CPU Kontakt verbogen, komme nicht ins BIOS

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo, ich wollte gerade mein neues System zusammenbauen und anschließend testen. Jedoch komme ich nicht ins bios, der Bildschirm bleibt schwarz... alle Lüfter drehen, Maus und Tastatur leuchten nicht!
kommt auch kein piep Ton wenn ich ohne RAM starte... meine Vermutung war das die CPU nicht richtig draufsitzt, beim überprüfen ist mir dann dieser CPU Kontakt aufgefallen, ist das normal oder ist er verbogen ? Das mainboard ist neu, bin mir deshalb unsicher. Das Mainboard ist ein Gigabyte G1 Sniper Z97 und die CPU ein i7-4790k. Hier mal ein paar Bilder:

2014-11-02 20.35.04.jpg
 
Ehrlich gesagt sehe ich gar nix auf dem Bild. Aber wenn der Kontakt nicht 100%-ig im 90° Winkel ist, dann ist er verbogen^^.
Da bleibt nur VORSICHTIG wieder gerade biegen und hoffen
 
Hilfe das Bild ist ja so verschwommen das es regelrecht weh tut es sich anzuschauen... :D
Versuch nochmal eines zu machen.
Aber wenn ein Kontakt verbogen ist dann ist das garantiert nicht normal. (Also sobald er nicht genau nach oben zeigt)
 
So habe versucht das winzige teil mit einer pinsette gerade zu biegen.. jetzt ist es nur schlimmer geworden... :'(. Ist das ein grantiefall oder habe ich keinen Anspruch auf ein neues ?
 
Was bedeutet denn schlimmer? In der Regel ist die CPU jetzt aber Elektroschrott.
Intel bzw. der Verkäufer wird Garantie sicher ablehnen, da es sich um einen Fehler beim Einbau handelt. Es sei denn du kannst nachweisen, dass der Schaden schon beim Auspacken war. Oder du hast mega Glück und es gibt Kulanz.
 
Wieso ist die CPU jetzt Schrott ? Oder meintest du das Mainboard ? Der Pin vom Mainboard ist verbogen nicht von der CPU.
 
Ahso, ja stimmt sorry, die Pins sind ja aufm Bord :p.
Aber das Bord zurück geben kannst du natürlich versuchen.
 
Mechanische Beschädigung wird normalerweise abgelehnt. Liegt primär daran, das die Sockel eine Kontrolle beim Hersteller erfahren, bevor diese versendet werden. Aber versuchen kannst du es trotzdem, vllt. ist dein Händler kulant.
 
naja die Endkontrolle beim Hersteller bringt leider nichts wenn der Händler dies aus einer Rückgabe weiter-verkauft hat, gibts leider immer öfter da viele ihr Zeug aus welchen Gründen auch immer wieder umtauschen bzw zurück schicken...

den Umtausch versuchen kann man immer, ob es ohne "Beweise" funktioniert ist eigentlich nur vom Händler bzw. dessen Entgegenkommen abhängig...
 
Ich finde das es Betrug ist. Steh zu deinem Fehler und buche es als Lehrgeld ab! Finde es ne Sauerei über so einem Mist überhaupt nachzudenken.

Da du ja schreibst "kam nicht ins Bios" hast du die CPU wohl verbaut gehabt, somit zählt das Argument nicht das der Pin vorher schon verbogen war.
Kommt so ein Board an dann muss man als erstes den Sockel kontrollieren, ist da ein Pin verbogen reklamiert man und verbaut nicht erst eine CPU. Also kauf dir ein neues Board und sei etwas vorsichtiger beim nächsten mal, oder nimm deine CPU mit und kauf dir ein Board im Fachhandel und lass die CPU direkt verbauen.
 
Zurück
Oben