Der "Fall" HDTV

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Es wurd uns eine schöne neue Fernseh-Zukunft versprochen.
HDTV hiess das Zauberwort. Es sollte endlich Schluss sein mit miesen Fernsehbildern. Doch offenbar ist die steht HDTV-Technologie in Europa vor dem Aus, noch bevor der Hype darüber überhaupt seinen Höhepunkt erreicht hat. Experten rechnen -wenn überhaupt- vor 2010 mit keiner massentauglichen Verbreitung von HDTV.

Warum?

Quelle: Heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, welches Programm/Sendung würde sich denn überhaupt für HDTV lohnnen :evillol:

Das sich HDTV auch schneller flächendeckend verbreiten würde als in 4-5 Jahren hät ich auch nicht gesagt; extra nen neuen Fernseher zu kaufen wäre den meisten doch zu teuer.
 
das hab ich schon befürchtet, hd-tv wird nie zu uns kommen :) (mal abgesehen von premiere, aber selbst bei denen tut sich ja noch nicht viel, lediglich zur WM wirds extra hd-tv kanäle geben)

ich fänd das schon cool nen footballspiel in hd-tv mit 5.1 sound zu gucken, ich werd immer ganz neidisch, wenn FOX immer groß einblendet, dass sie alle spiele in hd-tv und 5.1 anbieten. und ich dann da sitzte mit PAL+Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD

Hast du was anderes erwartet?

Eigentlich müsste ich zu meinen Geräten noch DAB hinstellen, dann hätte ich ein komplettes Museum vergangener Medienformate, die durch unfähige Politik und Konkurrenzdenken der Industrie dahingemetzelt wurden.

DAT, DCC, DSR, SVHS ...

Wer kennt denn schon noch HighCom von Telefunken (Telefunken tot).
Wer weiss, dass Grundig ganz vorne bei DAB war (Grundig zerstückelt und gemetzelt).
MP3 ein Format aus deutschen Landen ... aber erst erfolgreich nachdem es in der Wildnis WWW war.
Pal+ war kein Hundefutter.

Da ist so manches Medienprojekt nur halbherzig angepackt worden.

Da kann man nur durch Nichtkonsum schlimmeres verhindern.

MFG Bokill
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben