• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CounterStrike Netzwerk Problem

MrAvatron

Banned
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.014
Moin@all,

ich habe schon direkt beim Forum von counterstrike.de nachgefragt, aber da kam nichts bei raus. Weil keiner das Problem so richtig kennt. Nun frage ich mal euch.

Also ich habe hier 2 baugleiche Rechner, die über einen Switch ein Netzwerk bilden. Daten hin und her schieben geht, surfen geht auch, spielen geht soweit auch, aber:

Bei Counterstrike tritt das Problem auf, dass der Client PC (also der 2te Rechner) sich noch in der Vorunde befindet, während schon eine neue Runde begonnen hat, und zwar äußert sich das so:

1. Man kann nichts kaufen
2. Teammitglieder werden als Gegner dargestellt
3. man sieht rechts unten Gegner angezeigt (Namen)
4. Lebensenergie wird einem abgezogen, als wenn man sich in der Schlacht befindet


Dann nach ein paar Sekunden/Minuten begreift der Rechner, dass eine neue Runde begonnen hatte, und synchronisiert die Zeit dementsprechend auch. So dass man wieder normal spielen kann.

Ich hatte auch meine Configs bei counterstrike.de gezeigt, aber da sind keine Fehler enthalten.

Nun Frage an Euch, was kann das sein? Es muss auf jedenfall was mit der Synchronisation zu tun haben.
 
Hmm, das Problem hab ich noch nie erlebt.

Hast du mal zum testen das Protokoll (Tcp/Ip -> IPX) gewechselt?
Hub/Switch oder Cross-Over Kabel, beides mal getestet?
Kabel, NW-Karten, Hub/Switch und Treiber mal getauscht?

So, mehr fällt mir da spontan nicht ein, da ich das Problem nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann....

Dia
 
Moin,

danke für die Antworten:

Kabel wurden gewechselt, Ports ebenso. IPX hab ich noch nicht getestet, und wie kann ich nun die Firewall deaktivieren, wäre ja lustig wenn es an der läge. Noch welche Vorschläge?
 
Deaktivieren der Internetverbindungsfirewall:

Ein Doppelklick in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Internetverbindungen, anschließend auf Netzwerkverbindungen.
Mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, für die du die Internetverbindungsfirewall deaktivieren möchtest, am besten für alle, und klicke dann auf Eigenschaften.
Auf der Registerkarte Erweitert deaktivierst du das Kontrollkästchen "Diesen Computer und das Netzwerk schützen".
Vielleicht hilft ja das.
 
ist es egal welcher PC Server ist?

Sonst mal die standart Config testen!
 
Moin,

danke für die Antworten, aber die Firewall ist es auch nicht. Die Standard Configs sind im Test, die ganze Zeit.

IPX bringt auch nichts.................kann das am Onboard Netzwerk liegen von dem K7VT2? Aber hier habe ich die Realtek Netzwerkkarte vonner Telekom (DSL) auch schon getestet und brachte auch nichts. Wat issen das nur?
 
Hänge mal nen weiteren Rechner dran. Würde mich brennend interessieren ob dann das selbe passiert. Ansonsten, ich meld mich später wieder....Arbeit ruft...


//edit

hast die ganze Sache mal mit dem Befehl "netstat" verfolgt? Wäre evtl auch interessant was der "zeitverzögerte" Rechner da anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Ihr CS im LAN oder im Internet?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Switch ne Macke hat und die Pakete nicht richtig übermittelt.
Bzw. welche Programme laufen im Hintergrund auf dem Client-Rechner? Hat der Server-Rechner ne Firewall aktiviert?

Fragen über Fragen... :D
 
Moin,

also FW ist nicht aktiviert, sonstige Programme laufen auch nicht im Hintergrund. Der Netgraph_3 Befehl zeigte 0 loses und 0 chokes an! Es gibt überhaupt keine Auffälligkeiten. Wenn ich jetzt aber einen neuen Switch kaufen, dann besteht das Problem vielleicht weiterhin und somit habe das Geld zum Fenster hinaus geschmissen. Kann man denn das irgendwie raus bekommen (Programme), ob es der Switch ist?
 
Ja, kannst du.

Probier es mit einem Crossover-Kabel. Durch die gedrehten (Crossover) Leitungen brauchst du hier keinen Hub/Switch. Einfach bei beiden Rechnern einstecken und das Netzwerk muß so klappen. Die Crossover-Kabel erkennst du darin, glaub mich zu erinnern, das du am Stecker siehst, das die rechte Leitung nach links und die linke nach rechts gelegt ist und es ein Crossover-Kabel ist normalerweise noch extra markiert.

Oder leih dir einfach irgendwo nen Hub/Switch aus. Ich denke mal ein Händler in deiner Nähe würde dir son altes Ding, 10MBit hub oder ähnliches, schon umsonst leihen. Kannst ihm ja zum locken anbieten, das du dann den neuen bei ihm kaufen würdest, falls der alte kaputt wäre ;)

Dia
 
Jup, wie gesagt: Ich würde auch sagen dass es der Switch ist. Wenns ein guter Switch ist, kannst Du ja mal pobieren seine interne Routing-Tabelle zu löschen und die MAC-Adressen neu einlesen zu lassen und dann nochmal probieren.
 
Zurück
Oben