• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Genau, das kann gut sein. Nicht genug Laderaum, falscher Landeslot oder unpassender Ruf bei der Fraktion...kann alles dazu führen, daß er eine Mission in den unteren "not available" Bereich verschiebt. Manchmal ist das nicht sofort klar ersichtlich, dann muss man genauer nach dem Grund schauen.
 
MADman_One schrieb:
Welchen Rang Du mit einer Mission pusht siehts Du an dem Rang der empfohlen wird. Wenn das ein Handelsrang ist, dann pusht Du auch den Handelsrang.

Außer den Erkundungsrank, den kann man nur mit erkunden von Sektoren erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat75 schrieb:
Außer den Erkundungsrank, den kann man nur mit erkunden von Sektoren erhöhen
Nein, auch hier gibt es zahlreiche Erkundungsmissionen mit Passagieren. Meistens Passagiere die zu weit entfernten Zielen wollen um Daten zu sammeln. Ich habe mit diesen Missionen die letzten beiden Stufen auf dem Weg zum Explorer Elite Rang absolviert, in dem ich Missionen zu gleichen Zielen gesammelt habe um weniger oft fliegen zu müssen. Meines Wissens wurde die Menge an Rangupgrade bei diesen Missionen generfed und auch die Menge an stapelbaren Missionen, aber grundsätzlich funktioniert das noch. HisN ist diese Art von Missionen sehr oft geflogen :)
 
mr.Gr3y schrieb:
Super, danach hab ich die ganze Zeit gesucht :D

MADman_One schrieb:
Nein, auch hier gibt es zahlreiche Erkundungsmissionen mit Passagieren.
Ich bin jetzt ausgegangen Passagiere von A nach B zu bringen. Die Erkundungsmissionen mit Passagieren sind mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:
 
Pirat75 schrieb:
Ich bin jetzt ausgegangen Passagiere von A nach B zu bringen. Die Erkundungsmissionen mit Passagieren sind mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Das stimmt, unter den Transportmissionen gibts die nicht, Erkundungs-Passagiermissionen erfordern immer, die Leute auch wieder zum Ausgangspunkt zurückzubringen um das Geld zu bekommen. Sie habern meist Namen wie "XXX wants to go to YYY and collect data" und führen zu Zielen zwischen 1000 und 40.000 Lichtjahren Entfernung, dafür gibt es für die weiter entfernten oft zweistellige Millionenbeträge und man hat mind. 3 Wochen Zeit dafür. Ich habe mir meistens welche gegriffen die so in 1000-2000 LJ Entfernung gehen und dann einstellige Millionenbeträge geben. Zudem habe ich in der Regel auf der Station gewartet bis Missionen zum selben Ort nachgespawnt sind. Dann kann man mehrere mit einem Flug abschließen ;)
 
Ja, die Beta für Patch 2.4 ist draußen. Ist jetzt nicht mega Granatenmäßig, weil ein Großteil des Contents ja mit der Story zu tun haben und das soll logischerweise nicht vorab gezeigt werden, aber ein paar nette Improvements und interessante Änderungen sind schon drin:

  • Verbessertes Missionssystem
    • Multi-Stage Missionen können jetzt mehr als zwei Stufen haben. Nice :)
    • Der Mix an Missionen soll besser sein. Kling gut, man sollte so auf jeder Station leicher eine passende MIssion für sich finden :)
    • Es kann zusätzliche Belohnungen geben, wenn das Ziel im System am Arsch der Welt ist. Das gefällt mir ^^
    • Missionen sollen jetzt schon vor den Annahme die Enfernung des Ziels zum Einsprungpunkt anzeigen. Scheisse geil, nie wieder Verarsche :)
    • Deutlich bessere Performance des Missions-Boards.
    • Achtung: Bei vielen Missionstypen u.a. "Kill X Schiffe" bzw Planetare Hack oder Disable-Missions zählt immer zuerst die jeweils zuerst angefangene Mission hoch, bedeutet im Klartext, Stacken macht keinen Sinn mehr. Kann noch nicht sagen, ob das für alle Missionstypen oder nur bestimmte zutrifft. Auch kann man Passagiere bei Missionen die zu verschiedenen Punkten im selben System führen nicht mehr verarschen, in dem man nur eine besucht.
  • Verbesserter Routenplaner
    • Eine Route kann jetzt über 20.000 Lichtjahre geplant werden (bisher gingen nur 1000). Die Explorer werden jubeln :)
    • Das Plotten soll jetzt viel schneller gehen.
    • Neutronenstern-Boosts können direkt mitgeplant werden.
    • Auf der Map werden in der Route der letzte Stern, an dem man noch tanken kann bevor einem der Sprit ausgeht, mit einem Symbol gekennzeichnet.
  • Man kann jetzt einen Dronencontroller für Rumpf und Cockpitscheiben Reparaturdrohnen einbauen. Die Explorer und Fighter werden sich freuen :)
  • Man kann über die Synthesefunktion jetzt auch Heat Sinks, Chaff, Drohnen und Extra-Lebenserhaltungszeit konstruieren. Endlich lohnt sich diese direkt mit mit Horizons eingeführte Funktion mal wirklich.
  • Es gibt mehr Salvage Szenarios, dadurch macht Search and Rescure mehr Sinn.
  • Frachtcontainer, die auf Planeten rumliegen sind nicht mehr als Gestohlen markiert. Mach jetzt alos mehr Sinn, solwas auch einzusammeln, wenn es schon rumliegt. Gilt aber nicht für Fracht die Schiffe im All droppen.
  • Mehr Stationen in den Pleiarden und mehr Planetare Basen in Colonia.
  • Man soll wohl endlich nicht mehr it dem SRV durch die Planetenoberfläche fallen, wenn man dort einloggt. Das wäre ja mal was, kommt zwar nur noch selten vor, gelegentlich aber schon und dann nervt es wie Hölle.

