Myon
Lt. Junior Grade
Haltet die Stellung, werte Nutzer eines optischen Laufwerks im PC! Damit einher geht natürlich auch die Notwendigkeit eines Gehäuses mit 5.25-Schacht, welche rar gesät sind. Ich hätte so gerne ein neues Aquarium-Case mit 5.25 Schächten gehabt, so etwas gibt es aber einfach nicht. Keiner traut sich an so einen Hybriden ran, der moderne Architektur mit klassischer Kompatibilität verbinden würde. Nun habe ich dann doch noch nach 16 Jahren meinen guten alten Cooler Master HAF932 Big Tower ersetzt, das Ding hat schon so einige Plattformen und PC-Generationen mitgemacht... Nach ewiger Suche wurde es nun ein Thermaltake Core X71 (even bigger) Big Tower, da konnte ich noch meinen BluRay Brenner sowie ein USB3/C Cardreader Frontpanel einbauen, dazu gibt es eine schöne große Glasscheibe zum Präsentieren der Innereien, wunderbar. Der "neue" Tower ist halt auch schon 10 Jahre alt aber besser wirds wohl nie wieder werden im Land des 5.25-Supports.
Nachdem ich eine feine Blaustrahl-Sammlung und dafür keinerlei Streamingdienste habe, wird das Laufwerk durchaus gebraucht.
Nachdem ich eine feine Blaustrahl-Sammlung und dafür keinerlei Streamingdienste habe, wird das Laufwerk durchaus gebraucht.