• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

sarge05 schrieb:
Schaust du dir die von dir verlinkten Spiel eigentlich an?
Ich hab da die letzten Wochen wirklich auf jeden mal geklickt, und locker 50%-70% sind technisch und/oder von der Umsetzung her schwach. Da hab ich noch nicht mal die Spielidee bewertet, das ist ja dann auch Geschmackssache...
Eine gewisse Qualitätskontrolle bei der Auswahl der verlinkten Games fänd ich sinnvoll und hilfreich, wenn nicht sogar notwendig.

Im Endeffekt so ähnlich wie hier,
Ja_Ge schrieb:
@sarge05 nach welchen Kriterien suchst du die kostenlosen Spiele auf Steam aus die du vorschlägst? Dauerhaft kostenlose Spiele sind nicht unbedingt eine Aktion oder Angebot?
...darauf wurde hier ja auch nicht geantwortet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und Ja_Ge
SIR_Thomas_TMC schrieb:
...darauf wurde hier ja auch nicht geantwortet...
Ja leider, aber eine gute Idee um Posts und Klicks zu generieren, einfach alle sowieso kostenlosen Games von Steam auflisten. Ich fange mal bei "A" an, immer 10 Stück...

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Der Beitrag von heute ist auch wieder ein Spiel was kostenlos ist. Jetzt anzufangen alle Spiele die dauerhaft kostenlos sind da reinzupacken ist für mich irgendwie sinnlos. Wenn die vorübergehend kostenlos erhältlich sind, ok. Hier geht es doch um Rabatte und/oder zeitlich befristete Aktionen oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Deinorius, vanni727 und 4 andere
Turr1caN schrieb:
Hier geht es doch um Rabatte und/oder zeitlich befristete Aktionen oder nicht?
Richtig.

Ich zitiere aus dem 1. Post des anderen Themas:

Was gehört hier rein?

Sonderangebote und Aktionen der Online-Software-Vertriebsplattformen, [...]

[...] Postings, die nicht den Regeln entsprechen, werden durch die Moderation entfernt. [...]
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...achten-update-juni-2021.1479813/post-17439451

Grundsätzlich dauerhaft kostenlose Spiele zählen nicht als Angebot/Aktion/Schnäppchen. Entsprechende Beiträge bitte melden. :)

Ausnahme: Ein zuvor kostenpflichtiges Spiel wird dauerhaft kostenlos. Eine Erwähnung wäre berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Romanow363, Alter_Falter und eine weitere Person
Aliosy schrieb:
auf STEAM bis zum 29. Apr. kostenlos

Aeonic
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1776970976933-png.1723893/[/IMG]
Muss man wirklich Spiele verlinken, die sehr negativ bewertet werden und dann auch noch mit AI Slop Bildern durchseucht sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Es geht hier ja nicht um die inhaltliche Bewertung eines Spiels, ggf. von Altersbeschränkung und zugehörige/ (zeitweise) kostenlose DLCs mal abgesehen. Nur um den Preis und das Angebot.
Ich denke den Inhalt kann man an anderer Stelle diskutieren.

Deinorius schrieb:
Muss man wirklich Spiele verlinken, die sehr negativ bewertet werden und dann auch noch mit AI Slop Bildern durchseucht sind?
Bei mir ist es leider soweit, dass ich den Thread fast komplett ignoriere. Dabei war er mal richtig nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Bei mir ist es leider soweit, dass ich den Thread fast komplett ignoriere.
Ganz so weit ist es bei mir noch nicht. Ich habe aber die üblichen Verdächtigen die ständig diesen Schrott posten auf ignorieren gesetzt. Das macht den Thread für mich wieder erträglicher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und SIR_Thomas_TMC
Ja_Ge schrieb:
Es geht hier ja nicht um die inhaltliche Bewertung eines Spiels, ggf. von Altersbeschränkung und zugehörige/ (zeitweise) kostenlose DLCs mal abgesehen. Nur um den Preis und das Angebot.
Ich denke den Inhalt kann man an anderer Stelle diskutieren.
Ich kann @Deinorius verstehen, bin selber genervt, wenn "Ausschuss" gepostet wird.
Das Problem ist leider, dass der Thread, wenn der Slop weiter zunimmt, in die Nutzlosigkeit abdriftet. Eine inhaltliche Kontrolle ist sicher übertrieben, aber eine gewisse Qualitätskontrolle darf und muss stattfinden, damit das nicht passiert (das gilt auch generell). Es ist der falsche Weg, wenn man Nutzern das Ignore-Flag zuteilen muss, damit Inhalte erträglicher werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Deinorius und SIR_Thomas_TMC
Das verstehe ich schon, bin da auch offen für Argumente. Aussortierten "Müll" finde ich gut, andererseits möchte ich auch nicht bevormundet werden was für mich interessant sein könnte und was nicht. Vermutlich wäre eine Art Richtlinie das sinnvollste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und SIR_Thomas_TMC
Also ich ignoriere niemanden. Diejenigen Forennutzer, welche vornehmlich Studenten-Projekte posten kennt man schliesslich mittlerweile. Und ab und zu posten diese Leute eben auch mal wieder eine Perle.

Das Problem ist auch dass auf Steam und neuerdings leider auch auf EPIC solche Mini-Projekte inkl. AI-Slop überhaupt veröffentlicht werden. Deshalb ist es immer empfehlenswert kurz die Steam-Bewertungen anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scratch
Zurück
Oben