Das Leben nach Detonator 4: ÜBERTAKTEN?

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Das Leben nach Detonator 4: ÜBERTAKTEN!?

Moin moin!
Nun, das war er, der Detonator 4. 10% mehr Leistung insgesamt. Ganz nett. Aber das wird dann wohl alles für meine G3 gewesen sein, befürchte ich. Sie soll aber noch zwei, drei Jahre halten. Hat jemand noch Vorschläge, wie man mehr aus einer Elsa Gladiac rausholen kann? (bei einem TB 1,4 GHz)

Wie weit hebt ihr die Taktfrequenzen an? Habt ihr sonst etwas an der Karte geändert (Kühler,...)? Umgelötet ;)? Bin für Ideen dankbar, auch wenn ich sie nicht unbedingt anwenden muß, da meine Karte ja noch alles auch so prima schafft.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
ich hab meine auf 235/535 laufen, wenn ich daddeln will...ansonsten auf 100/230 per Rivatuner...

gemoddet hab ich nur etwas AS auf den GPU....sonst nix!

Quasar

P.S.: Erster! nach der Server-downtime
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
AS ist Arctic Silver Wärmeleitpaste...und die scheints halbwegs zu bringen...hat nen Wärmeleitwert von etwa 7-8mW/K (fragt mich nicht was das heißt....) und ist damit doppelt so hoch wie gewöhnlicher WLP....höher ist in diesem Fall besser!

Quasar
 

Schlusenbach

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
Ich hab' grad eine Leadtek Winfast GF2Pro für 289,- DM gekauft. Als ich meinen Grafikkartentakt (Core/Memory) von standardmäßigen 200/400 auf 265/515 MHz (kein Scherz !) heraufgesetzt habe, spare ich noch'n Jahr. Vielleicht gibt's dann ja schon 'ne Geforce XP (oder so'n plünn).
Is' krasse Karte !
 

Schlusenbach

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
@ -]ZMA[-Moafeuz

mach da nich so viel Rauch um nichts !
(stimmt, der Name ist von diesem beklopptgenialen Film bei mir hängengeblieben)
Dein Name ist aber mindestens wenn nicht genauso...
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
@Schlusenbach
wo gibts denn die leadtek gts2 pro für 289,-?
die billigste gts2 pro karte die ich kenne kostet 280,-. die ist aber eine noname. kann mir fast net vorstellen daß eine markenkarte gibt, die für diesen preis zu beziehen ist.
 
Top