• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt Gameplay per Twitch-Stream

Glub schrieb:
Ok, nenn mir mal 10 richtig gute RPGs mit First Person.
Sollte einfach sein, ist ja schließlich die einzig logische Wahl.

Morrowind
Oblivion
Skyrim
Fallout 3
Fallout New Vegas
Fallout 4
Vampire-Bloodlines
Dark Messiah of Might and Magic
Borderlands 1
Borderlands 2

Fällt mir spontan so ein ^^
Denke das lässt sich auch noch ergänzen.

Hab o.g Spiele alle gezockt und sie waren geil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, ro///M3o und Fragger911
DerJens schrieb:
...Sieht man bei Fallout und Skyrim. Da kannste wechseln, dafür sind die Animationen unterirdisch....

Deswegen und auch wegen dem Feeling und "Immersion" spiele ich die Spiele ausschlißlich im 1st Person Modus. Fühlt sich einfach besser an. Könnte Geschmackssache sein aber in einem Spiel wie jetzt CP77 mit überwiegend "engerer" Umgebung definitiv nicht falsch auf 1st Person Ansicht zu setzen.
 
moshkopp schrieb:
Morrowind
Oblivion
Skyrim
Fallout 3
Fallout New Vegas
Fallout 4
Vampire-Bloodlines
Dark Messiah of Might and Magic
Borderlands 1
Borderlands 2

Fällt mir spontan so ein ^^
Denke das lässt sich auch noch ergänzen.

Hab o.g Spiele alle gezockt und sie waren geil! :D

Davon haben die neueren Titel alle auch 3rd Person.
Der Rest alles 10 Jahre alt oder älter.
Oder nur grenzwertig überhaupt als RPG zu bezeichnen (Dark Messiah/Borderlands?)
Dann sag ich noch Jedi Knight und Wing Commander. :D
 
Naja dafür müssten wir klären was man unter einem RPG versteht :D

Borderlands hat einen Skillbaum und jede Menge Loot sowie Quests...das ist schon ein Action RPG oder nich ? ^^
Rage würde ich z.b. dafür eher in die Shooterecke packen...wobei auch dort RPG-Elemente vorhanden sind.
Funktionieren kann es auf jeden Fall und ich freu mich arg drauf :)

Es muss ja kein Witcher 3 Klon sein um ein geniales Spiel zu werden.
 
Eigentlich Schwachsinn Borderlands 1 und 2 als RPG zu bezeichnen. Dann kann man auch gleich mit Dying Light und Destiny 1 und 2 kommen, haben auch Loot und einen Skillbaum oder Prey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und DerJens
Geil... Würde es aber gerne mit 60 fps ansehen... Das geruckel nervt schon derbe... Aber CD Project Red, hat mal wieder gezeigt, das man ihre Sofware fast blind kaufen kann... Tolles Spiel...
 
Nicht alle stöhnen, meckern und zweifeln: Eurogamer (Woger) flippt aus! :D

Also dem gefällt es offensichtlich. Demokratie sei Dank, kann er das auch schreiben. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
KOTOR 1+2 nicht zu vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Warum ist dieses heiß ersehnte Spiel, welches international in aller Munde ist hier auf CB nur eine "Notiz" wert ?

Auf jeden Fall ist es next-next-Gen Material, was CD Project Red abliefert. Der polnische Entwickler zeigt allen wo der Hammer hängt denn gegen Cyberpunk 2077 wirken die Projekte der anderen Entwickler plötzlich nur noch wie Kinderkram (mit Ausnahme von "Sqadron 42")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Fragger911 und ro///M3o
Wird irgendwann für 15-20€ maximal geholft in ferner Zukunft.
Sieht für mich eher naja aus.

Oder Bruder gibt mir seine GOG Version mal per externe Platte, spar ich mir den kauf komplett.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Cineastische Inszenierung, komplexe Handlungsstränge und erwachsene Unterhaltung sind nicht für jeden was... vermutlich noch nie MGS IV gespielt (ich glaube die längste Cutscene ging knappe 1 1/2 Std.).
.. :mussweg:
Habs damals gespielt und es war echt heftig.
Laut Google hält das Game den Rekord für die längsts einzelne Cutszene mit 27min.
Am Ende des Games waren davon mehrere direkt hintereinander das man auf rund 72min kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Klosteinmann schrieb:
Sollte das Spiel Nvidia GameWork-Software verwenden werde ich es mir dreimal überlegen müssen mit einer AMD Grafikkarte das Spiel zu probieren.
Weil ja auch der Hexer3 mit Amd-Grafikkarten SOOO schlecht läuft....
Schalte einfach die schäbigen extra-haare ab und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Dandelion schrieb:
Cineastische Inszenierung, komplexe Handlungsstränge und erwachsene Unterhaltung sind nicht für jeden was... vermutlich noch nie MGS IV gespielt (ich glaube die längste Cutscene ging knappe 1 1/2 Std.).

Mein (Spieler-)Herz geht auf in solchen Momenten! :love:
es gibt nichts schöneres als eine denkwürdige Cutscene die mich in meine Träume verfolgt oder Dialoge/One-Liner, die sich auf ewig in mein Gedächtnis brennen werden...

Ich würde mich als Gamer bezeichnen, weil ich Spiele spielen will und nicht eine halbe Stunde sitzen und zuhören. Dafür gibt es Filme und Serien, bei denen die Geschichte viel umfangreicher und interessanter ist.

Einem roten Baron zuzuhören, wie er eine halbe Stunde lang belanglose Sätze wiedergibt, die man auf 2-5 Minuten kürzen könnte, verstehe ich nicht als komplex, sondern künstlich aufgeblasen.

