cpu zu heiß ?

schau doch mal ob du genug Wärmeleitpaste auf der CPU hast.
Bei mir war es genau so ich hatte zu wenig Paste drauf und der prozi(Intel Core2Quad e6600) ging bei Normalbetrieb immer auf die 60 grad. Wie dann mehr Paste drauf war, hatte er unter Last perfekte 29 grad:D
gruß
dave
 
wo bekomme ich die paste her ?

wie bau ich das wakü jetzt ab ? so dass kein wasser austritt ?
 
ja kann sein ich hab ka was du mit airflow und so meinst....

auf jedenfall ist si enach diener meinung nach sehr schlecht meine wakü ?
 
Also Airflow meine ich einfach die Luft die durch die Lüfter befördert wird.
Du kannst normal den gesamten Kühlblock abnehmen ohne die Schläuche zu trennen und Paste gibts im Internet oder im PC-Laden.
Ob die Wakü sehr schlecht ist weiß ich nicht aber aufjedenfall nicht gut.
 
wie dick sollte die paste aufgetragen sein ? ca mm ?

und also kann ich die wakü einfach abmachen da kommt gar nix an wasser raus oder wie ?

also geht is noch was davor was das wasser vor dem austritt schützt oder wie oder was ?

sry versteh das noch nicht so richtig mit der wakü mit da ziemlich neu
 
Ich mach das mit dem Wasserablassen so:

1.Computer ausschalten
2.Schraubverschluss des herkommenden Schlauches(der vom Radiator zurück zum AB(Ausgleichsbehälter) geht) öffnen und zusammendrücken,sodass kein Wasser rauskommt
3.zusammengedrückten Schlauch in ein Gefäß stecken
4.Schlauchstück(irgend ein "resterl") in die Öffnung des Schraubverschlusses des AB stecken
5.Pusten(aber nicht Ziehen:D)
6.Pusten, bis kein Wasser mehr im System ist

Das ist für mich die effektivstvolle Methode, Wasser aus dem System abzulassen

Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wenn der CPU Kühler nur mit vier Schrauben befestigt ist, dann ist es eh kein Problem,dürfte aber ein bisschen umständlich sein
 
so passt auf

1. meine wakü ... PS da ist schon so zeug drin, dass sich nicht verändert von der gradzahl her...

http://www.xmx.de/shop/product_info....&tab=2#kuehler

2. wie dick sollte di epaste denn so drauf sein? ich mein wenn es kein mm sein sollte dann is ja bestimmt genug drauf... schätz ich mal und hoff ich mal =)
 
ein Erbsengroßer Tropfen und gut verstreichen
das wäre empfohlen
 
bei mir auch net:(
 
je mehr WLP du rauftust, desto besser wird er auch ableiten aber nicht zu viel, sonst quellt die WLP über den rand raus, aber auch nicht zu wenig, sonst wird die CPU wieder zu heiß
 
ein schönes System, wie ich sehe aber 2.5 Watt für die pumpe wären mir echt ein bisschen zu schwach.
Meine Pumpe hat 7.8 Watt und 300l/h durchfluss. Sorry wenn ich das sage aber ich glaub du wirst eine neue Pumpe brauchen um mehr Kühlleistung zu erziehlen
 
Zurück
Oben