Sender sowie die Einspeisung externer Quellen (D-Box 2, auch garantiert stereo) werden nur mono wiedergegeben. De Einstellungen der Soundkarte sind vollkommen korrekt.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?
 
S

Sele

Gast
Inzwischen ist die Antwort des Terratec-Supports eingetroffen:

Sehr geehrter Terratec Kunde

ihr Problem liegt nicht an der Karte sondern an der Soundkarte an die sie die DBOX angeschlossen haben. Der TV Tuner ist tatsächlich nur Mono, deswegen aber so klein.
 
Anzeige
Top