Das zieht sich natürlich über das gesamte Spiel durch. Jeder NPC erzählt seine Lebensgeschichte, die typische Klischees verfolgt.

Das Spiel als Spiel ist schlecht. Viel zu einfach, viel zu stupide, viel zu anspruchslos. Ein schlechter Grind von den immer selben Gegnern oder Miniaufgaben.
Groß verdeckt mit sehr vielen Dialogen.

Ich verstehe den Hype, weil es einem simplen Prinzip folgt. Die Zielgruppe ist ebenfalls sehr einfach.

Da ich aber zu der spielenden Zielgruppe gehöre und nicht zur Zusehenden/Spielenlassenden, mag ich Witcher 3 nicht.
 
Ist doch ok, ist seine Meinung an der man auch echt nichts aussetzen kann da sie gut begründet ist. Wenn das einem nicht zusagt ok.

Ich bin genau das Gegenteil :D Witcher 3 war mein erster Wichter Teil welchen ich gespielt habe (habe die Tage auf GOG die restlichen gekauft) und ich fand die Story richtig geil. Vor allem der Teaser von Ciri auf Cyberpunk, da sieht man mal wie lange die Idee schon in den Köpfen bei CDPR ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Cool Master schrieb:
Ist doch ok, ist seine Meinung an der man auch echt nichts aussetzen kann da sie gut begründet ist. Wenn das einem nicht zusagt ok.
Es ist eben nicht begründet und teils falsch.

Mehrere Ansätze, die ich jedoch nur anreißen will, da ich keine Lust habe dazu ellenlang etwas zu verfassen:
- Gamer = Spielen und nicht Cutscenes gucken
Diese Diskussion kommt immer wieder auf, ob es Spiele wie "The Order" sind oder die Telltale-Spiele, wo man viel zuschaut und wenig Knöpfe drückt. Wer sich selber in ein Korsett zwingen will, was nun Spiel ist und was nicht, bitte. Zugute halten kann ich, dass er einfach nicht will. Das ist aber keine Schuld des Spieldesigns sondern einer von mir einfach mal vorgeworfenen Ungeduld. Kenne auch so Typen, die sich ärgern wenn sie Cutscenes nicht wegdrücken können. Wenn ich Spiele aber nur auf Gedeih und Verderb fertig zocken will, oder endlich wieder "kämpfen" oder sonst wie "aktiv spielen" will, verpasst man meiner Meinung nach ne Menge.
- Die Geschichte vom Hexer Geralt ist mitnichten "wenig umfangreich" noch steht sie Filme und Serien (du nennst keine, daher generell) in irgendwas nach. Ich habe alle Bücher gelesen. Fantastisch. Wer lediglich den dritten Teil spielt, tut mir leid. Er verpasst was.
- Zwischen Kunst und künstlich aufgeblasen liegt lediglich das, was zwischen deinen Ohren sitzt. Einfach mal Geduld haben und etwas auf sich wirken lassen.
- The Witcher spielt hervorragend mit Klischees, dreht sie um und sorgt so auf eine erwachsene Art und Weise für Unterhaltung. Klischeebehaftet ist da gar nix.
- Wenn es ein Spiel gibt, was KEIN GRIND ist, dann The Witcher 3. Niemand geht hier Monster hunten für XP (nebenbei gibt es kaum XP dafür... außer vielleicht erfolgreiche Hexeraufträge). Die Monstervielfalt ist gut! Schwierigkeitsgrad ist nicht Demon Souls, auf Todesmarsch und ohne Karte und sonstige Overlays/Hilfen steigt der Anspruch enorm. Aber seit wann ist ein schweres Spiel automatisch gut und ein leichtes schlecht?
- Erkläre mir gerne die "einfache Zielgruppe", mein lieber Feingeist.

/triggered :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Fragger911
Dandelion schrieb:

Richtig und mehr ist es nicht was du schreibt. Einfach mal lernen anderen Ihre Meinung zu lassen ;) Wie gesagt ich bin da bei dir... Witcher 3 isn super Spiel und die Lore ist einfach geil, warum hab ich mir wohl erst die Tage die zwei Teile gekauft... Wenn @DerPessimist das anders sieht ist es doch ok. Ist seine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Dandelion und Thomas B.
Fliz schrieb:
Bin aber kein Endzeit-Szenario Fan..

Kurzer Klugscheißer Einwand. Endzeit ist für mich sowas wie Mad Max, Fallout, etc. Die Menschheit wurde durch eine Katastrophe fast ausgelöscht.

Cyberpunk ist sowas wie Shadowrun, Konzerne beherrschen die Welt.

Mal gaaanz grob.
 
Alphanerd schrieb:
Kurzer Klugscheißer Einwand. Endzeit ist für mich sowas wie Mad Max, Fallout, etc. Die Menschheit wurde durch eine Katastrophe fast ausgelöscht.

Cyberpunk ist sowas wie Shadowrun, Konzerne beherrschen die Welt.

Mal gaaanz grob.

Dann nur für Dich zum Verständnis: Ich bin auch kein Cyberpunk-Fan.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
DerPessimist schrieb:
Das Spiel als Spiel ist schlecht. Viel zu einfach, viel zu stupide, viel zu anspruchslos. Ein schlechter Grind von den immer selben Gegnern oder Miniaufgaben.

Gewagtes Statement nach knapp 50 Minuten kommentierten Gameplay. :daumen:

Zeigt doch dieser kurze Ausschnitt allein mit den vielfältigen und stark unterschiedlichen Dialogoptionen, das es eine enorme Bandbreite gibt WIE man eine Sache erledigt... oder als nicht gelistete Option einfach lässt.

Aber Hauptsache ein Urteil bilden ohne die Fakten zu kennen... mein lebenslanges DISLIKE sei Dir gewiss!
 
Zurück
Oben