• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: PC Update 1.1.0 soll diverse Probleme beheben

Wenn man an einen Bugatti einen Altpapiercontainer dranhängt, fährt er auch nicht mehr. Der hier per schlechter Programmierung simulierte "Hardwarehunger" ist in der Tat kein Maßstab. Wenn man sich Enhanced vs. Remastered mal anschaut sieht man auch die deutlich eingeschränkte Bewegung der Pflanzen, weniger Tiere, die Landschaft wirkt insgesamt tot, die Texturen im Vergleich verwaschen. Das ist unterirdisch, selbst wenn man aus Fairnessgründen keinen Vergleich zu aktuellen Engines wie der neuen Epic Engine bemüht.

Da bleibt nur die Quintessenz: Can it run Crysis ? Keine Ahnung, ist im Jahr 2020 aber auch völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Malaclypse17, konkretor und 2 andere
Crytek = kriegen nach wie vor kein Highlight mehr zusammen und müssen anstatt dessen
mit einem Bug-Festival, das sie "remastered" nennen die Leute abzocken.
 
aklaa schrieb:
Die sollen das Original einfach mit Mods machen und Win10 lauffähig. Bitte nicht kaufen :daumen: :lol:
Und dann dafür 30 EUR kassieren? :grr:
 
Die Remastered Version ist eine absolute Schande!
  • basiert auf der abgespeckten Konsolen-Version statt auf dem Original
  • lediglich auf einen Kern "optimiert" und daher unterirdische Performance (hier bleibt man sich wohl treu)
  • an einigen Stellen schlechtere Grafik als beim Original (Konsolen-Version halt)
  • ein ganzes Level fehlt (auch auf die Konsolen-Version zurückzuführen)
  • ruckelige Animationen, da diese künstlich auf ca. 15-30 fps reduziert wurden, um Leistung zu sparen (während sie beim Original flüssig waren)
  • extrem bunte und Fantasie-artige Beleuchtung, die hier und da zwar hübscher ist als beim Original, aber an anderen Stellen weitaus schlechter - das machen Mods wie die Mster-Config deutlich besser
  • Fehler über Fehler
Sorry, aber hier hat man praktisch auf dem Silbertablett die Gründe serviert, warum Crytek in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Was hier "remastered" sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Ist eher eine typische Verschlimmbesserung bei dem Versuch, den Fans mit geringstem Aufwand noch ein paar Moneten aus der Tasche zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zitterrochen, Arkantos und 4 andere
da braucht jemand ja wieder geld und probiert so die leute zu melken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DerKonfigurator
Kennt jemand eine gute Kombination von Mods für das klassische Crysis?

Ich hab nur mal eine Mod gehabt, die nur mit einer Configdatei diverse Lichtverhältnisse geändert hat.
 
gustav2505 schrieb:
Hat jemand einen Tipp welche Mods empfehlenswert sind?

Ich wollte mir ursprünglich die Remastered holen, aber nachdem ich mir Horizon Zero Dawn so auf die Schnauze geflogen bin, habe ichs mir verkniffen. Bock Crysis mal wieder ne Chance zu geben hätte ich aber schon
diese Mods hier.LG

https://community.pcgamingwiki.com/f...sis-pomaf-mod/

https://www.moddb.com/mods/crysis-enhanced-edition

https://www.nexusmods.com/crysis/mods/136


Crysis Enhanced Edition - Tech Trailer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, killerwolf, Arkantos und eine weitere Person
Da bleibt zu hoffe, dass das eine Mod Team, welches ein eigenes Remastered basteln will, es deutlich besser macht...
Naja, ich krame mal meine alte Crysis DVD raus und klatsche Mods drauf und gut ist 😄
 
Ich hab mich auf das Remaster gefreut, dachte, O.K mal gucken was die neue CryEngine drauf hat und wie das Spiel jetzt in 2020 wirken wird. Am Ende hat man ne Konsolen-Edition mit RT bekommen, mit limitierten CPU-Müll. Es ging wohl nur ums Geld schaufeln mit einem für die damalige PC-Gemeinde erstellten Meilenstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, slogen und Schraube24
Das Original sieht mit Mods besser aus als das Remastered

Nun das habe Ich schon gleich gesagt das dieses Remstered total überflüssig ist. Nicht nur das, jetzt ist auch noch das letzte von Crytek zerstört. Die sollten von Ihrem einzig wahren Spiel jemanden ein Remake machen lassen. FARCRY! Das war ein wirklicher Meilenstein.

Crysis mit seiner Hochglanzgrafik taugte auch nicht zu mehr als einem Benchmark.

Jetzt noch dieser Fail.
 