Klingt schon mal nach guten Verbesserungen, bin sehr gespannt. Ist aber nur ein Auszug, ab besten ihr schaut selber noch mal in das Changelog (siehe Link von mr.Gr3y)
 
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
[*]Achtung: Bei vielen Missionstypen u.a. "Kill X Schiffe" bzw Planetare Hack oder Disable-Missions zählt immer zuerst die jeweils zuerst angefangene Mission hoch, bedeutet im Klartext, Stacken macht keinen Sinn mehr.
Soll das heißen, wenn ich 10 Missionen gleichzeitig annehme wie im quince Scan Missionen, wird nur eine Mission von den 10 Missionen gezählt?
 
20.000 LY Weg Plotten. Wie geil ist das denn ...
Darauf habe ich jetzt zwei Jahre gewartet.
 
Ja! Egal welche Missionen, der Fortschritt zählt immer zuerst für die Mission(en), die zuerst angenommen wurden...mMn sinnvoll.
 
Pirat75 schrieb:
Soll das heißen, wenn ich 10 Missionen gleichzeitig annehme wie im quince Scan Missionen, wird nur eine Mission von den 10 Missionen gezählt?

Genau so habe ich das verstanden:

Ship kills, and actions to complete planetary hack and disable missions will now only contribute to a single mission, this will be the earliest mission accepted

HisN schrieb:
20.000 LY Weg Plotten. Wie geil ist das denn ...
Darauf habe ich jetzt zwei Jahre gewartet.

Ja, an Dich habe ich da sofort denken müssen. Aber das Missions-Thema könnte Dich auch betreffen, ich weiss nicht ob das Stacken von Long-Distance Missionen zum gleichen Ziel noch funktioniert. Ich würde derzeit aber dasvon ausgehen das es noch klappt, weil das bei Passagieren durchaus Sinn macht, ein Sammeltaxi zum gleichen Ziel zu machen und Du hast ja für jedes Ziel auch wirklich jeweils Passagiere dabei. Aber sicher bin ich mir da aktuell nicht.
 
das klingt ja nach einer menge lang erwarteter verbesserungen.
möchte nicht wissen, wie oft ich schon wegen ein bisserl reputation in gommat gelandet bin.
gerade eben noch eine 2. mission für ein system eingesammelt, waren dann 400k bis zur 2. station

hatte heute gelesen, dass das AFMU auch das canopy repariert und wollte es mal in mein FAS einbauen.
hier liest es sich, als sei die canopy-reparatur per drohne eine neuerung.

btw, wie heißen eigentlich eure schiffe? habe ein paar taufen vollzogen und fliege jetzt mit

miss jackpots (conda)
boltenstern (python)
thunderchild (asp ex)
und
ironmaniac (FAS)

durchs all
 
sherlockbones schrieb:
hatte heute gelesen, dass das AFMU auch das canopy repariert und wollte es mal in mein FAS einbauen.
hier liest es sich, als sei die canopy-reparatur per drohne eine neuerung.
Per Drohne ist das eine Neuerung, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit eine gerissene Cockpitscheibe wieder flicken. Ebenso den Rumpf wieder ausbessern. Das AFMU kann das alles nicht, es kann nur die Module reparieren. Von daher ist es eine sehr spannende Neuerung.

sherlockbones schrieb:
btw, wie heißen eigentlich eure schiffe?

Serenity (Cutter)
Relentless (Corvette)
Golddigger (Anaconda)
Fortune Hunter (Python)
Arrow (Fer-de-Lance)
Gravestone (Vulture)
Discovery (Asp Explorer)
Speedy Gonzales (Courier)
Thunderbolt (Cobra MkIII)
 
MADman_One schrieb:
Per Drohne ist das eine Neuerung, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit eine gerissene Cockpitscheibe wieder flicken. Ebenso den Rumpf wieder ausbessern. Das AFMU kann das alles nicht, es kann nur die Module reparieren. Von daher ist es eine sehr spannende Neuerung.



