• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: PC Update 1.1.0 soll diverse Probleme beheben

bigfudge13 schrieb:
Igor hats im Test treffend geschrieben
Genau. Das Problem an Crysis Remastered ist Crysis Remastered.
Das kann man nicht patchen. Und mit dem Debüt hat man den Ruf auch so weit versaut, das man das ganze Thema nicht mehr anzufassen braucht :p
 
klink schrieb:
Nicht mal Multicore support hat man hinzugefügt...
Ach das hätte ich von dem Patch da Aber schon erwartet....

SV3N schrieb:
Aber zumindest hat das Remastered einen 8K Mode
Ehhh....
Ich muss mal gucken ob ich die Screenshots noch Finde... Aber ich bin mir ziemlich sicher ich hab damals 16k Screenshots von dem Game gemacht.
Bei ca 0.5-2fps xD
 
Sowohl das Remastered als auch die Enhanced Variante mit Mods haben das Gleiche Problem

Die Grafik steht in keinem guten Verhältnis zur Performance, das ist das einzige was zählt.

Es gibt wesentlich schönere Games welche doppelte oder dreifache fps-Werte vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Celinna und franzerich
Die Bugs finde ich erst mal nicht so tragisch, da es nur EPIC Benutzer trifft :D
Hauptsache in einem Jahr läuft es dann auf anderen Plattformen störungsfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607 und SFVogt
Odessit schrieb:
Um dieses Remake wird künstlich Rummel gemacht. Ich hab den ersten Teil damals schon gespielt und aufgehört ab dem Punkt wo die Außerirdischen ins Spiel kamen.
Es ist kein Remake, sondern nur ein Remaster, ein signifikanter Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607 und Odessit
SFVogt schrieb:
Es ist kein Remake, sondern nur ein Remaster, ein signifikanter Unterschied.
Stimmt. Für nur 30 EUR. :D
 
Die Grafik hatte auch damals ihre Schwächen, denn Crysis sieht man an dass es nur für Außenareale gemacht wurdeund in Gebäuden sieht das Original schlimm aus.

Ich habs die Tage mal gespielt, ich kann den Hype um das Spiel nicht nachvollziehen. Das war damals einfach nur ne Grafikdemo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, konkretor und scootiewolff22
Bei Crysis habe ich vor dem Sonnenaufgang als Szene nochmal alles hoch gestellt, auf dem 16:10 Monitor die Auflösung so hoch wie möglich aufgedreht und mich auf die Diashow auf der 8800GT gefreut.

Für das Maximum auf dem Bildschirm war man am PC leidensfähig und hat es auch optisch bekommen. Das ist der Unterschied zum Remaster.

DigitalFoundry hat ja noch die Unterschiede der beiden Crysis Versionen verglichen. Es gibt jedenfalls bei den Schatten durchaus einen Mehrwert beim Remaster. Sonst spricht es nicht für Crytek, wenn sie den Konsolenport als Bug wieder zur PC Version patchen wollen.
 
Tja ich habe es ja gesagt:

Cool Master schrieb:
Bestärkt mich leider in meiner Meinung, dass es einfach nur ein Cash Grab ist und auf den Name Crysis gesetzt wird.
 
tstorm schrieb:
Zu spät... hab‘s schon zurück gegeben. Für mich hat sich das erledigt!

ich auch. Ein level weg und x Probleme mit Absturz. Geht gar nicht, geradezu unglaublich.
 
Es bleibt trotzdem nur ein Remaster (das Unwort im Gaming-Bereich m.E. und es zeigt wie phantasielos scheinbar viele Publisher/Studios mittlerweile geworden sind und nur schnelles Geld machen wollen, wie es scheint, mit diesen wieder aufgewaermten Spielen, das gilt auch fuer die wieder aufgewaermte/remastered Mass Effect Trilogie, die sich wohl verzoegern soll), aber in jedem Fall gut, dass CryTek da schnell nachbessert.

Ich bleibe jedenfalls beim alten Crysis und mich reizt da die Wiederauflage/Remastered Version nicht wirklich.

Etwas neues (Crysis 4, Ryse 2, o.ä.) haette ich gut gefunden von CryTek, aber das war wohl zu viel erhofft und der Laden ist mittlerweile wohl auch zu klein dafuer geschrumpft, zumal man ja auch noch Hunt : Showdown weiter ausbauen/optimieren muss und eben die CryEngine einiges an Ressourcen binden duerfte, um den Anschluss an die Unreal und Unity Engines nicht zu verlieren.
 
Der letzte Absatz stimmt halt nur bedingt. Es gibt einige Punkte in denen die Mod sicherlich besser aussieht, aber alleine das Lighting durch SVOGI holt viel beim Remaster raus und insbesondere schattige und Innenbereiche sehen wesentlich besser aus.
 
wieso haben sie nicht einfach die neuste Cryengine hergenommen und alle Level vom alten Spiel nachgebaut in der neuen Engine.
Klar wärs dann kein Remastered mehr aber es wäre besser geworden von der Technik und sie hätten vielleicht sogar dann 50€ verlangen können.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Das Original sieht mit Mods besser aus und läuft schneller als das Remastered :freak:

Genau DAS ist eigentlich für Crytek der Schlag ins Gesicht! Achtet mal in dem Vergleichsvideo nicht auf die Grafik sondern auf die FPS links oben die die Remastered schafft gegenüber der kostenlosen Enhanced Ur-Version in UHD. Die Enhanced ist trotz der realistischeren/schönere Optik mit immer 1/3 bis doppelt so vielen FPS unterwegs!

Die einzige Remastered Version die gut ist ist die (man glaubt es kaum) Nintendo Switch Version! Und das liegt daran weil sie NICHT von Crytek sondern von Saber Interactive gemacht wurde die auch The Witcher 3 für die Switch umgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos und Steini1990
- Added option to lean into the game.
- Added controls to lean



Ich musste grad echt ein wenig lachen :evillol: Gut das die Steuerung nicht vergessen wurde :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und jac
Na mal schauen ob das Igor besänftigen kann. :-D
@FormatC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und aklaa
klink schrieb:
Crysis Remastered ist ein billiger Konsolenport, anstatt die PC Version von 2007 zu modernesieren hat man die Kastrierte PS3/XBox360 Variante genommen, deswegen auch die Grafik, Physik, Level und Steuerungs downgrades. Nicht mal Multicore support hat man hinzugefügt...

Besser hätte man es nicht beschreiben können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Achtet mal auf das Laub/Gras da bewegt sich nichts in Remastered! Die sollen das Original einfach mit Mods machen und Win10 lauffähig. Bitte nicht kaufen :daumen: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome und konkretor
Zurück
Oben