SFVogt schrieb:
Ja, aber ob der Preis angemessen für ein Remake oder Remaster ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.
 
Das Crytek einfach nur die alte Konsolenversion genommen hat und dann als Remaster etwas aufgebohrt auf den PC portiert, obwohl es eine native PC Version gibt, ist echt dreist.
So etwas werde ich nicht unterstützen. Auch wenn ich ein Crysis Fan bin der alle Teile (manche mehrfach) gespielt hat. Aber dafür bekommen sie kein Geld von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Hurricane.de
Von anderen Personen wurde ja bereits festgestellt, dass es sich bei der Version, die man uns als „Remastered“ für den PC anbietet, scheinbar doch vielmehr um eine angepasste Konsolen-Version handelt. Und als PC-Spieler bin ich von der aktuell dargebotenen Erscheinung alles andere als überzeugt und auch noch nicht gewillt, dafür Geld auszugeben.

Versteht mich bitte nicht falsch CRYTEC. Falls ihr das hier lest, dürft ihr wirklich sichergehen, dass ich dieses Spiel wirklich unheimlich liebe.

Ich habe mir damals die „Crysis Maximum Edition“ (inkl. Warhead und Wars) gekauft, als ich endlich einen Rechner zusammengespart hatte, der in der Lage war, dieses Spiel in all seiner grafischen Pracht darzustellen – wobei die Soundeffekte leider nicht so dolle waren.

Selbstverständlich hätte ich mir auch gewünscht, dass es im Bereich der Story tiefer, und dass es durch weitaus mehr Level noch viel länger durch diese Welt gegangen wäre. Aber die wunderschöne Umgebung und das Erlebnis mit dem Nanosuit entschädigte für sehr vieles, und der Wars-Mulitplayer bescherte mit unglaublich vielen grandiosen Karten, welche von den Fans selbst erstellt werden konnten, eine ganze Menge Spielspaß – wenngleich es schade war, dass man bereits im Multiplayer nicht mehr so viel Einfluss auf die Umgebung hatte, wie es in den Singleplayer-Leveln möglich war.

Ja, leider ist auch Crysis dann irgendwann grafisch alt geworden, weil andere Engines einfach mehr drauf hatten. Aber das ist ja normal.

Tja, aber es gibt ja doch eine ganz großartige Community, welche auch das angestaubte Crysis immer wieder aufpolieren wollten. Mit viel Zeit und Liebe wurden hier Grafik-Mods und sogar neue Level bzw. Klein-Kampagnen kreiert. Ein ganz dickes Dankeschön an diese Menschen!!!

Dennoch hatte ich mir, als die Gerüchte hinsichtlich eines „Remastered“ die Runde machten, so sehr gewünscht, dass es quasi eine Art „Remake“ werden würde – bei dem das Allerbeste aus der Mod-Community seinen Weg in das Spiel finden würde... Und ich hätte mit Freuden gern Geld dafür ausgegeben.

Das, was mir und anderen Liebhabern dieses Spiels präsentiert wurde, tut mir persönlich richtig weh – und kaufen möchte ich mir DIESES Crysis nicht. Meine Vorfreude weicht bitterer Enttäuschung und Trauer, weil eben nicht das Allerbeste aus der Mod-Community seinen Weg in das Spiel finden durfte. Und weil irgendwie so gar keine wirkliche Liebe spürbar ist, die CRYTEC diesem tollen Spiel hätte schenken müssen. Es hätte großartig werden können.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin verbleibe ich in Dankbarkeit für die tolle Menschen, die mit viel Zeit und Liebe Grafik-Mods und sogar neue Level bzw. Klein-Kampagnen kreiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Schraube24, slogen und eine weitere Person
Wäre man bei Crytek so halbwegs clever gewesen, hätte man sich mit den Moddern an einen Tisch gesetzt, eine für beide Seiten finanziell attraktive Übereinkunft gefunden und am Ende das bessere Produkt gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Arkantos, slogen und eine weitere Person
Ich frage mich echt warum man die Konsolenversion als Basis gewählt hat bei der heutigen Hardware?

Wie kann man so blöde sein! FAIL

Ich habe mich wie so viele andere auf Crysis Remastered gefreut. Schrott
 
Das alte mit Mods sieht nicht nur besser aus, es performt auch einfach besser. Aber selbst das ist von den FPS her jetzt nicht sooo top.
 
SaschaHa schrieb:
lediglich auf einen Kern "optimiert" und daher unterirdische Performance (hier bleibt man sich wohl treu)
Böse Zungen behaupten, daß dies Intels Wunsch war, damit nur Hochfrequenzkerne sagen können "I can run Crysis".
 
Zurück
Oben