Serenity (Cutter)
Relentless (Corvette)
Golddigger (Anaconda)
Fortune Hunter (Python)
Arrow (Fer-de-Lance)
Gravestone (Vulture)
Discovery (Asp Explorer)
Speedy Gonzales (Courier)
Thunderbolt (Cobra MkIII)

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/369313-I-want-to-build-the-perfect-FAS/page2
"Nice. I think you got more integrity than mine right now. Only suggestion I'd make is to buy an afmu and when you get where you're going swap it with your fuel scoop. You can repair the module protection (and the canopy) on the fly."

vielleicht kann man dann mit den drohnen auch ein leckes canopy reparieren und bisher ging es nnur solange es noch intakt war. dann würde mir das AFMU trotzdem reichen. na mal sehen

serenity wegen der serie? ich denk da eher an
seinfeld ("mehr gelassenheit!!!")
https://www.youtube.com/watch?v=Q_rpbR4GT5s
speedy gonzales, top :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem AFMU keine wirkliche Erfahrung. Keine Ahnung was genau dies an Canopy repariert. Die Drohnen teste ich gerade, indem ich einen Beluga Liner ohne Schilde gegen Stationswände fliege und dann repariere. Habe einen auf 53% beschädigten Beluga mit einer Drohne auf 88% hochbringen können (Man kann übrigens per Synthese für 10 Eisen und 10 Zinn 4 Drohnen bauen), ist gar nicht schlecht. Die hat dafür etwa eine Minute gebraucht. Mit einer zweiten kam ich zurück auf 100%
Die Cockpitscheibe ist leider nur sehr schwer mutwillig zu zerstören ohne daß das ganze Schiff vorher explodiert :D Testen würde ich das schon gerne ;)

Nö, Serenity wegen Gelassenheit, hat nix mit der Serie zu tun. Wenn Du über 9.188 MJ an Schilden verfügst sowie über gemoddete Waffen und Thruster bringt Dich so schnell nix aus der Ruhe ;)
 
hört sich nach spaß an^^
ich hoffe die erhöhen mal die mats&data speicher. gerade festgestellt, es quillt schon wieder aus allen löchern
 
Ja, geht mir auch so. Läuft alles über. Auch das Modul-Lager ist voll. Ich hätte gerne Material = 2000, Daten = 1000 und Module = 100.
Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses", daher müssen wir einfach mal abwarten. Vorgeschlagen wurde es jedenfalls oft genug.
 
Das mit den Reparaturdrohnen finde ich persönlich gar nicht mal schlecht wenn es um Longe Range Exploration geht.
Aber ein Problem sehe ich da, und zwar den verfügbaren Platz in den Schiffen.

Ich bin in der Regel immer mit einer Asp unterwegs, und da wird man sowas nur schwer unterbringen können.
Ich habe immer Fuel Scoop, Hangar, Shield, AFM und beide Scanner. So hat man noch einen Slot frei, z.B. für ein Cargo Rack.

Möchte man jetzt Drohnen mitnehmen fehlt da ein Slot, denn man benötigt die Steuerung + Cargo für Drohnen.
Man müsste also schon irgendwas zu hause lassen. Ginge in meinen Augen nur wenn die Drohnen die AFM obsolete machen würde.

Und nur dafür auf eine Ana umsteigen kommt absolut nicht in Frage für mich.
 
Ich erkunde mit ner Anaconda, da passt das :D

Aber Du hast schon recht. Da man ja Systeme rebooten kann, kommt man möglicherweise ohne AFMU aus, ansonsten ist nicht viel Spielraum bei der Asp für Erkunder.

Edit:

Hier sind ein paar Screenshots aus der Beta:

Spaßige Passagiermissionen gibts auf dem Beta-Server. Bringe eine Hand voll Passagiere ins Nachbarsystem für über 100 Millionen Credits. Und es ist alles voll davon. Habe MIssionen für knapp 500 Millionen Credits im Log :D
Keine Ahung um das Beta Geldbeschaffung sein soll oder ein Bug. Aber ziemlich sicher schafft der es nicht auf den Live-Server ;)


Der Search & Rescue Agent. Scheint auch neu zu sein oder ich habe ihn bisher immer übesehen.


Auf SRVs kann man jetzt auch Decals sprühen


Es kommt wohl auch eine neue Klasse von Design-Items, da ist schon ein neuer Slot, wahrscheinlich können wir in Zukunft noch Lampen dranschrauben ;)


Auch der Livery Auswahlscreen sieht nice aus.


Hehe, über 1000 Sprünge in einer Route. Sehr nice. Aber auch sehr demotivierend ;)


Hier sieht man die Last Fuel Markierung, so sieht man genau, wo man spästestens auf einer Route tanken kann.


Endlich wird die Entfernung vom EInsprungpunkt in den Missionsdetails angegeben. Nie mehr Verarsche, kein hinterhältiger Hutton Orbital Run mehr :D


Interessant sind die die Anzahlen der Missionen. kA ob das so bleibt, ich hoffe mal das gehört zu dem neuen Missionssystem. Den im Moment findet man immer ne passende Mission bei der Menge.


Ich muss generell sagen, daß dies die bisher stabilste Beta ist an der ich teilgenommen habe. Bisher ist nix abgestürzt, nichts hat wirklich störend rumgebuggt, rumgelaggt oder sonstwie Ärger gemacht. Fühlt sich alles butterweich an. Ich hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben