Computer friert ein

Lord_Bender

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
53
hi Leute,

ich habs folgendes Problem:

Mich Rechner friert bei Games und auch in normalen Desktop Bertieb immer für 2 - 3 sec. ein und macht danach weiter. Ca. 20 Sec. später kommt das Problem wieder.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Hab den RAM schon getauscht, HDDS gewechselt und Windoof neuinstalliert.

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Mein Rechner:

AMD 2600+
512 MD RAM Samsung
Asus A7N8X-Deluxe
Leadtek Geforce 4 Ti 4600
200 GB SATA Seagate
 
Re: Computer friert ein HELP !!

Keine Ahnung ob sowas bei AMD-Prozis gibt, bei INTEL hätte ich jetzt gesagt es könnte am Speedsteep Liegen.

Schau mal im BIOS nach ob du irgendwelche Speedstep Einstellungen deaktivieren kannst.

Wenn du schon mal da bist kannst du auch gleich das BIOS auf Default/Original Stellen!

Falls dass erfolg hat nach und nach wieder alle Funktionen einstellen bis du den Übeltäter gefunden hast.
 
Re: Computer friert ein HELP !!

danke schon mal für den Tipp. Ich versuch das gleich mal, aba ich denke ich nicht, dass das damit zutun hat, weil es aufeinaml so aufgetaucht ist.
 
Re: Computer friert ein HELP !!

könnt an deiner hardware liegen zum Bsp. Kühler schief montiert
Schutzfolie von wärmeleitpad ver gessen ab zu ziehen
oder die graka
ließ ma alle deine temperaturen aus mit everst oder mit nem anderem tool
 
Überprüf mal deinen Speicher und deine Festplatte, Tools hierfür findest du im CB Downloadbereich. Memtest86 und diverse HDD Testprogramme. Einfach mal drüber laufen lassen und dein Ergebnis uns mitteilen.

Gruß

Willüüü
 
also erst, wie ich schon mal gesagt habe, ist das Prob einfach jetzt so aufgetaucht, was also eine falsche Monatge des Kühlers 100& ig ausschliesst.

zu den Temps:

CPU 47
MB 35


ich hab doch schon gesagt, dass es am RAM und den HDDS nicht liegt !
 
Hi,
oder auch falls deine Grafikkarte übertaktet ist, mal auf den Standart zurücksetzen.
Vielleicht ist es ja das :lol: Eventuell wird die Karte zu heiß.

mfg
an.ONE
 
Lord_Bender schrieb:
100& ig ausschliesst.
Lord_Bender schrieb:
ich hab doch schon gesagt, dass es am RAM und den HDDS nicht liegt !

Bei Hardware-Fehlern gibt es 100% ig nur eines:

ES GIBT KEINE 100% ige SICHERHEIT


Mann hat schon Pferde kotzen gesehen!


Auf der Hardware-Seite bleiben jetzt als Primäre Fehlerqellen noch das MoBo und der Prozi.

Wobei nach meiner Erfahrung bei einem Fehler/Defekt dieser Baugruppen meist mehr als nur ein "Hänger" die Folge ist.


Vieleicht hast du auch ein Problem mit der Spannungsversorgng. Besorg dir mal eine Tool dass die Spannungen auf dem Mainboard mitprotokoliert und vergleiche ob es wärend der "Hänger" zu Spannungsänderungen kommt!
 
Zurück
Oben