• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: PC Update 1.1.0 soll diverse Probleme beheben

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Harald Dave und 4 andere
Crysis Remastered ist ein billiger Konsolenport, anstatt die PC Version von 2007 zu modernesieren hat man die Kastrierte PS3/XBox360 Variante genommen, deswegen auch die Grafik, Physik, Level und Steuerungs downgrades. Nicht mal Multicore support hat man hinzugefügt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, cyronhawk, WebBeat84 und 92 andere
Damals war es eben noch cool mit seiner Engine Meilenweit vor der Hardware zu sein, das konnte man aber auch Optisch belegen.
Was hier abgeliefert wurde ist eher ein absurd schlechter Konsolenport wo die Engine bis aufs letzte aufgebohrt wurde um eine Optik zu bekommen die Teils Jahre hinter der Konkurrenz ist aber dafür die 2-3x Leistung braucht.

Hier wurde von Crytek leider sehr viel Wind um nichts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, 3faltigkeit und 55 andere
Um dieses Remake wird künstlich Rummel gemacht. Ich hab den ersten Teil damals schon gespielt und aufgehört ab dem Punkt wo die Außerirdischen ins Spiel kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Mister L. und MouseClick68
Crytek "grottenschlecht programiert Remastered", die hatten 13 Jahre zeit sich auf einem Remastered vorzubereiten.....und dann dass

Das Zerstörungsmodel ist das gleiche, die KI ist die gleiche, die Animationen sind die gleichen.
Aber jetzt gibt es RayTracing und Supersampling. Diese Remastered Version sieht aus als hätte die eine 08/15 KI erstellt.
 
Crysis Remastered ist defitnitiv keine Benchmark Größe mehr, schlechte Optimierung sollte man nicht mit "Hardwarehunger" gleich stellen.
Crysis war seiner Zeit (grafisch) voraus, keine Frage, aber was Crytek mit Crysis Remastered da abliefert, ist nur noch eine mit Gewalt aufgebohrte Version von Crysis, ohne Rücksicht auf Verluste.
Man sollte sich auch gewahr werden, dass Crytek nicht mehr die Softwareschmiede ist, die es einst war.
Andere Spiele sehen mittlerweile schöner aus und laufen wesentlich besser, auch mit Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, BlaueElbe und 16 andere
Das Original sieht mit Mods besser aus und läuft schneller als das Remastered :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pleasedontkill, CMDCake und 24 andere
Vitali.Metzger schrieb:
(...) und läuft schneller als das Remastered :freak:

Aber zumindest hat das Remastered einen 8K Mode für diese 8K-Grafikkarte, weiß vielleicht jemand wann die erscheinen soll? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, eastcoast_pete, Deinorius und 34 andere
Zu spät... hab‘s schon zurück gegeben. Für mich hat sich das erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Spike Py und camlo
SV3N schrieb:
Aber zumindest hat das Remastered einen 8K Mode für diese 8K-Grafikkarte, weiß vielleicht jemand wann die erscheinen soll? :D
Vielleicht kommt die ja Anfang November von AMD .... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, paulemannsen, Dimitri Kostrov und 5 andere
Ich vermute Crytek hat mal wieder Geldprobleme deshalb schnell mal so ein Remastered ohne viel Aufwand hinklatschen und ein bisschen was verdienen, hat bei EA mit Burnout Paradise auch geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BlaueElbe, aid0nex und 13 andere
Das Ding war zu Release einfach nur noch peinlich...

Warum genau gibt es Crytek noch? Außer Crysis 1 und Warhead haben die (meiner Meinung nach) keine tollen Spiele mehr gemacht. Nur noch Konsolen-Kram (Crysis 2 + 3, ohne offene Welt etc.).

Und jetzt so ein "Remaster", welches mit DX11 kommt... WTF, in 2020! Und das soll das technisch Machbare darstellen (womit man Crytek Spiele meist in Verbindung bringt)? Keine 8-Kern-Unterstützung, nur DX11, Performance teilweise genauso schlecht oder schlechter als in 2007, FEHLENDE LEVEL (siehe Youtube)...

Die Engine war früher mal cool, aber das war's dann auch.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, CMDCake, Arkantos und 4 andere
Schade das man nicht etwas neues bringt, und seine Energie in so ein altes Spiel steckt klar wenn kein Geld für was neues da ist verständlich, ich finde es für Popo...
 
rasenschach schrieb:
Vielleicht kommt die ja Anfang November von AMD

Auch das glaube ich wohl eher weniger. :D

Wäre schön, wenn sich Nvidia und AMD auf dem Niveau der 3080 begegnen würden, der Preiskampf die Preise auf rund 600 bis 700 Euro drücken würde und AMD mit 16, Nvidia mit 20 GB dastehen würde.

Warten wir’s mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Arkantos, Ctrl und 3 andere
Hätten sie lieber den moddern das geld gegeben ! oder noch besser ihnen einen job anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und sandcrawler
Schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn zwei absolute Klassiker der Videospielgeschichte, namentlich Mafia und Crysis, mit kurzem Zeitabstand als Remake erscheinen und dabei so krass unterschiedliche Qualität abgeliefert wird.
Beide Originaltitel hatten, gerade aus heutiger Sicht, ihre Stärken und Schwächen, aber der Umgang damit könnte verschiedener nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pleasedontkill, Arkantos und eine weitere Person
Igor hats im Test treffend geschrieben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und feris
Hat jemand einen Tipp welche Mods empfehlenswert sind?

Ich wollte mir ursprünglich die Remastered holen, aber nachdem ich mir Horizon Zero Dawn so auf die Schnauze geflogen bin, habe ichs mir verkniffen. Bock Crysis mal wieder ne Chance zu geben hätte ich aber schon
 
SV3N schrieb:
Wäre schön, wenn sich Nvidia und AMD auf dem Niveau der 3080 begegnen würden, der Preiskampf die Preise auf rund 600 bis 700 Euro drücken würde und AMD mit 16, Nvidia mit 20 GB dastehen würde.


Mal abwarten. Aber AMD und Nvidia könnten so stark konkurrieren, wie schon lange nicht mehr. Ich bin sehr gespannt und sollte nur halbwegs etwas an den aktuellen Gerüchten dran sein, dann wird es sehr spannend und ob man eine rote oder grüne Karte kauft nur noch eine Frage der Feature und des Geschmacks und man muss nicht zwingend eine grüne kaufen, wenn man eine bestimmte Leistung möchte.

Echte 8K GPUs werden wir aber wohl von beide nicht so fix sehen. Aber dann können wir Crysis Remastered vielleicht in 10 Jahren in 8K genießen. Dann dürften entsprechende Monitore auch breit und günstig verfügbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben